Suche gutes Antiviren Programm.


  • Roycil
  • 10141 Aufrufe 121 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich komme mit Kaspersky Internet Security wunderbar zu recht. anfänger/fortgeschritten freundlich und leicht zu bedienen.. echt top das Programm.. auch die Virenerkennung ;)
    Alle Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten;)
  • In der CHIP August 2007 (S. 78/79) wurden 3 Freeware Virenscanner getestet.

    1. AntiVir Personal Edition Classic (78pts)
    2. Avast Home Edition (69pts)
    3. AVG Free Edition 7.5 (56pts)

    Testdetails (zusammengefasst) :
    Bei bekannter Malware Entdecken Antivir und Avast 100% - AVG dagegen nur 99,91%. Also nicht alles von dem, was es erkennen müsste. Bei unbekannter Malware erkennt Antivir immerhin 26,44%, Avast 10,34% und Schlusslicht AVG nur 8,05%. Allerdings punktet Avast mit der besten Ad- und Spyware erkennung von 87,13% (AntiVir 14,05% - AVG 14,50%). AVG hat als einziger Testkandidat einen Extra-E-Mail-Schutz.

    Mein Fazit:
    Ich benutze Antivir, da es die beste Virendefinition hat. Für Ad-/Spyware verwende ich Ad-Aware. Für den E-Mail-Schutz gibt es zahlreiche zusätzliche Freewareprogramme.


    mfg
  • Lausbub schrieb:

    Panda nutze ich auch selbst,es neutralisiert von selbst lästige Spyware,und schützt zuverlässig gegen Hacker und Viren.
    Bin sehr zufrieden es wird bei habe einen Key bis 2009
    und nie probleme wie bei Kaspersky oder Norten einen neuen zu bekommen,weil wer weiß was in 2 Jahren gibt.
    Das programm biete ich auch hier im Forum unter Software an mit Key bis 2009

    :hot: :hot: :hot: :blink:


    Soso, Key bis 2009? Wer hats upgeloaded? *grins*
    Ich hab ebenfalls KAV 7.0 mit einem Key bis 2009. Es ist echt das Beste von der Bedienung her, verbraucht wenig Ressourcen und ist sehr zuverlässig.
    [FONT="Century Gothic"]

    Ein alter Kindheitstraum von mir ist es, die 24bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen. 16 777 216 Farben ftw!
    ***[/font]
  • antivir kann ich nicht empfehlen.. jeder trojaner wo man mal mitm crypter/packer dr+berrutscht, wird von antivir nichtmehr erkannt.. er mag gegen würmer vllt gut sein, aber kaspersky finde ich am besten... e-safe findet zuviel, eigentlich brauch man kein 1iges antiviren programm sondern nur sein hirn... kann ja nich sein das photoshop 88 kb ist oder? für einzelne dateien jotti oder virustotal..

    mfg

    ps: als fireall nutze ich sygate
  • ich hab auch einige pros getestet und die besten waren für mich f-secure und bitdefender. von der bedienung her und vom systemverhalten.leider kosten diese auch etwas.von den freeversionen kann ich nur avira antivir empfehlen.

    gruß freediver
  • hi

    also ich hab so ein kaspersky antivir paket und zwar so was kostenloses von computerbild

    das funktioniert bei mir super und ich hab nie probleme damit
    einfache bedienung, meiner meinung nach guter schutz


    mfg Tscherry
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial!!!!!
  • also ich würd ja entweder gdata internet security 2007 oda nod32 empfehlen, die find ich sehr gut...
    und es hat ja wohl auch nen grund, warum manche progrmame was kosten und manche ned...
    wo soll des geld für kostenlose programmer für die entwicklung herkommen??
    wobei ich sagen muss, dass norton antivirus der letzte scheiss is...auser die speziellen versionen dies nur für firmen gibt, die ziehen den pc wenigstens nedn unter

    Mfg
    Apollo 13
  • Ich nutze avast! Antiviurs Home Edition und bin auch super zufrieden.

    Läuft unter XP und Vista perfekt.

    Dank der Boot Time Prüfung hat man die möglichkeit die Virensuche schon vor dem hochfahren durchführen zu lassen, was mir schon mal mein system gerettet hat. Der Virus hat den PC nämlich immer nach 10s herruntergefahren und deshalb hatte kein anderes Virenprogramm die Möglichkeit den Virus zu finden.

    Updates gibts täglich und die sind sogar sehr schön klein, avast ist also auch für isdn user (wie mich) sehr gut geeignet.

    Außerdem blockt das Programm auch Internetseiten die total virenversäucht sind, was ich auch sehr nützlich finde.
  • Ich habe - leider zerschiesst Kaspersky und Bitdefender eine Datei meines Buchhaltungsprogrammes - auf Panda Security 2008 umgesattelt.

    Das Programm ist, eher bescheiden. Ich weiß nicht, ob jemand von Euch auch damit Erfahrung hat, aber die schlecht einstellbare Firewall, das beschissene Anti-Spam-Programm (K9 ist 1000 mal besser und free), lassen mich doch mal wieder an Panda zweifeln.

    Die guten wurden ja oben schon genannt ;)
    Dr-Kimble - auf der Flucht .............................. (wie immer )
    ONE Power PC - Athlon 64 X2 6000+ 3 GB RAM PC667 - 500 GB HDD - VI$TA HomePremium
    Monitor: ASUS VW222S
  • Moinsen,

    für mich ist GDATA seit dem Antivirenkit 2004 der unangefochtenen Sieger. Das Teil stoppt sogar schont die Scripte in Webseiten die dir Irgendwelchen ominösen Mist heimlich auf der Platte installieren wollen.
    Allerdings fand ich das maßlos und frech, nach einem Jahr nochmals 25€ zu verlangen, nur um die Virendefinitionen für ein weiteres Jahr aktuell zu halten.
    Die Performance war sehr gut.

    Daraufhin habe ich F-Secure Antivirus gekauft. Erkennungsrate gut, Sicherheitsgefühl auch gut. Nur die Performance lässt teilweise sehr zu wünschen übrig. Dafür ist man aber in der Lage dieses Programm zu kaufen: 29€.

    Kaspersky Antivirus hat mich als Alternative zum GDATA Antivirenkit schon begeistert. Sehr gute Performance, Gutes Sicherheitsgefühl, aber Schweineteuer. Somit bleibe ich bis zum Ablauf meiner F-Secure-Lizenz
    bei F-Secure Antivirus.

    Nächstes Jahr werde ich aber reumütig meinen GDATA Antivirenkit -Account reaktivieren, weil man inzwischen mit der Verlängerung der Lizenz (inclusive) die jeweils neueste GDATA Antivirenkit-Version bekommt


    Mfg
    DER Bratarsch
  • Ich schwör tausend eide auf

    BIT DEFENDER INTERNETSECURITY 10!

    - super rechnerperformance bei Starken Sicherheitsmaßnahmen
    - Outbreakshield Firewall und Antivir
    - Daily Updates
    - Sauguten Service und Support (schon mal bei Norton oder Gdata Support zu bekommen??)
    - Preis/leistung TOP