Virus?? Symbole ändern sich von alleine


  • burn me!
  • 1721 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virus?? Symbole ändern sich von alleine

    mal eine frage: bei meinem windows me ändern sich andauernd die symbole... zb mp3s, bei denen normalerweise das winamp symbol angezeigt werden, erscheinen nun mit dem internetexplorer symbol. usw. es ändert sich zwar, aber ab und zu kommt es vor (in der letzten zeit öfters so hab ich das gefühl)

    ist das ein virus??? norton 2003 hat nix gefunden!
    mfg,
    burn me!
  • argh! ich glaub ich hab doch einen virus!!!
    meine platte ist immer voll! vorhin hab ich ca 900 mb gelöscht , jetzt eben waren noch 25 mb frei, dann 14, und jetz 0!
    ohne dass ich etwas geladen habe oder was installiert habe.

    was zur hölle geht da vor???:mad:
  • Hmmm,

    benutzt Du zufällig irgendwelche P2P-Proggies?? Check mal nach, ob du irgendwelche *.vbf oder *.vbs - Dateien runtergeladen und ausgeführt hast!! Die scheiss Dinger kommen sehr oft in Kazaa usw vor und haben meist eine grösse von 7 - 11 kb !!! Wenn Du so eins hast, hast Du ein Prolem!!

    Schau mal nach, ob Deine MP3's versteckt sind und was für eine Endung diese haben!!! Das hört sich nämlich wirklich nach diesem Wurm an!!!
  • hab mal gesucht...

    *.vbf dateien hab ich keine!
    *.vbs hab ich 6 stück irgendwo im windowsordner gefunden

    namen: chart.vbs, excel.vbs, network.vbs, registry.vbs, shortcut.vbs, showvar.vbs

    alle unter \windows\samples\wsh

    achja und nochwas: festplattenspeicher hab ich jetzt auf einmal wieder über 1 GB! wie kann das sein??

    mfg,
    burn me!
  • also meinst du die icons auf dem desktop und so?
    die verändern sich in windows immer mal ^^ mussu mal rechte maustaste machen und dann aktualisieren... dann sind die icons wieder normal!

    und das mit dem space... das kann warscheinlich an den auslagerungsdateien liegen die windows automatisch erstellt... die pagefile.sys ist das die sich da ständig vergrössert [verkleinern weissi net genau *g]... also keine angst... dürfte kein worm oder virus sein!

    hoffe konnte n bissel zur lösung des problems beitragen ;]

    c'Ya dA_LoRd