Netgear FVL328 VPN Probleme

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netgear FVL328 VPN Probleme

HI,

kennt sich jemand mit dem Netgear FVL328 aus?? habe Probleme mit der Verbindung zu einem VPN - Endpunkt.

Ich baue eine Verbindung zu einem VPN Router auf mit meinem NETGEAR VPN Router, die jeweiligen Tunnel stehen auch alle, also beide Phasen sind ESTABLISHED, aber es werden nie alle Daten bezogen, ich muß dann in einer gewissen Reihenfolge immer Connecten, dann geht zumindestens das normale Internet, aber das Intranet muckt im mom noch total, mal geht es und mal nicht.
    jetzt wollte ich mal fragen ob sich einer mit den ike policies und vpn policies auskennt, weil ich hatte gelesen das die Reihenfolge wichtig ist, aber wie was wo?
    habe jetzt eine vpn policy zum VPN Router, eine weitere VPN Policy in das 10Netz und eine VPN Policy für das 164 netz, hinter den adressen ist unser kleines testnetz (also so eine kleine Homepage mit einer privaten 10er Adresse) und wir wollten mal ein DNS Server aufsetzen, oder zumindest der,der mit mir ausbildung macht und der ist im 164 Netz.

Hoffe ihr habt so bissel Verstanden was ich will, sicher bissel verworren, aber wenn einer helfen kann, dann wäre das klasse.

schonmal danke

gruß

mah_xxl