wie fandet ihr Das.Parfum

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie fandet ihr Das.Parfum

Hi

Also ich fand Das.Parfum als das besten Movie was ich seit langen gesehen hat.Die Story ist ja sowas von mitreisend echt 10von 10 Punkte von mir.Aber ist glaube ich etwas für reifere User.

mfg
    vienna
  • Der Film war ok!
    Trotzdem finde ich das Buch besser!
    Allein schon da der komplette Teil nach seinem Dasein in der Höhle fehlt wo er bei diesem Adligen zur Schau gestellt wird!
    Auch fehlt mir ein bisschen der Bezug dazu das der Typ am Ende so durchknallt^^ finde das wird im Buch deutlicher!
    8 von 10 Punkten!

Mfg,
    SuperSkunK
  • 10 von 10 ist doch etwas übertrieben. einige einstellungen finde ich suuuper - z.b. wo gerade das baby geboren ist, und in einem zarten rosa-ton in dieser kloake liegt. auch die szene, wo man nur die nase sieht, wo sich die 2 nasenlöcher bewegen. im großen und ganzen war der film schon ok. er war etwas zu "langatmig". buch fand ich auf jeden fall besser!
  • Keine Frage man hätte mehr aus dem Film machen können. Ich habe auch das Buch gelesen selbst wenn ich kein unbedingter Buchleser bin. Das Buch war wirklich schön/packend zu lesen aber als ich mir danach den Film angesehen habe, war ich doch ein wenig enttäuscht.

Ich möchte nicht sagen, dass der Film zu kurz geraten ist, jedoch fehlten ein paar Szenen bzw. wichtige Stellen wurden zu ungenau dargestellt/verfilmt.

Natürlich kann ein Film nicht so ausführlich sein wie ein gesammter Roman, aber dieser Film zeigt auch sehr viele wesentlich-wichtige Szenen nicht.

Vorallem fehlen mir die Eigenschaften der Geburt Grenouilles, wie diese den weiteren Verlauf seines Lebens verändern. Auch seine Nase/sein außerordentliches Geruchsorgan und sein Lebensziel werden zu ungenau geschildert. Grenouilles Verhalten gegenüber den Menschen und den Göttern wird nicht deutlich!

Der Film bekommt von mir 6 / 10 Punkten.
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Wie gesagt, das Buch soll besser sein. Aber auch den Film fand ich echt gut, bis zu der Stelle, an dem alle nackt (incl. Bischof) auf dem Mark pimpern. Kann ja sein das dies im Buch so ist, ich fand es trotzdem zu überzogen.
    Greetz
  • also ich fand den film nicht so übel. vor allem was die Kameraregie bzw. das ganze drumrum, also die Bildstimmung etc. angeht.
    Der Rest ist ganz passabel, ich find sogar recht hohes Niveau der Filmunterhaltung. Allerdings halte ich die 10/10 für absolut übertrieben. 7 reichen auch.
    Gruß
  • Total schei*e der Film!

Hab ihn mir gezogen undn paar Tage später im Kino gesehn (und davor as Buch gelesen + Schulaufgabe darüber geschrieben *kotz*), bin eingepennt (und wurde dann von meiner Lehrerin geweckt und hab mirs ganze Bier drüberschüttet, war Freitag vor den Ferien XD ).

Was jedoch extrem gut war/ ist, dass man sich sehr gut ihn die Person(en) hineinversetzen kann und man fast "mitriecht".

o_O
  • Ich habs Buch nicht ganz gelesen, finde aber auch dass der Film ein bisschen gewesen sein könnte. Allerdings waren manche EKameraeinstellungen wirklich gut. Von mir auch 7 von 10 Punkten.

MFG
    Falves
  • der film ging so. manche zenen fand ich ekelig. zb die geburt und einige andere einstellung. 2 von 10 points
    eins noch, wie kann er mit nur ein paar tropfen auf seine tuch alle auf dem markt erreichen... also bitte, der wind hatte gerade einen kleinen tornado um ihn rum erzeugt und so das parfüm in alle richtungen verteilt.... ja nee is klar...
  • Also ich fand ihn insgesammt nicht schlecht, aber die auswahl dessen was aus dem Buch wie stark einfließt finde ich nicht so toll, ich finde das der Charakter des Grenui nicht so gut dargestellt wurde, dafür waren die Geruchserfahrungen schön inzeniert
  • Also der Film war schon ganz geil gemacht worden.

Doch als ich in der Kinoschlange stand zu meinem nächsten Film( ar ca. 1 monat nach Das Parfüm) hatte da eineFrau gemeint das der Film zu brutal sei und erst ab 16 sein soll!!!

So eine Logik:depp: :depp:
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!