Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt?

  • Beziehung

  • raveshow
  • 6158 Aufrufe 82 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab meine jetztige Freundin auf einer Veranstaltung kennen gelernt, dort hab ich ein bisschen mit ihr geredet und hab gleich gemerkt, dass sie auf mich steht! zu diesem Zeitpunkt hatte sie aber noch einen Freund, mit dem sie gleich darauf schluss machte (ich will nicht sagen, dass ich sie ihm ausgespannt habe, aber irgendwie stimmt es doch...). Nun treffen wir uns regelmässig, und ich könnte mir keine bessere partnerin vorstellen!
  • Ich habe meine Freundin übers Internet (love.at) kennengelernt. War echt ein Zufall, weil wir beide uns eigentlich mehr aus Spass eingetragen haben, aber wie das Schicksal es so will sind wir jetzt schon mehr als 5 1/2 Jahre zusammen und heiraten nächstes Jahr.

    mabel
  • sYnleY schrieb:

    Naja m4d-maNu davon ist aber nicht die Rede, klar gibt's so Leute, sogar viele ;)
    Aber das ist ne andere Geschichte.
    Ich begrüße so ein Verhalten auch überhaupt nicht und kann mich da Mr, Anderson sehr gut anschließen!



    ja ich begrüße ein solches verhalten auch net, dass hab ich in einen vorherigen beitrag ja auch schon geschrieben. (fals du den nicht überlesen hast)
  • Ich habe meinen Freund durch ein IRC Rollenspiel kennen gelernt... ich schreibe gerne neue Leute an und hab erfahren, dass er in linz wohnt, also von Wien gar nicht mal so weit weg.
    Er war mir von Anfang an sehr sympathisch weil er freundlich war und man mit ihm über alles reden konnte... ich hatte damals starke Depressionen und er hat mir immer Tipps gegeben und mich unterstützt, obwohl wir uns noch nie gesehen haben.

    Schließlich trafen wir uns in Wien und haben ein lustiges Wochenende miteinander verbracht und da hat es bei mir gefunkt. Vor allem sein Humor und seine Freundlichkeit haben mir absolut gut gefallen.
    Danach kam ein sehr interessantes Jahr mit vielen Treffs, mittlerweile kennen wir uns schon 4 Jahre und sind 2 Jahre zusammen... dank einem Chat RPG *g*
  • meine jetzige wurde mir von meinem besten kumpel vorgestellt und das bei ner party bei mir zu hause, er meinte er bringt halt noch ne freundin mit, die sonst langeweile hätte.
    jo haben dann den halben abend zusammen gequatscht. ne woche später waren wir halt zusammen auf ner anderen party und da hats dann entgültig gefunkt!
    das ist jetzt ein bissel über 8 monate her und wir sind nochimmer glücklich zusammen!
  • Ich habe meien Frau übers Internet damals AOL Chat kennen gelernt war damals ziemlich schüchtern was sich aber mit der Zeit deutlich verändert hat.

    Mittlerweile sind wir 5 1/2 Jahr zusammen und haben ein 2 Jährigen Sohn...
  • m4d-maNu schrieb:

    naja relfex hin oder her man schlägt keine frau nicht mal wenn sie einen in die eier tritt.


    Wieso? Wir haben doch Gleichberechtigung!! Die Zeiten, dass man sich von Frauen alles gefallen lässt, sind doch vorbei.

    Man sollte niemanden von sich aus schlagen, aber wenn man geschlagen wird, dann darf man sich auch wehren. ;)


    Und jetzt an alle:

    Hier werden keine Ein- oder Zweizeilerstories gepostet. Nur richtige Stories!
  • Meine Freundin und ich haben uns in einem Club kennen gelernt.
    Ich bin damals für eine Zeitung unterwegs gewesen, für die ich Bilder von der Party geschossen habe.
    Nach unzähligen Fotos kam ich auf sie und ihre Freundin zugelaufen und fragte, ob sie nicht auch ein Erinnerungsfoto haben wollten. Anstatt mit Ja oder Nein zu antworten, fragte sie mich, ob ich sie nach Hause fahren könnte, da ihre Fahrgelegenheit nicht mehr aufzufinden sei. Natürlich hatte ich bei den hübschen Frauen keine Hemmungen, (wer hätte sie gehabt?) sie in meinem Auto mit meinen Kumpels nach hause zu bringen.
    Ich muss gestehen, zum Anfang hatte ich überheuapt kein Interesse an ihr, doch beim zweiten Treffen traf mich Amor mit seinem Treffpfeil mitten ins Herz. Nun, da stand sie mit mir auf der Tanzfläche, während sich unsere Hüften berührten, wirkte die angenehme Musik auf uns ein. Ich werde es nie vergessen, wie ich ihre Streicheleinheiten mit einer Massage erwiederte und ab dem Zeitpunkt alles seinen Lauf nahm.

    Ja, Massagen können die härteste Frau erweichen lassen (leider funktioniert das bei mir auch).
    Wir waren leider nur ein Jahr zusammen, da ich in meiner Unfähigkeit eine einfache Beziehung zu führen, sehr viele Fehler begehe. Diese Fehler nehmen Frauen hin, jedoch nicht wenn man es übertreibt! :flag: MICH!

    DIESE FRAU WAR EINMALIG, SEITDEM HABE ICH KEINE VERGLEICHBARE ODER ÄHNLICHE GEFUNDEN!
  • noch eine Geschichte

    Mit meiner Freundin war das ein bisschen ungewöhnlich. Wir haben erst zusammen gewohnt, und sind dann zusammengekommen.
    Ich wohnte damals in einer WG und sie ist in das Zimmer nebenan eingezogen. Zerst habe ich mich nicht besonders für sie interessiert. Sie war halt da, und wir haben uns normal verstanden. Wir sind immer mal zusammen weg gegangen. Zum Eislaufen, zum Einkaufen, in den Club, spazieren, etc.
    Naja, und nachdem wir uns schon ein halbe Jahr gekannt haben hat es dann so langsam angefangen. Wie soll man als Mann auch anders reagieren, wenn ständig jemand leicht bekleidet durch die Wohnung tänzelt.
    Und eines abends sind wir dann (ziemlich besoffen) von der Disco gekommen. Ich habe sie gefragt, ob sie nicht bei mir schlafen möchte (für irgendwas muss das große Bett ja gut sein;) ) ... tja, und am nächsten Morgen waren wir zusammen.
    Es hat dann noch mal 6 Wochen gedauert, bis unser Mitbewohner unsere Beziehung bemerkt hat und noch mal ein paar Wochen, bis es auch unsere Freunde wussten. Geheimnisse zu haben macht Spaß :hy:

    MfG
    Wiesel
  • also ich habe meine freundin in der schule kennengelernt es war auf einem abschlussball ich habe sie einfach gefragt ob sie mit mir tanzen will und sie hat ja gesagt danach haben wir noch den ganzen abend lang getanzt :) wir sind jetz seit ca 3 jahren zusammen und bin überglücklich
    mfg razer
  • Hey Leute
    ich habe meinen Freund beim Snowboarden kennengelernt.
    Ich war Flutlicht fahren. In meinen Snowboard klamotten sehe ich aus wie ein Typ *rotwerden* *totalpeinlich*. Dann bin ich halt so allein die Piste runter geprausst und ein paar Typen abgehängt.
    Tja die hielten mich für ein Typ und haben mich zum rennen rausgefordert. Na und ich hatte gewonnen. Der wetteinsatzt war ein Kasten Bier. Als ich mich zu erkennen gab war des an bissel peinlich. Dann sind wir alle zusammen Glüwein trinken gegangen.
    Mit dem einen hab ich dann halt irgendwann was angefangen. Is irgendwie en bissel idiotisch, unromantisch...

    Noch einen schönen Abend :)
    Lg
    Mel
  • Na, da bin ich ja doch nicht der einzige, der seine Liebste übers Internet kennengelernt hat. ;)

    Bei mir wars vor knapp 5 Jahren, dass ich im ICQ mal nach "Mädels" in der Nähe suchte, d.h. mit Wohnortangabe. Und tatsächlich, es gab sogar welche, die das gemacht hatten, vier waren damals online. Ich hab dann relativ willkürlich eine ausgewählt und angesprochen...

    Erst hat sie mich ein bisschen verarscht, weil man als Frau wohl ständig angeschrieben wird, aber wir haben uns gleich in der ersten Nacht 7 Stunden am Stück unterhalten, also richtig unterhalten! Nicht bloß alle 5 Minuten drei Worte geschrieben, nö, richtig lang gelabert. :) Das war zum Glück am Wochenende, hehe. Und am nächsten Abend dann gleich nochmal so lang, bis nachts um 4 Uhr.

    Ja, so hats angefangen. Und dann haben wir uns überlegt, dass wir uns ja auch treffen könnten, wo wir uns schon so gut verstehen. Eine Woche nachdem wir uns kennengelernt hatten, haben wir uns dann auch gleich getroffen. Oh jeh, war ich aufgeregt. *g* Na ja, aber es ist gut gegangen und seitdem sind wir zusammen. Echt toll!

    Hatte vorher nämlich auch nur so bedingt gute Erfahrungen mit Internetbekanntschaften...wobei eine Freundin davor, da wars eigentlich noch lustiger: Die habe ich doch glatt über das Spiel "Diablo 2" im Battle.Net kennengelernt. Wir haben eine ganze Weile zusammen gezockt und uns dann für den nächsten Tag wieder verabredet. Und so kams dann, dass wir uns irgendwann mehr unterhalten haben statt gespielt... ;) So kanns gehen.
  • ist ja wie in den filem
    schreib mal hollywood an vielleicht wird das ja noch verfilmt
    kannst du gut geld absahnen
    also bei mir wars bischen anders:
    in der tanz schule
    sie im balett kurs
    ich im hip hop
    und man läuft sich halt mal über den weg
    bewundert sich gegenseitig teils....naja irgend wann dann das erste kurze gespräch
    und dann nach und nach...
    das ende der geschichte ----> 4 jahre :) alles super ;)
    allen viel glück in der liebe

    mfg
    dragonsoul66
  • OK, dann hier meine Trauergeschichte:

    Es war Samstag Abend.
    Draußen scheinte der Vollmond, d.h. hat man auch im freien was gesehen.
    Ich war bei und im Dorf auf nem fest.
    Unten in der Disco (keine Kinderdisco ^^) unterhielt ich mich recht gut mit 4-5 bekannten, darunter auch 3 frauen (ka, sagt man bei 14-jährigen frauen oder mädchen??), welche ich noch nie gesehen hatte.
    nach einiger zeit kam eine der drei immer näher zu mir.
    anfangs hab ich mir nicht viel dabei gedacht, was kann die schon wollen?
    ich muss aber zugeben, sie war wunderschön, aber zu dem zeitpunkt war mir das irgendwie entgangen...
    irgendwann ging ich dann mit den drei nach draußen, weil es drinnen ziemlich laut war und man draußen besser reden konnte.
    die eine, die vorher zu mir kam hatte sich gleich neben mich gesetzt.
    wir unterhielten uns auch draußen ohne musik recht gut.
    der einen, die neben mir saß wurde dann irgendwann kalt.
    Ich, Gentlemanlike (:D) hab ihr meinen pulli gegeben.
    naja, irgendwann so gegen 2 uhr und ein paar kurzen wurde die stimmung um einiges besser.
    wir waren momentan schon eine gruppe von 15 leuten die sich über gott und die welt unterhielt.
    sie kuschelte sich zu mir her und da merkte ich was.
    ka was das war, heute weis ich, es war liebe.
    naja, was macht man so wenn sich jemand zu dir kuschelt?
    richtig!
    wir haben geknutscht. sogar ziemlich lange.
    danach haben wir unsere telefonnummern ausgetauscht weil ich leider schon nach hause musste.
    naja, dann telefoniert (telefonrechnung dieser monat 42 € (!!!)) und verabredet.
    sie wurde dann zu meiner großen liebe.
    dann - anfang jänner diesen jahres - wurde sie immer komischer.
    sie hatte nicht mehr sooft zeit, zog sich zurück,...
    einer freundin hat sie erzählt das sie mich nicht mehr lieb und sie mir das einfach nicht sagen könnte weil ich so viel für sie getan hab (Okt. letzten Jahres verstarb ihr Vater).
    diese Freundin war aber auch eine gute freundin von mir und sie erzählte mir das.
    anfangs glaubte ich es ihr nicht wirklich, doch dann fragte ich meine freundin ob sie mcih leicht nicht mehr liebt.
    nach langem zögern und überlegen sagte sie dann ja.
    nun, seit mitte jänner diesen jahres bin ich nach 1-jähriger beziehung wieder single.
    so spielt das leben nun mal...


    LG
    Markus
  • Jo dann will ich mal meine erste bez hier posten.

    Es geschah alles in allem an einem normalen tag als ich in einem Hamburger hotel aufgewacht bin, und mir als ich nach dem duschen und umziehen etwas frische luft schnappen gegangen bin ist mir auf der anderen strassen seite ein Mädl aufgefallen, die immer wieder zu mir rübergeguckt hat.
    Hab mir am anfang nicht viel dabei gedacht, denn eine stunde später nach nen kleinen rundgang sozusagen erkundugsgang da ich davor nie in Hamburg war bin ich wieder zum hotel zurückgekehrt wo meine Family wartete und die Taxis auch, das Mädl war verschwunden. Nach einer ca 20 minüten fahrt bin ich am Hamburger Flughafen angekommen. Nach dem Check-in sehe ich das gleiche mädl wieder bildete mir weiterhin nichts darauf ein, da es ja august war und das schlieslich die zeit des urlaubes ist. Nachdem ich mich in den warteraum gesetzt hatte dem Rücken zugewandt zu der Person, sagte meiner sister: "die da hinter dir sieht immer wieder zu dir her" ich sagte dann scherzerweise und wie es halt so unter geschwistern ist das man sich gegenseitig ärgert ^^ "vlt ist sie auch lesbisch und sieht dich an" Das scheint sie wiederum gehört zu haben und ging auf mich zu und sagte "lesbisch bin ich noch nicht", so war dadurch mal der erste kontakt entstanden und ich seilte mich ein wenig ab von meiner Family. Nach einigen gesprächen wo sie herkommt, was sie macht, schluss endlich sind wir dann zu einem schluss gekommen wo wir über unser reiseziel geredet haben, wo sich herausstellte das wir das selbe hatten (nennt es zufall). Ich im gegensatz zu meiner Family blieb 3 Monate in Irland. Das wiederum wusten wir beide nicht. Im Flugzeug dann bin ich hinter meiner Fam gesessen, und sie hat mich dann gefragt ob der sitz neben mir noch frei sei und ich sagte selbstverständlich und hatte mein handgepäck beiseite geschaffen. Wir wechselten wieder um ein paar worte (ok paar ist untertrieben, wir haben gut den ganzen flug geredet) Über gott und die welt würde ich behaupten. Nach einer Gekonnten landung bin ich ins auto gestiegen das meine eltern gemietet hatten, und naja meine mutter musste sich dort halt an den Linksverkehr gewönen. als ich mal nach hinten sah wer hinter uns fährt, fiel mir am beifahrersitz auf das mädl auf, ok hier wusste ich schon das sie kein mädl war sondern durchaus eine erwachsene frau, denn ich hatte sie durch ihre größe auf 17 eingescätzt, was aber nicht der fall war, da fehlten 4 jahre. So am Cottage in Carrick on Shannen angekommen, hausten wir uns mal ein und ich ging wie in Hamburg mal auf entdeckungsfahrt, sprich hab mir ein fahrrad geschnappt, und bin losgefahren.

    in Carrick angekommen, gut eine stunden fahrt bin ich mal in Carrick gewesen und hatte betrat einen Souveniershop, und naja wie es das schicksal damals für mich vorgesehen hatte, bin ich wieder auf die Person gestossen die ich in HH kennen gelernt hatte. Ich begrüsste sie wie es sich gehört und wir kamen ins gespräch. Hatten uns dadurch näher kennen gelernt und sind uns halt etwas näher gekommen, dachte es wäre der grund das wir die einzigen deutschsprachigen in dem Gebiet waren. Nun nachdem ich mal das geschäft verlassen hatte um zurück zum cottage zu fahren da ich hunger hatte, hielt sie mich noch etwas zurück und bat mich ihr beim reden zu helfen, da sie english nicht wirklich gut konnte, naja ich kanns auch nur ganz gut in der schrift aber ich bin ja nunmal so einer der hilft wo er kann, so hab ich dann schlussendlich dolmetscher gespielt und so schlussendlich eine verbindung geschaffen.

    Nach erfolgreicehm kauf eines andenkens trennten sich unsere wege und ich bin dann 2 wochen lang mit meiner Family durch ganz irland gefahren und haben so einige an der landschaft begutachtet und fotografiert (was ich übernommen hatte :D) nach dem ich meine Fam zum flughafen begleitet hatte, und diese abgeflogen sind bin ich zurück zum cottage gefahren mim taxi, omg nie wieder war das teuer (84€) aber an geld hats eh nicht gmangelt, nach und nach bin ich dann weiter gegangen und hab mich mit den freunden etroffen die der grund waren warum ich statt 2 wochen 3 monate geblieben bin. hab dadurch irland in der partyszene etwas kennen gelernt und wie es so sein sollte das mädl was ich schon kannte, nach ein paar Whiskybull (60% whiskey) beiderseits sind wir dann angegangen und sie konnte nicht mehr richtig gehen, ich hab sie dann bei mir in meinen Zimmer untergebracht, ich hatte es mir dann auf der couch gemütlich gemacht und erstmal geschlafen. Am nächsten morgen beide voll den Kater ^^ hab ich ihr trotzallem angeboten wenn sie will das sie vor mir duschen gehen kann, was sie auch gemacht hat, nachdem ich fertig war, habe ich sie nach hause gebracht ok eher ins hotel in Carrick, und so kam es halt auch das wir uns öfters traffen, am ende hats dann Kräftig gefunkt beiderseits, und so wie ich bin hab ich ihr angeboten, das sie bei mir im cottage einziehen kann, da es am ende billiger wäre als das hotel. Sie hat angenommen und schlussendlich sind wir unter einem dach gewesen., Und sind zusammen gekommen.

    es waren meine besten 3 monate die ich je gahbt hatte, und die zeit ist wahnsinnig schnell vergangen, nach unserem Heimflug, gsd am gleichn tag hab ich sie in Hamburg noch nach hause begleitet und wir habn uns verabschiedet, (leider) haben noch handynummer ausgetauscht um wenigstens so noch in kontakt seien zu können, ich bin dann nach hause gefahren, und nach einige zeit, wenn es wieder leistbar für war, hatte nicht lange gedauert, bin ich dann noch öfters nach HH gefahren. Schlussendlich nach ungefähr noch 18 Besuche in HH, habe ich mal die zeit gefunen und mit ihr reden zu müssen, und wir haben uns dann durch gegenseitiges einverständniss getrennt.

    Ich sage nur das war für mich die schlimmste doch auch die richtige entscheidung. Jetzt hat sie eine Neue beziehung ist sehr glücklich, und ich freue mich darüber das es ihr gut geht.

    So das war meine Leidensgeschichte.

    LG
  • Also
    ein Freund hat sie mir in der Disco vorgestellt, nachdem er schon den ganzen Abend von ihr geschwärmt hatte, als ich sie dann endlich sah... BOOOM, wie im Lehrbuch, "Liebe auf den ersten Blick".
    Nur zu doof, dass mein Kollege wie verrückt auf sie stand, und sie zuallem auch noch n Freund hatte.
    Naja, was soll ich sagen, bin immernoch mit Ihr zusammen, und das schon 5,5 Jahre!!!
    Greetz
  • Hab meine Freundin auch in der Disko kennen gelernt, naja eher bei der Tanzstunde.
    Erst zusammen getanzt, dann noch nen Fortgeschrittenenkurs zusammen gemacht, dann nen paarmal getroffen und nun simma zusammen :)
    Fame was like a drug. But what was even more like a drug were the drugs.
  • Naja ich bin mit einem Kumpel damals wie ich 16 oder 17 war zu einer Bekannten meines Kumpels gegangen.
    Diese hatte ne Zwillingsschwester. Wir haben uns alle 4 unterhalten und sind danach zum Sonnwendfeuer (Sommersonnwende) gegangen, das direkt vor der Haustür der beiden stattfand. Da die Mädels damals erst 15 waren haben sie um 12 daheim sein müssen.
    Da haben wir 2 uns einfach über's Dach reingeschlichen (Mutter von denen hat Fehnsehen geschaut und der Eingang geht durchs Wohnzimmer.) und weiter unterhalten und gelacht. Ein paar Tage später war ich mit ihr zusammen. (Kannte sie vorher noch nicht.) Das mit meinem Kumpel war nichts. Und bin noch bis heute mir ihr zusammen...
  • Sry Schlachter aber das heisst als mein Leben soweit ich weiß. Aber deine Geschichte ist der Hammer:D wegen einem Flipperautomaten..... Ich will ja nicht sagen, du bist ein freak, aber du bist im positiven sinne ein freak.:D

    Ich hab meine freundin auf ner party kennengelernt. Mein Kumpel sagte, hey da will eine mal mit dir reden. also gingen wir raus, unterhielten ins, tauschten nummern, und trafen uns dann öfter....ja und dann sind wir zusammengekommen. Soviel dazu von meiner Seite.
    viele grüße 7even
  • Auch bei mir passierte es durch das Internet. Obwohl ich immer ziemlich negativ darüber gedacht. Aber dann habe ich auch im ICQ jemandem kennen gelernt. Man chattete oft. Lernte sich ein bisschen näher kennen und traf sich dann ein paar Wochen später und ging essen. Er war mir sehr sympathisch und so entwickelte sich alles. Man küsste sich das erste Mal. Und jetzt sind wir auch schon ein- und ein Vierteljahr zusammen. Und ist immer noch recht schön.

    Mfg honigschnecke
  • so wie es nicht besser hätte sein können: Besoffen auf nem Metal/Punk Konzert :D
    Hab sie schon früher so von Partys im landkreis kennen gelernt, aber da simma irgendwie nie richtig ins Gespräch gekommen... njoar, und da auf dem Konzert hab ich mich halt neben sie gestellt und immer so n bissl angepogt, und irgendwann hat se mich in n Arm genommen... Klingt komisch - is aber so...

    Mfg Typus
  • Ich habe meine Freundin auf einem Kurzurlaub kennengelernt.Wir waren über das Wochenende an die Ostsee gefahren.Dort haben wir uns dann beim Volleyballspielen kennengelernt und sind noch an dem Abend zusammengekommen.Das tolle an der Sache war das wir nur ca. 25 km voneinander entfernt wohnen.

    mfg CJ16
  • @ typus: ma geil!!!! ihr typen könntet des ruhig a so machen!!

    und jetzt zu mir. also, erst war er nur ein ganz normaler klassenkollege. bis zu dem tag, an dem er den fehler machte sich in meine bf zu verlieben. naja, es kam wie es kommen musste, sie zeigt kein interesse weil vergeben, und er am boden zerstört. irgendwann haben wir beide dann mal geredet, und begannen uns zu treffen. wir haben da eigentlich nie richtig geredet oft nur im stadtpark in der wiese gelegen und die wolken betrachtet. er hat mir so leid getan weil es ihm so weh getan hat das sie nix von ihm wollte. naja das ganze ging immer weiter, wir waren schon die besten freunde. eines tages war ich bei ihm und wir haben so rumgekuschelt wie wir es schon oft getan haben nur so zu zweit daliegen und kuscheln ohne sexuellen gedanken, und plötzlich hat er mich geküsst. ich hatte da noch nicht mal richtige schmetterlinge im bauch weil ich immer darauf fixiert hatte mich nicht zu verlieben weil ich dachte das es sowieso aussichtslos is. naja und dann is des immer öfter passiert und irgendwann sagte er plötzlich "ich liebe dich" und ich hatte das irrste kribbeln meines lebens im bauch. also hab ich "ich dich auch" geantwortet. dann sagte er das er sehr gern mit mir zusammen sein würde und was ich darüber denke. ich meinte natürlich ja. der rest is geschichte *gg*