WICHTIG!!! Kann ich meinen 1,7 Ghz Celeron gegen 3 Ghz Pentium austauschen???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WICHTIG!!! Kann ich meinen 1,7 Ghz Celeron gegen 3 Ghz Pentium austauschen???

HI

Ich will meinen Pc etwas aufrüsten und befasse mich schon seit ein paar Wochen damit.

Ich habe einen 1,8 Celeron Prozessor (Socket 478)

Motherboard: MSI MS-6719 (Medion OEM)

Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 400 MHz
    Bandbreite 3200 MB/s

Ich will nun meinen Celeron gegen einen Intel Pentium 4 (So 478) 3 GHz austauschen.

Funktioniert das???
  • In einem Forum habe ich gelesen, dass dein Mainboard eigentlich mit einer 3 GHZ-CPU von Intel kompatibel sein müsste.

Allerdings könnte ich dir dafür keine Garantie geben.
    Aber vermutlich wird es klappen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hallo,

passen tut er :D
    Aber ob er die volle Leistung erzielt? Das glaube ich weniger, ich weiß nicht, ob dein MB den Frontsidebus von 800 Mhz unterstützt. Ich hab mal bei Medion gesucht und nur ein Bios Update gefunden: Bios Update hier

Wenn der nicht den FSB unterstützt, läuft der sicherlich mit 400 Mhz, aber laufen wird der sicherlich :)

Wenn du sonst noch technische Daten aus der Bedienungsanleitung finden könntest, die das MB betreffen, könnte ich dir evtl. weiter helfen.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy