Microsoft Office 2007

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Microsoft Office 2007

hi, mal eine frage zu diesem oben genannten programm ...

normalerweise ist ja im programm "Word" die textart "calibri" als standardtextart eingegeben. gibt es eine möglichkeit "Times New Roman" als standardschriftart dauerhaft einzustellen oder muss ich das jedesmal ändern wenn ich nen text verfassen will .... mich nervt diese schriftart einfach ..... hoffe mir kann jemand helfen ...

.... oha ... hab grad gesehn, dass das ja hier das falsche Forum is .... bitte verschieben ... danke ...
  • Zuerst wählst du die Schriftart und Größe aus, die du als Standard haben möchtest.
    Dann wählst du die Register Start aus, gehtst dort auf Schriftart, wählst "Standard" aus und klickst auf das kleine Symbol unten rechts. (Siehe Bild)

Dort klickst du neben Standard auf den kleinen Pfeil (damit sich ein Listenfeld öffnet), wählst "ändern" aus und klickst in dem daraufhin erscheinenden Fenster auf "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente", dann auf "OK".
    Wenn du dann Word das nächste Mal öffnest ist die Schriftart eingestellt, die du vorher ausgewählt hattest.

Hoffe, dass es so einigermaßen verständlich ist..