Fernsehauflösung wird plötzlich verändert

  • Problem

  • Chad-Kroeger
  • 936 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernsehauflösung wird plötzlich verändert

    Hallo zusammen,

    ich habe seit nun ca einer Woche ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich benutze den DVBViewer Pro um an meinem PC fern zu sehen.
    Dieses Signal leite ich dann mit meiner X850XT PE an den Fernseher weiter.
    Mein Fernseher hat eine Maximale Auflösung con 1024x768.
    Also stelle ich zum glotzen immer diese Auflösung ein.
    Zudem ist der Theatermodus aktiv, da ich sonst kein Bild beim gucken bekomme.

    Nun seit einer Woche funktionieren erstens meine Cyberlink PDVD7 Codecs mit dem DVBViewer nichtmehr richtig (auch nach neuinstallation der Codecs und meine Karte inkl. DvbViewer) (in DVB-S bekomme ich gar kein Bild, in DVB-S2
    flackert der Rahmen des Programmes wie denn genau der Bereich nur 30Hertz hätte.
    Mein Hauptproblem ist aber, sobald ich den DVBViewer starte springt die Auflösung des Fernsehers auf 752x576 zurück. Ich kann machen was ich will, mit den einstellungen will er einfach nichtmehr auf 1024x768.
    Nur wenn ich den Theatermodus ausschalte, habe ich dauerhaft meine 1024x768, allerdings gar kein Bild, was auch keinen Sinn macht.

    Nun meine Frage(n):

    Wie bekomme ich es hin, dass die Auflösung auch beim Fernsehschauen auf 1024x768 bleibt?
    Und wieso spinnen die Cyberlink Codecs auch nach neuinstallation immer so rum?

    Hard und Software:

    Technotrend S2-3200
    AMD X2 4200+@2,7Ghz
    MSI K8N Neo2 Platinum
    1GB GeiL Ram

    DVBViewer Pro, neuste Version (3.5.0.101)
    Cyberlink PowerDVD 7 Deluxe

    Noch eine anmeklung: Mit anderen Codecs bekomme ich zumindest Bild im SD-Modus, auch wenn die Auflösung immernoch nicht stimmt.

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Chad
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen