Killerspiele!!!

  • Diskussion

  • Rein-Fall
  • 3299 Aufrufe 64 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ rene0077,
    Du musst dir das Thema doch nicht anschauen!!
    [SIZE="2"]
    ->> Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier am Angeln bin geht keiner über's Wasser <<-
    [/SIZE]
  • Mr schrieb:

    Lol sixpac

    wie gut das es bereits seit es Menschen gibt auch Computerspiele gibt und nicht erst seit 20 Jahren.

    Und wie gut das es auch keine Zwangsprostituierte gibt wenn wir schon dabei sind. Nur 100.000 allein in Deutschland.

    mfg
    neo


    Die Gesellschaftsentwicklung darfst du dabei nicht ausser acht lassen. Das Leben der Menschen hat sich in den letzten 20 Jahren gewandelt, durch die neuen Technologien sind viele Prozesse optimiert vor allem verkürzt worden. Den Druck den wir heute haben, hatte man früher nicht (zumindest nicht in dem Maße). Aber was erzähle ich dir...du weißt es ja selber ;)

    PS: Von Zwangsprostitution war hier bisher keine Rede (ist ein anderes Thema, aber wenn wir schon dabei sind. Für manche ist es ein Beruf wie jeder Andere in anderen Dienstleistungsbranchen)
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Hi!:)

    Hat eigentlich jemand in letzter Zeit mal wieder was von "Killerspielen" gehört?

    Es scheint wohl wieder ruhiger geworden zu sein.:tata:

    Ich bin zumindest mal gespannt was als neuer Sündenbock herhalten muss, wenn Computerspiele nicht mehr das Lieblingsopfer unserer Politiker sind.:eek:

    MfG. SoulSword;)
  • die cdu politiker drehen im moment wohl voll auf :D beckstein, rau & co
    ich habe ein interview im swr mit rau gehört...:depp: keine ahnung von der ganzen sache, ist den fragen ausgewichen...einfach nur oberflächlich dummes zeug geredet und "counterstrike" als schlagwort in den raum geworfen...
    ich würde wenigstens ruhig sein, wenn ich keine ahnung davon habe, aber viele wollen sich wohl einfach nur ins rampenlicht der politik stellen und ihre karriere vorantreiben...einfach mal den medien geglaubt, das spiele in denen geschossen wird schlecht für ALLE sind und sich anderen ähnlich inkompetenten politikern angeschlossen.
  • Die Amokläufer haben cs gespielt genau wie Millionen andere die nicht amokgelaufen sind. Bei Millionen Zockern gibts immer ein paar schwarze schafe. Es gibt auch bestimmt Mörder die Tetris gespielt haben. Sollen wir das auch verbieten?
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • Ich finde das ganze völlig schwachsinnig...

    igendwann kommen die auch noch auf die Idee Moorhuhn zu verbieten, weil es zu gewaltverherrlichend ist...

    nc

    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Hmm,...grübel...

    Zu allererst...
    Spiele sind doch wohl - auch evolutionstechnisch gesehen - vorrangig dazu da....
    um zu lernen ;) ....
    und dies am Besten noch verbunden...mit Spass & Freude
    und evtl. auch noch....um Gefühlen (auch Aggressionen) einen gewissen Ausdruck zu verschaffen.

    D.h. also...sich motiviert verschiedenste Fertigkeiten an zu eignen
    ob es sich nun um motorische Fähigkeiten oder Wissensaneignung handelt.
    Dinge wie Laufen, Springen, Greifen oder intellektuelles Wissen helfen uns halt früh, uns auf das Leben vorzubereiten, uns an gewisse Dinge zu gewöhnen und letztlich mit all dem Gelernten unser Leben zu meistern.
    Das das Ganze zudem auch noch oft in Konkurrenz zu Anderen stattfindet, hilft uns außerdem gegebenenfalls, Durchsetzungsvermögen aufzubauen....
    u.a. aber auch, evtl. den Sinn von gemeinschaftlichem Handeln kennen zu lernen und Hilfe anderer schätzen zu lernen.
    (Einzel- und Gruppenspiele)

    Nun ja, ....in diesem Fall könnte (sollte) man sich ja die Frage stellen....
    was lernt man mit (bei) diesen (K.-)Spielen...;).....
    und ....woran gewöhnt es uns....eventuell
    nothing more

    Es ist - wie ja hier auch schon öfters genannt - nur ein kleines Puzzle
    in einem weiten Feld von Ursachen und Wirkung.

    Der "Gewöhnungseffekt" und Wissensstand "kann",
    soweit viele andere - und meist auch wichtigere - Faktoren hinzukommen,
    eben dazu führen, daß 'verzweifelte', 'kranke' und destruktive Pläne geplant und dann schlimmstenfalls auch umgesetzt werden.
    (Man muss eben auf manche Ideen erst gebracht werden^^)

    Diese Prozese bei sich selbst und Anderen immer wieder zu beobachten und zu hinterfragen
    ist wie bei allen Sachen im Leben halt ein Zeichen von 'geistiger' und 'gesellschaftlicher' "Gesundheit".

    Ich halte den "scheinbaren" Gewöhnungseffekt und die Beliebigkeit der Wiederholbarkeit z.B. an brutalsten Szenen in manchen Szenarien,
    egal in welchen Medien (PC,IT,TV,Film etc.),
    neben dem alleinigen "Aufbauen des eigenen "Ego's" -> sprich: letztlich garantierte Erfolgserlebnisse
    mit für das Bedenklichste von Allem.

    Die Realität...sieht eben meist völlig anders aus....
    ist aber im Gegensatz zu "Spielen" ....leider nie umkehrbar.

    Wer also erstmal diesen Realitätssinn verloren hat...
    egal, ob auf der Strasse, im Auto, am PC oder sonstwo...
    und meist nur 'passiv' "geübt" hat....ist dann eben stark gefährdet.
  • Kurz und Bündig..... einfacher gesagt:

    *Das Problem, sind nicht die Killerspiele oder Gewaltfilme, sondern das Problem, sitzt vorm Monitor bzw. vorm Fernseher und die nennt man einfach Homosapiens ohne jedlichen Verstand*

    gruss spyro
  • so ein schwachsinn.... selbst wenn es so ist wie die herren politiker es zu versuchen uns zu verkaufen (killerspiele usw.) müssten die erst mal den alk verbieten.
    was passiert nicht alles unter alkohol.....
    Man sollte das Leben nicht so ernst nehmen, denn man kommt eh nicht lebendig davon.
  • Auf der Page haben sie mal eine recht gelungene "Verteidigung" zu dem Thema Counter Strike und Gewalt / Amoklauf geschrieben ;)
    Ihr müsst euch auch unbedingt mal die PDF anschauen, die rechts neben dem Artikel verlinkt ist :lol: :D

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • derBär schrieb:

    diese politiker sin einfach eine ganz andere generation und können sich damit nicht richtig auseinandersetzen die suchen einfach was worauf sie die schuld schieben können und da bieten sich die "bösen" spiele ja an


    Ganz meiner Meinung,

    somal das auch an dem Alter der Personen in der Politik liegt.
    Nehmen wir mal an 50% unserer Politiker hätten einen Sohn oder Tochter im Alter zwischen 15 und 20 die ebenfalls BF oder Css zocken würden!
    Dann würde diese Diskussion über ein Verbot von gewalttätigen Computerspielen erst gar nicht so groß zur Debatte stehen! (Meine Meinung)

    Klar, leider wurde nun mal Css etc. auf den Rechnern der Amokläufer gefunden, aber hat das etwas mit dem Tatmotiv zu tun. Kann ich mir wahrlich nicht vorstellen...somal, wie schon erwäht, die sozialen Umstände eine wichtige Rollen spielen und und mache Eltern wohl Andeutungen ihre Sohnes bemerkt hatten aber nicht reagiert haben.

    Ich finde das Alles absurt....gewahlttätige Computerspiele zu verbieten! Wozu gibt es denn die FSK??????
    Außerdem wird die Spielindustrie auch noch nen Wörtchen mitreden.......

    Ich gebe der ganze Scheiße eine :rot: Karte!!!
  • Dazu kann ich nur ein kleinen Link posten:

    Killerspiele bei Funlinx.de - Your Daily Entertainment

    Links posten ist hoffentlich noch erlaubt, da einige ihre Link mit "hxxp://" zensieren.

    Meine Meinung:
    von geschätzten 15 mio Menschen die Killerspiele spielen (in Deutschland) sind jetzt 2 oder 3 oder vielleicht auch 4 Amok gelaufen!
    Dann behaupte ich einfach mal, dass Arbeitslose eine viel höhere "Mordrate" haben ... aber wie wir wissen macht der Staat ja nix gegen Arbeitslosigkeit ^^
  • hey ich muss sagen dass die ganzen politker so einen übelsten scheiß über killerspiele ablassen dass es eigentlich schon gar nicht mehr dreister geht. z.b. haben die mal zu nem spiel ab 16 gesagt dass es in deutschland indiziert ist. allgemein hab ich ja nix dagegen dass die psycho spiele wie postal verbieten wollen, aber bei spielen wie gta oder cs is son verbot auf keinen fall angebracht!!!!!!!!!!!!!!!
  • Ich hab mir jetzt net alle Beiträge durch gelesen aber ich habe trotzdem eine Meinung zu diesen Thema.


    Diese sogenannten Killerspiele werden oft sogar von einen Staat finanziert, gut es ist zwar nicht unser Staat der sie finanziert. Aber schauen wir uns doch mal Americans Army an das Game hat das Verteidigungsministerium der Vereinigeten Staaten mit finanziert bzw sie haben es extra entwickeln lassen um eben der Jugend wieder Public zu werden. So das sie neue Anwerber bekommen.....


    ok das waren die staaten und sind nicht wir hier in Deutschland.



    ich finde es generell schwach das man überhaupt irgendwelche Spiele verbieten kann. denn nur weil es eine personengruppe gibt die geistig weniger weit entwickelt sind wie der durchschnitt und deswegen nach dem sie ein solches spiel gespielt haben durch drehen. Darf doch noch lange nicht den 98% der anderen Bevölkerung der Spaß daran genommen werden bzw es gibt ja auch welche die das Beruflich machen.....


    Außerdem war es schon immer so sobald etwas verboten ist haben es die Jugendlichen sowie so gemacht. Ist das gleiche wie nun das Thema mit rauchen ab 18 wieder mal in Gespräch ist, sollen sie es so machen dann bekommen mehr Jugendlichen den anreiz genau das zu machen da es ja per Gestz ihnen Untersagt ist.



    Ich selbst finde diese sogennaten Killerspiele nicht schlimm, bin selbst bei einigen Games aktiv beim Daddeln online gegen die anderen Leute dabei. Auch mein Freundeskreis spielen diese Spiele auch und wir haben vor Jahren schon mal mit den Gedanken gespielt unsere Wohngegend nach zu bauen in einen Egoshooter, aber net um irgendwelche sinnlosen Taktiken zu machen sondern einfach zum Spaß da sie hier in unserer Wohngegend einfach jeder gut auskennt.


    Fals sie es denn noch schaffen sollten solche Spiele zu verbieten egal, es gibt immer noch Paintball in Deutschland und Gotcha in ausland wo man seinen "killer trieb" freienlauf lassen kann :löl:
  • Also, man muss sich mal eine einzige Frage stellen: Wer ist oder hat grossen Anteil an Schuld, das in der letzten Zeit, vieles Verboten oder gar abgeschafft wird, weil es bald, nicht mehr anders geht?
    Die Politiker sind es bestimmt nicht, nur weil sie wenig Ahnung haben, aber ich habe die Schuldigen schon längst gefunden und die sage ich erst, wenn ihr auch selbst drauf kommt!

    gruss spyro
  • Ich finD soWaS nE frecHheiT diE schuLd auF unS gaMeRn zU schieBn!!!
    eS muSS ja neD seiN daS kiLLagaMeS draN schuLd siN?!??
    Es giBt vieLe grüNde soWaS zu machN v. waR eR seeLiscH iM aRsch unD eS giNG iHm fucKinG schLechT(soRRy schLechTeSt beispieL)


    suchs dir aus ob du groß oder kleinschreibst aber nicht mal n buchstabe groß mal klein
    beim nächsten mal lösch ich sowas ;)
    Shrotty159
  • @Spyro69::: das ist ja aber auch mal sehr wage ausgedrückt.
    Wer ist oder hat grossen Anteil an Schuld, das in der letzten Zeit, vieles Verboten oder gar abgeschafft wird, weil es bald, nicht mehr anders geht?


    Wer hat denn Schuld??? Du als absolut informiertester aller Menschen auf dem Planeten musst es ja anscheinend wissen. Du scheinst ja ein mächtig großes Tier zu sein, das aber natürlich nur im Untergrund agiert. Und deshalb weisst du auch wer an all den bösen Verboten Schuld ist. DU.

    @ Topic:: Ein Verbit ist meiner Meinung nach nciht sinnvoll, da, wie bereits schon des öfteren hier gesagt, es genügend andere, vor allem soziale, Probleme gibt und das System auch hier wieder einmal versagt hat. Es wäre vermessen zu behaupten, dass ein Spiel in der Lage ist, sämtliche sozialen Kontrollen zu unterbinden.
  • Goos schrieb:

    ich finde man ollte nicht alles aufdie "Zocker" schieben


    es wird ja nicht alles auf die zocker geschoben...

    es generell auf die leute geschoben wo solche killerspiele spielen, gut man könnte nun sagen Doom und ähnliche spiele sind keine killerspiele da man sich ja nur selbstverteidigt :D aber das ist ja net sinn und zweck der sache irgendwelche ausreden zu finden.



    @Spyro69

    ich glaube du hast nun einfach mal deinen post so in die menge geworfen und hast eigentlich garkeine ahnung wer schuld hat.

    denn wir sind hier eigentlich ein staat wo das volk das sagen hat wir wählen unsere regierung in der hoffnung das sie unsere interessen gut vertritt, aber es ist doch so das sie uns zwar das blaue von himmel lügen udn später dann nur für sich ihre politik machen egal was das volk eigentlich will.
  • acka schrieb:

    @Spyro69::: das ist ja aber auch mal sehr wage ausgedrückt.


    Wer hat denn Schuld??? Du als absolut informiertester aller Menschen auf dem Planeten musst es ja anscheinend wissen. Du scheinst ja ein mächtig großes Tier zu sein, das aber natürlich nur im Untergrund agiert. Und deshalb weisst du auch wer an all den bösen Verboten Schuld ist. DU.


    Als, da du ja ein Neuling bist und wahrscheinlich, zu den jüngeren Generationen gehörst, werde ich einfach, deine Aussage ignorieren, weil deine Meinung, kein Hand und Fuß hat, nur blödes Geschwafel!

    gruss spyro