schwester bruder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schwester bruder

Also, der Halbbruder war vor 9 1/2 jahren, 5 mal so alt, wie seine Halbschwester, heute ist er nur noch 3 mal so alt. Wie alt "war" die Halbschwester (vor 9 1/2 jahren)?

Bitte Ergebnis posten, und ob ihr es ausgerechnert oder ausprobiert habt!
  • da habe ich ja gar nicht so schlecht geschätzt, auch wenn dieser altersunterschied zwischen Bruder und Schwester schon rein biologisch gesehen unmöglich ist...
    Selbst wenn er schon mit 15 gekommen ist, wäre sie mit 53 gekommen, das geht nicht wirklich!
  • Original geschrieben von oriolition
    da habe ich ja gar nicht so schlecht geschätzt, auch wenn dieser altersunterschied zwischen Bruder und Schwester schon rein biologisch gesehen unmöglich ist...
    Selbst wenn er schon mit 15 gekommen ist, wäre sie mit 53 gekommen, das geht nicht wirklich!

Wenn du meinst, dass du hier schlau tun musst, dann kann ich dir ganz schnell helfen ja!!! *gg*

Siehe geändertes Hauptposting!
  • Nicht schlecht, damit hast du mich, aber jetzt sag ich nichts mehr ohne meinen Anwalt... Ok, ich stelle dir eine Aufgabe, muss sie mir nur noch ausdenken... also...:
    Wenn deine Mutter halb so alt ist wie deine Tochter, warum kann dann nicht der Nachbar deines Vaters der Sohn deiner Halbschwester sein?
    So, jetzt bin ich aber gespannt!
  • 1. Weil ich keine Tochter hab
    2. Mit wem auch
    3.Meine Halbschwester erst 2 jahre ist

und das deutlichste Anzeichen, warum das nicht sein kann, ist:

Meine Mutter kann nicht halb so alt sein wie meine Tochter.
    Das würde heißen, da meine tochter sowieso jünger wäre wie ich, dass meine mutter noch viel viel jünger wäre als ich, und das geht irgendwie net, oder???

Jetzt bin ich auf die echte Lösung gespannt!!
  • Lösung: Du warst soo frühreif, das du mit 30 auf die Welt gekommen bist deine Mutter war aber erst 13 und so kann deine Tochter mit 32 gekommen sein, hat deine Gene, war da 30 und ist somit doppelt so alt wie deine Mutter! ( war natürlich nur ein Witz, also beziehs bitte nicht auf dein Privatleben, komme ausserdem grad aus der Disco und bin froh wenn ich es schaffe, zu schreiben!;)