ICQ - da ist bei meinen chatfenstern immer werbung, kann man die weg machn?


  • j0n30
  • 2170 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ICQ - da ist bei meinen chatfenstern immer werbung, kann man die weg machn?

    hi leudz!

    meine frage oben sagt ja schon alles *g*,

    und wie bekomm ich die nun weg? frag ich mich schon ewig un grad is mir eingefalln wie vom blitz getroffen frag doch ma im FSB nach *g*

    thnXXX for helpz

    jone
  • wenn Du willst eine gecrackte Version von ICQ schicken!! Besser gesagt musst Du ihn schon selber cracken, es ist eine 2000b-Version, ohne Werbebanner oder dem SMS-Dingen da!!

    Sind 7 MB, mit ICQ!!!!
  • Ich kann Dir auch nur den Crack zuschicken, dann kannste ma guggn, ob es auch mit den anderen Versionen funzt!! In der Beschreibung steht aber, dass es NUR mit ICQ 2000b Beta v.4.65 Build #3281 funzt!!

    Ich mein probieren geht über studieren und da ICQ sowieso nur im Hintergrund läuft und ich keine Spielereien brauche, die die neuen Versionen haben behalte ich die 2000er Version einfach!!!! :)
  • hi leudz!

    hab mich nun mal dahinter geklemmt und in den weiten des internets folgende nette site gefunden, wo ein anscheinend begnadeter coder (oder copierer) ein nettes tool anbietet, um die werbung für icq 2000/2001 wech zu hauen... bei mir hats gefuntzt :D

    link zur page: hier

    jone

    btw: der ein oder andere dürfte die page kenne, das sie schon länger im netz kusiert :)
  • ich hab was wie man die wegbekommt ist aber nicht von mir und funzt auf jeden!
    ich hab die 2003er und hab es damit wegbekommen!

    Quellcode

    1. Werbung vom ICQ loswerden per Hand
    2. Seit ICQ2001 nervt Mirabilis nun seine User mit fetten Werbebannern unterhalb der Messagefenster. Am nervigsten aber finde ich persönlich, dass das Tool bei jeder einzelnen Message sich mit dem Mirabilis-Server verbindet. Was genau da nun an Daten ausgetauscht wird hab ich nicht nachgeschaut. Allein die Tatsache, dass es passiert reicht mir schon. ;)
    3. Wie werde ich also diese nervigen Werbebanner los?
    4. Die simpelste Methode ist es, der (hoffentlich vorhandenen) Firewall zu sagen, dass das Programm ICQ sich nicht mit den Webadressen web.icq.com, ads.icq.com und cb.icq.com verbinden soll. Wenn man dies tut, ist das Werbefenster nur noch weiß. :D
    5. Bei der nächsten Methode die die Banner komplett killt, gibt es zwei Sachen zu beachten:
    6. 1. Ihr müsst mindestens einmal ICQ2001 oder neuer installiert und genutzt haben. Weil ab dieser Version ICQ die Kontaktliste auf den Mirabilis-Server speichert, ansonsten ist Eure Liste nach Anwendung dieser Methode komplett weg. :D
    7. 2. Eure Einstellungen sind nach der Anwendung der Methode auch flöten. Ihr müsst also alles noch mal einstellen (wie zum Beispiel das mit der IP, die nicht mehr angezeigt wird bei anderen usw.).
    8. So.. los geht es...
    9. Erst einmal müsst Ihr ICQ komplett abschalten, nicht bloß offline.
    10. Sodann mit dem Windows Explorer in das ICQ-Verzeichnis (normalerweise ist das c:\Programme\ICQ) wechseln. Dort dann das Verzeichnis Atebrowser, das Verzeichnis CL und die Datei ICQhttp.dll ersatzlos löschen.
    11. Zuletzt noch eine neue Datei namens Atebrowser (ohne jegliche Dateiendung) im ICQ-Verzeichnis erstellen und diese Datei schreibgeschützt machen.
    12. Wer auf Nummer sicher gehen will, öffnet noch Regedit und stellt den Schlüssel AutoUpdate im Baum [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mirabilis\ICQ\Defa
    13. ultPrefs] auf den Wert No ein. Damit schaltet Ihr das automatische Updaten von ICQ ab. :)
    14. Wenn Ihr nun ICQ neu startet, zeigt ICQ dasselbe Bild wie nach einer Neuinstallation. Nach Eintragung der ICQ-Nummer und Wegklicken der Häkchen bei den Newslettern von ICQ startet ICQ mit einer leeren Liste die sich dann füllt, da ICQ Eure Contactlist vom Mirabilis-Server holt. Wenn Ihr nun Messages schreibt, werdet Ihr sehen, dass die Werbung komplett verschwunden ist. ;)
    15. Epilog: Ich kann mir vorstellen, daß einige von Euch ziemlich faul sind. Deswegen stelle ich hier noch eine Registry- und eine Batch-Datei hinein, die ihr ins ICQ-Verzeichnis packen müsst und die Batch-Datei dann ausführen. Ihr nehmt einfach den Text, der gleich folgt und packt es in eine leere Textdatei, beim Speichern gebt ihr denen dann die Namen (plus Endung, denkt dran im Speicherfenster vom Editor das Feld Dateityp auf Alle Dateien zu stellen, weil sonst der Editor wieder die Endung .txt hinzufügt), die oben drüber steht.
    16. killads.bat
    17. quote:
    18. @Echo off
    19. Echo Loesche Verzeichnis Atebrowser
    20. rmdir /S /Q Atebrowser
    21. Echo Loesche werbeverseuchte Contactlist
    22. rmdir /S /Q CL
    23. Echo Loesche ICQhttp.dll
    24. del icqhttp.dll
    25. Echo Erstelle schreibgeschuetzte Datei Atebrowser
    26. echo . > Atebrowser
    27. attrib +R Atebrowser
    28. Echo Stelle Autoupdate in der Registry aus
    29. icq-autoupdate.reg
    30. Echo Das wars. Viel Spass am ICQ ohne Werbung :-)
    31. pause
    32. icq-autoupdate.reg
    33. quote:
    34. REGEDIT4
    35. [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Mirabilis\ICQ\Default
    36. Prefs]
    37. "Auto Update"="No"
    38. Share your knowlegde..
    39. .
    40. ================================================
    41. Heruntergeladen von [url]http://fxpcenter.inet-e.de[/url]
    42. ================================================
    Alles anzeigen
  • Also bei mir ist nur noch ein kleines Werbefenster über der contact list...
    In den chatfenstern ist nur noch ein weißes "werbebanner"....ich hab das orginal icq 2003pro...
    Ich glaube das liegt an norton mit dem popupblokcer daß, das weg ist :)
  • habe crack für alle versionen, die werbung verschwindet komplett...

    wer für bestimmt version will, kann mir pn schicken mit mail addy oder per icq anfragen ;)

    sagt aber bitte eure icq version und den build.

    PS: die Box ist auch weg ;)