Problem seit Norton AntiVirus und Ad-Aware SE Personal installiert

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem seit Norton AntiVirus und Ad-Aware SE Personal installiert

Hallo zusammen!

Seit ich das sog. "google-pack" => Norton AntiVirus und Ad-Aware SE Personal <= heute Nachmittag installiert habe, läuft mein Rechner total langsam, er hängt und hängt und hängt und... .. .

Ist das wohl normal?
    Kann man etwas dagegen machen?

Eine Info wäre klasse!

Danke und Gruss

nngzue
  • nngzue schrieb:

ich habe eine datei nun deinstalliert und jetzt läuft es besser... .. .

Norton ist leider notorisch dafür bekannt, daß es sich nicht ohne Handarbeit deinstallieren läßt. Guckst Du hier.

nngzue schrieb:

vollversionen von "kaspersky" und "anti-vir" - sind die beiden besser?

Im Vergleich zu Norton ist IMHO eigentlich so gut wie alles besser, eventüll einige Produkte von Computer Associated ausgenommen. Ich würde BTW zu KAV raten...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • nngzue schrieb:

kaspersky habe ich ja, aber die soll den pc auch lahm machenhabe ich gehört...

Lahmer als Norton? Halte ich definitiv für ein Gerücht. Es gibt IMHO überhaupt keine vergleichbare PC-Bremse, wie Norton. :fuck:

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • nngzue schrieb:

ich habe den kaspersky gerade wieder deinstalliert, der ging gar nicht.

Hast Du vorher die Registry händisch gereinigt, wie ich es hier bereits explizit empfohlen habe? Du wirst sonst nämlich überhaupt keine andere AV-Engine installieren können.

:flag: Norton ist nicht umsonst dafür berühmt und auch berüchtigt. :grrr:

HTH + CU
  • nngzue schrieb:

unter hier finde ich leider nix

Dann ist dein Brauser kaputt. Funzt hier tadellos. Aber Du kannst stattdessen auch einfach nur runterscrollen, ist nämlich Posting #4.

//edit:
    Auch dieses hier funzt BTW problemlos...

HTH + CU