zum brennen von DVD´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zum brennen von DVD´s

Ich habe da mal eine Frage zu den DVD-Brennern. Wenn mann so eine DVD brennen möcht wie lange dauert das dann. Momentan haben die Brenner ja eine Geschwindigkeit von 2.4.
    Dauert es da nicht ewig bis eine DVD fertig ist ?
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Mit dem 2 EUR Rohling kannst Du nur mit 1facher Geschwindigkeit brennen.

Ich würde aber keinen +R/RW Brenner holen. Sondern einen -R/RW, die 4fach Brenner sind jetzt raus. Pioneer DVR-105 (-R 4x, -RW 2x) 315 EUR

Und wenn man sich nicht für ein Format entscheiden kann, dann den Sony DRU500A (-R 4x, -RW 2x, +R 2,4x, +RW 2,4x) 398 EUR

Minus Medien sind ein ganzes Stück günstiger. Und Plus Brenner arbeiten nicht vernünftig mit Davideo onDVD. Aber das kann man umgehen.

Allerdings ist das schlimme nicht die Geschwindigkeit des Brenners. Richtig schlimm ist das erstellen des Inhaltes. Je nach Projekt und Software bis zu acht Stunden. Da ist es dann egal wenn noch eine Stunde für Brennen hinzukommt.
  • Hi

Also ich kann Dvd- Brenner emfehlen weil man alles mit brennen kann.
    Ps2,DVD,XBox.
    So was die Medien angeht man bekommt die schon für 1 Euro gut die sind 1 fach aber wenn man einen Film oder auch nur Daten brennen will ist doch egal ob es 1 stunde oder 15 min dauert bei Preiseunterschieden von 5 Euro oder?
    Ich sehe das so ich kann ja für 10 Euro 47 GB Daten Speichern die ca. 30 Jahre verlust frei sind ( bei normalen Gebrauch )

CU