Explorer stürzt ab nach IE7 Installation !?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Explorer stürzt ab nach IE7 Installation !?

Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand dabei helfen ! Ich habe eben den neuen Internet Explorer 7 installiert ! Das hat auch sehr gut geklappt bis zu dem Punkt an dem der Computer neugestartet werden muss ! Nach dem ersten Neustart kam nach der Passwort Eingabe sofort dieee Meldung das der Explorer einen Fehler hat und beendet werden muss ! Folglich werden keinee Programme etc. gestartet ! Als ich versucht habe den Explorer per Task Manager zu starten kam sofort wieder die gleiche Meldung ! Danach habe ich im abgesicherten Modus gestartet um eine Systemwiederherstellung zu machen allerdings kommt auch da die Meldung und es passiert nix mehr ! Naja jetzt würde ich den Internet Explorer 7 gerne wieder deinstallieren habe allerdings keine Ahnung wie da ich Windows ja nicht mehr gestartet kriege ! Ich habe als 2. OS noch Kubuntu drauf allerdings weiß ich nicht ob man da einfach irgendne Datei löscht oder so und dann ist der IE wieder weg !

Naja falls jemand von euch ne Idee hat wie ich das wiederhinbekommen könnte wäre nett wenn er hier mal posten könnte !

Danke im Vorraus !

MfG
    David
    so far...
  • Start --> Systemsteuerung --> Software --> Häkchen bei "Updates anzeigen" setzen...danach müsste es eigentlich den IE7 anzeigen. Dort ganz normal auf "Ändern/Entfernen" drücken und den Anweisungen folgen. Danach müsste IE6 wieder ganz normal laufen.

Kann sein, das danach der IE6 nicht mehr richtig geht.
    Hole dir Vorher den Firefox, dann kannst du dir bei Microsoft den IE6 neu downloaden und installieren:

Downloaddetails: Internet Explorer 6 Service Pack 1
  • Das gleiche Problem hatte mein Kumpel bei seinem Notebook. Da haben wir es so gemacht, wie hexhex es beschrieben hat. Zusätzlich noch letzten Wiederherstellungpunkt installiert. Dann noch mal TuneUpUtilities zur Bereinigung der Registry drüber laufen lassen. Danach klappte alles wieder.
  • hey danke für den Vorschlag aber wie soll ich in die Systemsteuerung reinkommen wenn Windows gar nicht komplett hochfährt ? Bei mir ist nach der passwort eingabe Ende danach macht der PC gar nix mehr also wird die Startleiste auch nicht angezeigt ! Es geht mir ja nicht darum das der Internet Explorer nicht mehr geht sondern das die Explorer.exe die auch im Taskmanager so angezeigt wird immer abstürzt !?

Weiß vl jemand ob man da mit der Windows XP Installations CD im Rettungsmodus was machen kann also irgendwie von da aus per Befehl den IE runterschmeißen ?
    so far...
  • Da gibt es auch eine Möglichkeit mit der XP Installations-CD. Hab das auch schon mal gemacht, allerdings schon lange hier.
    Also wenn ich mich richtig erinner, dann PC mit der CD starten, dabei wird dann die vorhandene XP-Installation erkannt, danach gibt es dann mehrere Auswahlmöglichkeiten:
    u.a.
    neue Installation
    reparatur der defekten vorhandenen Installation
    Wiederherstellung einer Installation
    Bin mir aber nicht mehr sicher, wie es war.
    Probier doch einfach mal aus, was dir alles angeboten wird, wenn du mit der XP-CD bootest
  • d@vidoff schrieb:

Hallo,
    Danach habe ich im abgesicherten Modus gestartet um eine Systemwiederherstellung zu machen allerdings kommt auch da die Meldung und es passiert nix mehr !

naja trotzdem danke fürs mitdenken ! weitere Vorschläge ?

//edit

geht alles wieder !

Fürs Archiv :
    Hab Xp bis zu dem Punkt gestartet wo Ende war hab dann den Task Manager Geöffnet der seltsamerweise funktionierte ! Dann hab ich per Datei ausführen und CMD TuneUP 06 geöffnet und dann mit dem Unistall Proggie den IE7 gelöscht ! Eigentlich ziemlich einfach frage mich echt warum ich jetzt fast ne Woche gebraucht habe bis ich das mal probiert habe !

Naja trotzdem danke an hexhex und powermoped für die Hilfe !

@ Mods : PLS closen !
    so far...