Kann ein Ipod nur mit Apple ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ein Ipod nur mit Apple ?

hihi liebe Fsbler

Ich woltle mir zu weihnachten einen Ipod nano 8 gig kaufen und habe mich deshalb einfach mal ein wenig umgehört, dabei kam zu tage , zumindest sagte es ein bekannter von mir das man die Ipod nür Über Apples bzw bestimmte software bespeichern könnte, kann ich mir nich vorstellen , aber vielleicht weiß ja jemand von euch etwas genaueres dazu.

und zweites sagte man mir das der Ipod Nano doch sehr sehr leise sein würde , auch wenn man die kopfhörer auf die maximal lautstärke stellen würde.

ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen , vielleicht auch den ein oder anderen erfarhungsbericht abegen.
    vielen dank für eure hilfe

mfg Mehli
    Upps:Up1Upp2

Downs:
  • Hallo Mehlsack !
    Nee das ein Ipod nur mit Itunes arbeitet ist natürlich quatsch ! Mittlerweile kannst du sogar per Winamp Lieder auf deinen Ipod packen oder halt Musik vom Ipod hören ! Da gibts mittlerweile ohne Ende Programme die mit dem Ipod können ! So zu deiner zweiten Frage ! Ich persönlich habe den Ipod Video 30gb und muss sagen wenn man die Original Kopfhörer verwendet dann kann man die Soundquali zwar absolut vergessen aber die Lautstärke ist meiner Meinung nach trotzdem absolut ok ! Besorg dir vernünftige In-Ear Kopfhörer und du wirst viel Spaß mit dem Ipod haben !

MfG
    so far...
  • Mein Bruder hat seit einem halebn Jahr einen Nano.
    Er ist dmait sher zufrieden...
    Das mit den Ipod normalerweise nur mit Itunes bespielen kann stimmt,
    allerdings ist es auch möglich deinen Ipod zu "tunen" sodas du zum Beispiel Windows drauf hast, und auch andere nützliche Sachen freischalten kannst.
    Wie das genau funktioniert wieß ich allerdings nicht, ich weiß nur das es funktioniert. So verändert kann dein Ipod dann auch von anderer Software bespielt werden. Was man noch im Zusammenhang mit Ipods erwähnen sollte, ist der Kopierschutz, du kannst kein Lied was du auf dem Ipod hast, auf deinen Pc zurück oder auch auf andere PC's spielen. Mit der Lautstärke von dem Ipod bin ich auch zufrieden, wem es nicht reicht, der kann mit ein paar Tricks aber auch die Lautstärken begrenzung ausschalten...

Hoffe ich habe geholfen

/edit
    da war einer schneller als ich,
    und der kennt sich wohl auch besser aus.:D
    Schon wieder was dazu gelernt, dcahte immer das geht nur mit Itunes...

MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • also wird der ipod nicht einfach ganz norm als massenspeichergerät von windows erkannt ?

mmmh aber normale mp3 aus dem inet kann ich dann doch wenigstens über itunes raufmachen oder nicht?
    bzw itunes kann man doch auch für windows runterladen , dann gehts doch auch oder?

mfg Mehli thx bisher für eure hilfe
    Upps:Up1Upp2

Downs:
  • ne ganz normal als Massenspeicher geht meines Wissens nicht.
    Klar du kannst alle gedownloadeten Mp3's drauf machen,
    du kannst nur nicht wie bei einem Massenspeicher Gerät,
    wenn du bei deinem Kumple bist den Ipod anschliessen,
    und ihm die neusten Alben auf dne PC kopieren...
    Das ist die einzige Einschränkung

MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Es ist richtig, daß man einen iPod nicht über den Dateimanager mit Liedern befüllen kann.
    Man muß aber nicht iTunes zum Befüllen verwenden. Da kann man auch auf Software von Drittanbietern zurückgreifen.
    Runterkopieren lassen sich die Songs übrigens durchaus per Dateimanager.

Ein gebrauch als Massenspeicher ist durchaus möglich.

slate