zu telefon flatrate & homezone von o2


  • snoop
  • 1002 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu telefon flatrate & homezone von o2

    ein freund von mir hat ein o2 vertrag mit 2 rufnummern (einmal normale handy nr und einmal eine homezone nr). ich wollt jetzt mal wissen, ob es für mich kostenlos ist, auf der homezone nr. anzurufen, weil diese nr. beginnt mit der stadtvorwahl und ich hab von arcor telefon flatrate.
  • wenn du mit deiner telefonflat kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren kannst, dann kommts immer nur auf die telnr die du in dein telefon hackst.

    ergo du kannst umsonst telefonieren.

    ähnliches gilt auch für ein thema, welches schon diesen sommer im gespräch war. wenn ich jemanden im ausland auf seinem deutschen handy anrufe, muss ich ja nicht zwangsläufig wissen dass der empfänger sich im ausland befindet. somit wärs ja ein unding wenn ich als anrufer dafür zahlen müsste.
  • Hey,

    wenn dein Freund sich in seiner Homezone befindet und du ihr auf der Homezone Nummer, aber auch nur auf dieser, anrufst ist das mit deiner Arcor Flat kostenlos. Denn rechtlich gesehen kannst du ja nicht wissen, dass du wenn du diese Nummer wählst, du auf einen Mobilanschluss weitergeleitet wirst und da da du das nicht wissen kannst, kann Arcor dir das auch nicht berechnen. Ich hab die o2 Homezone auch und hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten damit also wenn dich darauf jemand anruft dann zahlt dieser auch immer nur die Kosten für einen Festnetzanschluss !

    Mfg
    so far...