2GB SD nur 123MB und kein Format möglich!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2GB SD nur 123MB und kein Format möglich!

Hallo FSB,

:rot:habe mir eine neue NoName 2GB SD Karte geleistet. Leider wird diese bislang von keinen mir bekannten Gerät korrekt erkannt.
    Unter WinXP stehen mir nur eine Partition mit 123MB zur Verfügung und die lässt sich nicht formatieren. Unter Win2000 sehe ich gar keine Größenangabe und lässt sich auch nicht formatieren. Im PDA wird die Karte nicht erkannt. MP3 Player erkennt die Karte auch nicht und stürzt ab.:confused:
    Mit anderen 2GB Karten bislang keine Probleme.
    Hat vielleicht jemand ein Diagnosetool oder dergleichen mit dem man auf die Karte zugreifen kann und mehr Chancen hat als mit den Windows Bordwerkzeugen?

Gruß
    KaHe
  • Hallo und danke für Eure Bemühungen,

hexhex schrieb:

Umtauschen - Das Teil ist bestimmt defekt.

Ich weiß, man sollte es nicht eingestehen. Ich habe sie auf dem Flohmarkt gekauft.

SantaCage schrieb:

versuch mal die Karte mit
    SD Memory Card Formatting Software Ver.2.0
    zu formatieren

Ich habe die deutsche- und die US-Seite durchsucht, aber die Software nicht gefunden. Kannst Du mir vielleicht noch einen kleinen Wink geben wo ich suchen soll:confused:

Gruß
    KaHe10
  • Leider ohne Erfolg

Danke SantaCage...

SatnaCage schrieb:

Jo hier Bitte

Ich habe a Tool gesaugt und installiert. Zeigt hier auf diesen Rechner auch wieder 122MB an und egal wie ich versuche zu formatieren wird immer angezeigt, dass die Karte schreibgeschützt ist.
    Schreibschutzschieber X-Mal hin- und hergeschoben, nichts!

Morgen noch mal in der Firma probieren.

Gruß
    KaHe
  • FSBler, vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe es jetzt aufgegeben und mir bei Media eine neue günstige dafür aber auch langsame Karte gekauft. Kommt bei meinem Toshi E400 oder dem MP3-Player auch nicht so auf den Speed an.
    Lediglich das erste Einlesen der MP3's dauert recht lange.

:flag: Mal testen ob ich mit so einer Karte klar komme.:weg:

Gruß
    Kahe

Ich denke wir können schließen...