mdt ddr pc400 cl2.5 ram

  • Frage

  • Doublax
  • 1310 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mdt ddr pc400 cl2.5 ram

    hab jetzt 2x 512mb ram von mdt. hab auf dem board noch ne bank frei. board is ein msi k8tneo. kann ich jetzt ein 1gb riegel nehmen oder nur nur ein 512mb? da läuft ja was mit dualchannel usw. hab da keine ahnung, deshalb frag ich ja
  • Soweit ich informiert bin, kannst du ruhig einen 1 GB Riegel verwenden.
    "Dual-Channel" bedeutet, dass, wenn du zwei Speicherbausteine des selben Typs verwendest, die Geschwindigkeit erhöht wird.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • man soll bei dual channel die gleiche anzahl an MB in den jeweiligen dazugehörigen slot secken, also auf bank 1: 512MB und bank 2: 512MB, bei manchen boards musst du auch bank 3 nehmen aber das sieht man dann an der farbe. bei deinem board, denk ich das die nicht wirklich dualchannel hast, kann mich aber irren du hast ja 3 bänke mit einer farbe!