Welchen CPU

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
    habe mir mal drei CPU's rausgesucht....
    Welchen würdet ihr davon nehmen und warum?

AMD Athlon 64 X2 3800+ 1024k SockAM2 (Windsor) BOX

Prozessortakt 2000 MHz x2
    Bauform Sockel AM2
    I/O Spannung k.A.
    Core Spannung k.A.
    Level1 Cache 128 kByte
    Level2 Cache 512 kByte + 512kByte

158€

AMD Athlon 64 X2 4200+ 1024k SockAM2 (Windsor) Tray

Prozessortakt 2200 MHz x2
    Bauform Sockel AM2
    I/O Spannung k.A.
    Core Spannung k.A.
    Level1 Cache 128 kByte
    Level2 Cache 512 kByte + 512 kByte

163€

AMD Athlon 64 X2 3800+ EE 1024k SockAM2 (Windsor) BOX

Prozessortakt 2000 MHz x2
    Bauform Sockel AM2
    I/O Spannung k.A.
    Core Spannung k.A.
    Level1 Cache 128 kByte
    Level2 Cache 512 kByte + 512kByte

160€
  • Ich frage mich ebenfalls, warum du nur AMD CPUs haben möchtest.
    Hier findest du eine Tabelle mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Preis und der Leistung!
    Dort kannst du vergleichen, welche deiner AMD-CPUs für dich am passendsten ist.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • mhh um auf die Frage zu antworten, warum da nur AMDs dabei sind..weil ich ganz einfach der Meinung bin, dass in meinem Preissektor die AMDs ein besseres Preis-Leistungs-V. haben..
    Sicher macht Intel auch tolle CPUs, aber die kosten auch für gleiche Mhz etwas mehr...zumindest nach meinen Recherchen zu urteilen
  • also als erstes würde ich mich mal fragen wer denn nun von wem den chipsatz gekauft hat?? (intel von amd)
    so und dann würd ich sagen
    amd über alles
    das einzige worin die Intels ein wenig besser sind ist die video und bildbearbeitung aber da du zocken willst empfehle ich dir einen amd der X2 ist da schon ein sehr edles gerät ;)
    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht![/Center]
    [Center]Mein digitaler Penis[/Center]
  • jospeed schrieb:

mhh um auf die Frage zu antworten, warum da nur AMDs dabei sind..weil ich ganz einfach der Meinung bin, dass in meinem Preissektor die AMDs ein besseres Preis-Leistungs-V. haben..

Aber laut der Statistik bekommst du doch für 160 Euro eine wesentlich leistungsfähigere Intel-CPU, nicht ?
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Den Core2Duo E 6300 DDR2-800 CL 4 gibt es schon für unter 150 Euro.
    Diese CPU ist ungefähr 7 Plätze vor der besten AMD-CPU, die du ausgewählt hast ;)
  • für 170€ bekommt man schon nen intel core2duo E6300 2x1,86 GHz
    un ein vergleichbarer amd denk ich mal wäre für 150€ der 64 X2 3800+ 2x2GHz günstiger und sogar besser aber warum sind dann in den statistiken die intel soooo viel besser??????????????????
    weil ich mir ja grade selbst nen neuen pc zulegen möchte ist das bei mir ne große frage intel oder amd?????
    ich weiss nicht mehr weiter nach den statis. intel
    naja vllt wisst ihr ja mehr
  • da weiss ich auch nicht mehr weiter aber ich hab mal mit meinem onkel geredet er meint auch das intel momentan die besseren dual cpu's hat die sind von der leistung eben besser als die von amd aber von amd hab ich immer gehört das sie besser zum zoggen sind nun weiss man nicht mehr was man holn soll intel oder amd ich weiss nicht auf was ich vertraun soll mehr leistung oder auf den ruf des gamer cpu's
  • @ TigerXP

mhh äußerst sinniger und vo allem konstruktiver Beiträg. So hilfst du eigentlich nur deinem Beitragszähler weiter, sonst nix

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, egal ob jetzt AMD oder Intel besser ist, was ist von den obigen 3 der Beste? ich neige ja zum 4200+, aber is das auch so?
  • Also:

intel hat seit der neusten cpu generation (core 2 duo) die nase um LÄNGEN vorne, egal um welchen bereich es geht. der C2D E6300 für ~ 170€ ist ungefähr auf gleichem level wie der X2 4400+.
    Die Mhz zahlen sagen schon seit jahren nichts mehr über die leistungsfähigkeit von cpus aus.

das n e6300 bei weniger mhz mehr leistung hat lässt sich damit begründen das er einfach mehr arbeit pro takt erledigt, um es mal einfach aus zu drücken ;)

Google hilft euch da auch gerne noch weiter. gibt bestimmt unzählige artikel über die conroes...

mfg

p.s. die X2 EE serie ist eigentlich nur geldverschwendung, da sie nur etwas kühler bleiben und n paar watt weniger brauchen, was man aber auch mit nem normalen X2 hin bekommt.

//edit ja, der X2 4200+ wäre die beste wahl
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Nun von den oben genannten würde ich stark zum 4200+ tendieren ABER!, du hast dir hier ein Tray Modell (Kein Lüfter und son Schnickschnack) was auch den vergleichweise niedrigen Preisanstieg zum 3800+ Modell erklären würde. Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen mit Tray-Prozessoren gemacht(Gefakter Sempron, hab zum Glück vom Händler Ersatz bekommen) was dir natürlich auch bei Boxed Versionen passieren kann. Du musst natürlich zum Preis beim 4200+ dann noch die Kosten für den Lüfter etc einrechnen was dich dann bestimmt auch nochmal um 30 zusätzliche Euros erleichtert!
  • Viele wissen gar nicht, daß AMD auf seine "PIB" (Processor in a Box) Prozessoren
    3 statt 2 Jahren (Tray) Garantie bietet.
    Ich selbst hab nen X2-4200 mit nem Boxed-Lüfter laufen und kann ihn Dir
    nur empfehlen.
    Wenn du ein Mainboard hast das "Cool´n´Quiet" unterstützt ist der Boxed-Lüfter im normalen WinDoofs Betrieb kaum zu hören.

Quelle: PCGameshardware.de

Boxed-Prozessoren
    Bei Boxed-Prozessoren gewährt AMD eine beschränkte dreijährige Garantie, vorausgesetzt, es wird der mitgelieferte Kühler samt Wärmeleitpad eingesetzt. "Kunden, die bei einem Boxed-Prozessor statt des Wärmeleitpads Wärmeleitpaste verwenden, haben grundsätzlich keinen Anspruch auf Garantie", sagte AMDs Pressesprecher Jan Gütter auf Anfrage von PC Games Hardware. Grund für diese Garantiebestimmung ist laut AMD, dass die Kombination aus CPU, Kühlkörper und Wärmeleitpad gestestet und validiert wurde. Verwendet der Endkunde andere Komponenten als die mitgelieferten, erlischt die Garantie. "Wenn der Prozessor des Kunden einen Defekt hat, sollte dieser sich immer an den Fachhändler wenden, bei dem der Prozessor gekauft wurde."

Tray-Prozessoren
    Jeder Kunde, der einen Tray-Prozessor bei einem Händler seiner Wahl kauft, sollte sich vorher klarmachen, dass nur der Händler bei Schadensfällen zuständig ist. Im Klartext bedeutet dies: Wenn der Prozessor zwei Wochen nach dem Kauf einen Defekt hat, ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Ist dieser pleite oder weigert sich, den Schaden zu regulieren, hat man keinen Garantieanspruch an AMD. "Wer einen Tray-Prozessor kauft, ist auf den Händler und nicht auf AMD angewiesen", sagt Gütter. In der Praxis sind aber auch durchaus Fälle bekannt, die auf ein sehr kulantes Garantieverhalten seitens AMD in Einzelfällen hinweisen.
  • @jospeed
    Ich hatte mit meinem Post keines Falls vor meinen Beitragszähler höher zubekommen, warum auch, kann ich mir davon was kaufen?

Ich habe vielleicht ehrlich gesagt ein bisschen überreagiert, aber in letzter Zeit hat nun wirklicher jeder diese Fragen nach CPU, neuer Rechner usw. gestellt. Und es nervt einfach das jeder hier reinstellt ohne sich mal vorher selber zu informieren, und stattdessen andere machen lässt.

Warum wurde mein Post bitte gelöscht? Es war zum Thema, und man hätte per Sufu eine Antwort von mir gefunden wo ich mal über den Core2Duo etwas geschrieben habe. So halt die wichtigsten Sachen dazu.

Aber um dann auch nochmal zu dem Thema was zu sagen, ich kann auch nur auf jedenfall einen Core2Duo empfehlen! Welchen man sich holt ist in aller erster Linie davon abhängig wieviel Leistung man braucht, und ob man overclocken will. Wobei ich sagen würde alles über dem 6600er ist reine Geldverschwendung. Ich habe selber den 6600er und betreibe den mit 3,5Ghz ohne Probleme. Und der hat Leistung satt!!!
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore [email protected]@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • @ Trooper

Jo, hatte dann auch noch in Erwägung gezogen, gleich ne Box-Version zu kaufen...kostet um die 190€

Was hast du für ein Mainboard mit Cool*n Quiet??

@TigerXP
    Hättest du einfach in deinem ersten Post den Link zu deinem Statement zum Core2Duo gepostet,, wärs toll gewesen und keiner hätte sich beschwert...
    Aber hast ja nun letztendlich doch noch nen Tip gegeben...Danke! :)
  • Ich hab ein MSI M9KU-Neo.
    Ist zwar ein Low-Budget-Board, aber du bekommt für relativ wenig Geld richtig viel Mainboard.
    Klar, das Board bietet jetzt nicht die Overclocking Qualitäten wie ein € 150 Asus-Mainboard :P
    Also ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. ;)