Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Archiv]

  • geschlossen

  • Meik
  • 176376 Aufrufe 2298 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    danke das ich hier aufgenommen wurde.
    Habe bisher nur positive Erfahrungen sammeln dürfen.
    In den bereitgestellten Beiträgen für "Newbies" konnte ich leider nicht alle meine Fragen beantworten, aber so langsam wird´s.
    Auf eine schöne Zeit.
    Sport frei!!!

    klaus.kinkel
  • Es gefällt mir hier sehr gut.
    An die Regeln habe ich mich schnell gewöhnt und akzeptiere sie auch.

    Die 200 Post-Regel finde ich schlecht. Ich würde statt dessen 1 GB uppen viel besser finden.

    Was mich stört sind Leute, die schon lange hier sind und selbst noch nie was angeboten haben.
    Jeder kann was sinnvolles uppen - man muss nur wollen.

    Grüße
    Alter Sack
    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
  • Also ich finde das FSB auch ziemlich gut. Bin hier zwar schon eine Weile und hab noch nicht so viele Posts weil ich nicht allzu viel Zeit habe. Aber mir wurde hier am Anfang sehr gut geholfen. Das mit den Regeln finde ich nicht so schlimm. Also im Großen und Ganzen bin ich mit dem Boar echt zufrieden!

    MfG honigschnecke
  • Hi allerseits,
    kann mich meinen Vorrednern im Großen und Ganzen anschließen.
    Geiles Board, wenn denn mal alles verstehen würde. Bin noch ziemlicher Laie, das machts einem nicht ganz einfach, vor allem wenn man zufällig auf das board kommt. Für meinen Geschmack gibts etwas zu viele Regeln, aber die admins werden sich schon was dabei denken. Allerdings hab ich z.B.noch keinen eigenen Beitrag verfasst, könnt ja auch daneben gehen.:gelb:
    Die 200 Beiträge sind m.E. ziemlich daneben. Es sorgt nur dafür, dass das board mit sinnlosen Beiträgen und Umfragen zugeschüttet wird und man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Wer nicht den ganzen Tag Zeit hat vor der Mühle zu sitzen, dem nutzt auch eine Suchfunktion nichts, wenn man dann hundert Ergebnisse durchforsten muss. Sorgt aber natürlich ggüber Sponsoren dafür, dass man wahnsinnig hohe Frequenz und clicks nachweisen kann. Vo daher wieder verständlich.
    Besser wäre es, andere Aktivitäten (u.a. uppen) als Kriterium heranzuziehen.
    Großes Plus scheint mir aber vor allem die ggs. Hilfsbereitschaft der member zu sein! Auch als newbie wird einem geholfen, soweit möglich.
    Von daher, muchas gracias und weiterhin frohes geben und nehmen.
    Gerd
  • Hallöchen also ich hab mal was gegoogelt und dann bin ich auf die Seite hier gestoßen und hab dann ein bisschen :read: und dann hab ich mich erstma angemeldet und muß sagen das das schon ein sehr geiles Board ist aber nur halt das mit der 200 Beiträgen ist halt happig aber nunja muß ja auch ein Sinn hinterstecken.

    Tschööö mit ööö
  • Alter Sack schrieb:

    ..............
    Die 200 Post-Regel finde ich schlecht. Ich würde statt dessen 1 GB uppen viel besser finden.
    ............

    Grüße
    Alter Sack

    oder beides (bzw. alle drei Dinge) zusammen.
    boerne
  • moin,
    bin hier ebenfalls durch google gelandet ;)
    eigentlich war ich nur hie rzum saugen :P
    ich hab bis jez auch immer ales gefunden was ich brauchte^^
    mittlerweile hab ich aber das board im ganzen kennengelertn und bin posotiv überrascht. obwohl ich hier neuling bin hab ich im rest des netzes schon viele boards gesehn und muss sagen freesoftboard ist eines der besten.

    kritik punkte gibt es natürlich auch, das is überall so. 200 posts ist sehr viel, aba kann man nix machen. dafür bekommt man ja auch was. und für premium member würde man noch mehr bekommen. vllt mach ich des auch iwann. aber ich möchte erstma n bissel neuling sein um besser darüber nachdenken zu können :)
    ich werde jez nicht auf das problem mit dem werbe banner anspielen dafür ist das hier nicht der richtige platz, das gehört hier nicht rein, auch wenn das natürlich ein gehöriger kritikpunkt ist. da wird sich bestimmt bald ne lösung finden, ich möchte hier auch keinerlei antworten oder zitate bezüglich dieses themas sehen ;)

    aber egal, das board is spitze immer weiter so! :)

    mfg G00dKn1ght
  • hallo und ein gruß an alle hier,
    ich habe mich vor einigen tagen hier angemeldet,da ich dieses geile board über google gefunden habe.

    ich habe auch schon 3 links erhalten und mich auch dafür bedankt.

    ich gehe jetzt von meinen umständen aus,
    leider hat noch nicht jeder einen dsl anschluss,und das betrifft mich wie vielleicht viele andere user.
    deshalb kann ich,auch wenn ich sehr gerne hier lese usw. nicht grenzenlos online sein.
    und genau wie die uploads.wenn es kleinere dateien sind ist es kein problem,aber wenn du jedesmal auf jemanden angewiesen bist und ein paar kilometer fahren musst,um mit einer dsl leitung ins netz zu gehen,dann ist das schon ein wenig umständlich.

    auf jeden fall finde ich dieses board super und ich denke,wenn man sich ordentlich verhält,eird einem hier auch weitergeholfen.
    weiter so,ganz große klasse
    gruß
    devildevil
  • Bin noch recht neu hier. Gefällt mir aber bis jetzt schon sehr gut. Regeln gibt es überall und ich denke sie sind in den meisten Fällen hilfreich. Wo wären wir denn, wenn jeder machen würde was er möchte......
  • also ich zähle das Board mal nicht zu den Top Boards.

    Aber irgendetwas lässt nicht zu das ich hier einfach alles hinwerfe und gehe.

    Wahrscheinlich weil ich gespannt bin was sich hier noch so tun wird.

    In einer Scala von 1 - 10

    Board: 6
    User: 8
    Regeln: 3
    Moderatoren: 7
    Ich: 6

    Premium User werde ich höchstens, wenn ich nur ziehen wollte. Solange ich auch gebe reicht mir der kleinstatus.

    Posts sind mir K*ack Egal und % sind das was mich ärgert, weil es die anderen sehen und sich wundern wie ich die bekommen habe.

    Mann sollte wenigstens beim erstne mal Rücksichtnehmen und es bei einer Verwahrnung belassen.

    Aber nur weil man statt auf PN auf Antworten geklickt hat und dabei eine Regel verstossen hatt sollte man nicht gleich 50% geben.

    MAN KANN Übertreiben.

    sonst gefällt es mir hier (NOCH) ganz gut.

    An die User selbst. Wenn hier newbis was fragen oder Antworten oder sich in ein Thema verewigen kommen oft von immer den gleichen Spinnern krasse Bemerkungen die einen Echt an die Decke zwingen.

    Für sowas sollten die Moderatoren hauptächlich dasein (Gutes Klima)

    Ein bischen Rücksichtnahme wäre echt toll.

    Ihr lest einen Beitrag und dieser ist nicht n eurem Sinn oder ergibt keinen Sinn... dann kommen sofort Niderschmetternde einwende.

    Bevor ihr leute damit beleidigt oder in Rage bringt wartet noch 5 minuten dann wird eure Antwort vieleicht nicht so hart.

    In jedem Board soll es Reglen geben und Disziplin sollte selbstverständlich sein.

    Aber wenn sowas nicht mal von einigen Moderatoren kommt braucht ihr das von mir gar nicht erwarten.

    Mit den Usern komme ich hier super zurecht der Rest FSB ist nru die Fasade dafür.

    Hämmert jetzt nicht auf mir rum nur weil ich meinen Standpunkt sage.

    Es wäre Schade wenn das Board untergehen würde.
  • Du musst unterscheiden was hier wie hart gezählt wird. Wenn du z.b. in ner Umfrage ne Frage stellst wie z.B. welches DSL hast du weil ich wissen möchste wie lange der Upload dauert, drückt n Mod auch mal n Auge zu.

    Aber in deinem Fall hast du einen Link zu illegalem Material gepostet und so was wird hier streng gefahndet. Es gibt "leichten Spam"( doppelpost, oder Fragen die man per PN hätte klären können) und es gibt schweren und harten Spam wie das Posten von illegalem Material, Beleidigungen von User etc... Es lag nicht daran wie du es gepostet hast, sonder auf den Inhalt kam es an.

    Grz
    Solid

    Schlachter schrieb:


    Posts sind mir K*ack Egal und % sind das was mich ärgert, weil es die anderen sehen und sich wundern wie ich die bekommen habe.

    Mann sollte wenigstens beim erstne mal Rücksichtnehmen und es bei einer Verwahrnung belassen.

    Aber nur weil man statt auf PN auf Antworten geklickt hat und dabei eine Regel verstossen hatt sollte man nicht gleich 50% geben.


    Guck doch ma bei mir in VerwarnLog, da steht auch Haufen Zeugs drin weil jeder mal Fehler macht. Auf anderen Boards wirste für so was vom Board geschmissen, hier kriegste halt %. Die laufen wieder ab und dann is alles wieder gut ;)

    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • ich werd mich hier nun auch mal verewigen.
    mir ist aufgefallen das viele schreiben sie sind zu frieden mit den board nur das mit den 200 Post oder den 6 Mpnaten stört sie...


    das war ja nicht immer so, aber ich bin mir sicher das es so nun besser ist. als ich hier in august 2004 angekommen bin gab es diese regel nicht und da gab es dann ein haufen user die nur in dne izo bereichen waren und die anderen bereiche nicht so gut besucht waren wie heute.

    auch was es damals eigentlich nicht so gebracht hat das man mit so 0-10 post in den izo bereich rein konnte weil es gängig war in die verteiler regeln zu schreiben upper dürfen ab 5 post anfragen und leecher ab 100 oder mehr.

    ganz klar als upper ist es einen egal denn da schaft man schnell die geforderten 5 post :D , jedoch was net gut war das man dennoch ständige anfragen bekommen hat von den leecher wo die geforderten mindestbeiträge nicht hatten ob man nicht doch eine ausnahme machen könnte. man war teilweise bei einer verteilung mehr beschäftigt die pns zu löschen weil sie den anforderungen nicht entsprachen als die eigentliche verteilung zu machen.


    nun finde ich es gut so wie es ist. diese 200 post oder die 6 monate fördern mehr die community.+


    greez maNu
  • Ja SolidSnake ist ja OK....:)

    hast ja recht wo du recht hast.

    Man passt halt besser auf jetzt .... Wirkung zeigts ja dann doch :D

    Du hast Recht mit dem Illegal ; rauswurf bei Boards die Legal arbeiten :D :D
  • Schlachter schrieb:

    Du hast Recht mit dem Illegal ; rauswurf bei Boards die Legal arbeiten :D :D



    hier wird legal gearbeitet :D ich sehe nix was verboten ist.
    werden nur merkwürde speedreporte in irgendwelchen komischen themen erstellt :löl:
  • Ich habe mich grad eben erst angemeldet und bin einmal Quer durchs Board geschlittert und muss sagen daumen hoch ist das vielseitigste board was ich kenne. Ohne regeln geht es nun mal nicht. Sonst saugt doch jeder unwissende was das zeug hält.

    die such funktion läst keine fragen offen.
  • Wie gut gefällt euch das FSB? 3.613
    1.  
      Echt spitze (2.479) 69%
    2.  
      Geht so (658) 18%
    3.  
      Will hier nur Saugen (282) 8%
    4.  
      Nicht gut, zu viele Regeln (409) 11%