Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Archiv]

  • geschlossen

  • Meik
  • 176949 Aufrufe 2298 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie ist es hier

    1. ohne einhaltung von regeln geht grundsätzlich gar nicht , egal wo und wie ( ist beim autofahren nicht anders )
    2. wie heißt es doch so schön "verträge sind dazu da um sie zu brechen bzw. nicht einzuhalten" .... das selbe gilt dann für regeln die von einem "eingeschworenden haufen" erstellt worden sind und die , koste es was es wolle , mit allen mitteln eingehalten werden müssen bzw. durchgesetzt werden
    3. da es im grunde immer ein problem darstellt ein forum "am leben" zu erhalten , eben wegen irgendwelcher verletzungen von irgendwelchen sachen ( wegen meiner irgendwelche verlinkungen die nicht gewollt oder erlaubt sind ) und man damit gefahr laufen kann verklagt zu werden sind regeln sicherlich unabdingbar ... ABER MAN MUSS BEIM ERSTELLEN VON REGELN DIE KIRCHE IM DORF LASSEN
    4. und das ist hier etwas , meine persönliche ,freie , ungzwungende meinung , die mir niemand zu verbieten hat und , wichtiger , kann .... aus den fugen geraten
    5. nun soll mir keiner damit kommen "brauchst ja nicht hier sein" oder "dann sieh doch zu wo du bleibst" ... und das könnte man endlos weiterführen .. und wer so mit den argumenten daher kommt ... dann weiß ich das ich richtig liege ... aber darum geht es mir nicht im geringsten
    6. es ist es trotzdem ein riesenboard mit dermaßen vielen sachgebieten und mitgliedern das man immer wieder kommt und selbst wenn man nur lesen will gibt es davon mehr als genug
    7. schlecht ist es wenn user einfach mal so gelöscht werden ..... einen davon könnte ich nennen , aber DAS nur wenn jemand der hier wichtigen personen direkt per pn anfragen würde
    8. die bezahl-geschichte ... ok , damit muss man leben um das die leutz die hier die arbeit haben nicht auf ihren kosten sitzen bleiben ... und ist ja inzwischen "mode" geworden , also alltäglich
    9. das mit den einteilungen , wer was wann erreicht ist meines erachtens auch ein wenig grob .... selbst wenn jemand eben fast nur zum lesen kommt sollte er nicht , weil der "eingeschworene haufen" es will ratzfatz in den müll wandern .... so finde ich darf es nicht sein ...
    10. es ist auch ein unding das die beitragszählung nur in bestimmten bereichen aktiv ist .... ist ein wenig "diskriminierend"
    11 . zum schluss "allen recht machen kann man es eh nicht" aber angenehmer und einfacher
  • Hallo,

    also mir hat dieses Board schon sehr oft geholfen.
    Die Regeln finde ich soweit ich es bisher einschätzen kann schon ganz i.O.;-)

    Natürlich denke ich mir manchmal was soll das denn jetzt, muss ich erste 5 Beiträge schreiben um an einen Link zukommen......?!?!
    Aber die Erfahrung zeigt es wohl, dass es in machen Fällen einfach nicht anders geht;-(

    Aber verliert nicht den Mut und lasst uns Newbies/Gelegenheitsbesucher auch noch eine Chanse!!

    Vielen Dank;-)

    Grüssle

    Mojo
  • Top und weiter so!

    Alles sehr fundiert hier, freundliche Leute, hilfsbereit.
    Kann man nicht Meckern.

    200 Posts ist heftig - ich habe selten Fragen und alles, was ich beitragen kann, haben andere vor mir schon gesagt. Die sind einfach zu gut hier :rolleyes:

    Andererseits kostet das Verteilen Zeit - und 100% leechen sucks.

    Vierauge

    PS - 1 Post mehr :baeh:
  • [B]:thx: Ein ganz Dickes Lob an Holger & Co :danke:

    !!!EIN SUPER BOARD WAS IHR HIER AUF DIE BEINE GESTELLT HABT!!![/B]



    Es war für mich am Anfang auch nicht immer leicht Regeln, Regeln, Regeln und dann haben die Meisten in ihren Threads noch ihre eigenen Regeln. Aber wenn ich das jetzt mal so mit meinen Erfahrungen abgleich die ich hier im Board gemacht habe, es ist im großen und ganzen richtig! :) Es werden zwar in manchen Sachen voreilig und übertrieben hohe Strafpunkte vergeben wie ich bemerkt habe. :(
    (nicht am eigenen Leib ;) )
    aber na ja, bei einigen Sachen sollte vielleicht geklärt werden ob man das nicht im Vorfeld klären kann und dann eben bei Uneinsichtigen... :depp:



    Mein Fazit:
    OHNE REGELN GEHT ES NICHT!

    Ps wenn ich irgendwo zu Besuch bin muss ich mich auch an die Hausordnung des Hausherren halten ;)

    GEMOTZT WIRD IMMER!
    Ps ich sage nur nachmachen / besser machen dann... :würg:



    .
  • Also ich muss sagen, dass ich mit dem Board mehr als zufrieden bin.
    Hab schon mehrere nützliche Tips erhalten und mit den Links gab es auch noch keinerlei probleme. Wer freundlich fragt bekommt auch ne Antwort.
    An alle Admins & Co: Bitte so weitermachen!!!!
  • Ich bin mehr als zufrieden mit dem Board hier. ;)

    Ich bin einfach total begeistert das ich nun endlich ne Antwort zu mein Navi Problem gefunden habe. :)

    Ein suuuper dickes Lob an alle die hier mächtig viel Arbeit reinstecken.
    (Und da steckt gewiss jede Menge Arbeit dahinter!!!!)

    Respekt an all die jenigen!!!
    :p
  • Hi Leutz.

    Ich habe mich mal 2005 hier reinverirrt gehabt, über GOOGLE.

    Suchte Software um eine SICHERHEITSKOPIE von LINKIN PARK LIVE IN TEXAS DVD herzustellen und hatte innerhalb von

    10min 3 Antworten


    Seit diesem Zeitpunkt hatte ich mich auch noch auf anderen Board umgesehen,die nix waren und seit fast einem halben Jahr wieder hier.

    ALSO LIEBE ADMIN´S , MOD´S , VIP , MEMBERS , NEULINGE.
    HELFT DAS DAS BOARD NOCH LANGE EXIXTIERT UND WER MAG KANN HIER WAS DAFÜR TUN.

    Tut zu PayPal

    Wenn das Paypal nicht so lange dauern würde dann wär ich´s auch schon.


    Gruss Premigamecloner
  • Hi!
    Ich bin erst seit kurzem hier und habe noch nicht die Zeit gehabt, überall "reinzuriechen". Bin auf der Suche noch Software und Tips, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Die Regeln und Vorschriften finde ich etwas übertrieben, will aber nicht voreilig urteilen. Dazu fehlt mir noch der Überblick. Ich weiß ja nicht, was hier alles so abgeht. Etwas mehr Toleranz könnte ich mir schon vorstellen. Negativ sind mir die Regeln mit dem halben Jahr/200 Posts aufgefallen und die damit verbundenen Einschränkungen. Die Avatarsperre finde ich albern. Mann könnte fast denken, dass die neuen User zur kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft "gedrängt" werden sollen. ;)
    Aber wie gesagt, dass sind nur die ersten Eindrücke. Muss erstmal hier genauere Erfahrungen sammeln. Später vielleicht mehr dazu.
    Gruß Paul :)
  • Tolles Board ;-)

    Hi @ all
    Bin auch erst recht kurz hier . Mein Anliegen war damals Hilfe zu An... zu erhalten . Habe natürlich nicht die Rulez gelesen ( denn seid mal alle ehrlich , wer tut das schon ;) ?) . Und habe auf meine erste Anfrage zu diesem Proggi gleich mal keine Antwort erhalten . Nicht einmal ein mehr oder weniger freundliches "Rulez beachten " oder so . Hatte dann die Frechheit besessen nochmal nach zu fragen . Auch dann nichts . Dann habe ich festgestellt , Blackliste des netten Herrn !!!! . War ich natürlich erst mal entsetzt . Habe dann aber von einem anderen wirklichen netten User die nötige Hilfe erhalten auch als NEUER und dafür ein herzliches :danke: .
    Dann habe ich die Möglichkeit aufgetan auch mal etwas zum Download bereit zu stellen . Habe dann mit der Tradition gebrochen "NICHT FÜR NEULINGE . Ich weiß zwar nicht was die Herren Mod´s darüber denken , aber es wurde in diesem Thread ein paar mal erwähnt . "Ohne die Möglichkeit etwas zu bekommen kann man auch keine 200 Post´s bekommen ."
    Die Frage von "Thing"

    Thing schrieb:

    Ich würde mal zu gerne wissen, wie hoch die Prozentzahl derer ist, die nur hier sind um zu leechen.
    Denn die große Freude hier im Board wird nicht selten durch die Movies, Apps und Games ausgelöst.

    hat mir echt gut gefallen . Mein eigentliches Anliegen war das natürlich auch . Aber es macht auch Spaß etwas zu Uppen und anzubieten und das nicht nur für die alten Säcke :D . Ich muss aber auch gestehen , das ich mich schon über einige User geärgert habe die nicht mal Danke sagen können . Ich glaube nach 2 oder 3 Tagen sollte jeder mal einen Kleinen Dank parat haben . Und wenn nicht , kann man ja die Ignorierliste nutzen . Ist ja auch ne Art "Blacki" . Muss aber nicht jeder wissen , wer dazugehört , oder ???
    Ich habe bis jetzt jeden nach ein par Tagen erinnert und wenn dann keine Reaktion :rot: , aber nur für mich sichtbar . Man kann ja immer nocn ne Mail probieren mit einer Entschuldigung
    Ich werde hoffentlich noch ein paar schöne Stunden hier verbringen können und wünsche auch den NEUEN viel Spaß hier im Board . Bis denne :lego:
  • Na dann mal meine meinung,
    meine meinung im moment ist: Das FSB ist einfach ein geiles Forum, man bekommt immer Hilfe, in welchem Thema auch immer, wenn man lange nicht on war wird man auch vermisst, dass ging mir so und einigen die ich kenne :D Und ist einfach nett mit euch allen! :)

    wär ich ein Newbie: Würde ich die Finger vom FSB lassen! Man kommt hierher, weil man z.B. in den meisten fällen von google wegen einem Download hierher kommt. Dann will man Leechen und nicht erst das komplette Newbie Forum durchforsten, dann 200 Posts machen, 10 Euro bezahlen oder 6 Monate warten um hier erstma reinzukommen.

    Es müsste für Newbies (finde ich) leichter gemacht werden, also das nicht angemeldete User villeicht einen fetten Link auf der Hauptseite haben wo alles übers FSB steht und wie das funktioniert. Ich habe als ich hier angefangen habe auch nichts gecheckt, kein (kürzlich gewordener) Computeruser weiß was ein Pub ist, nichtmal wenn er es erklärt bekommt...

    Naja, zum Glück bin ich schon länger dabei und deswegen find ichs super hier, wenn die anderen Newbies sagen, dass es ok ist, dann soll mir das auch recht sein :D

    bis denn,
    Mongo <-- (mir fiel nichts anderes ein und weil ich damals nur 1 Proggie Leechen wollte hab ich so einen schrott Nik genommen :D Aber wenn man sich hier erstmal intigirert hat ist auch das kein Problem mehr :D ;) )
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Wie gut gefällt euch das FSB? 3.613
    1.  
      Echt spitze (2.479) 69%
    2.  
      Geht so (658) 18%
    3.  
      Will hier nur Saugen (282) 8%
    4.  
      Nicht gut, zu viele Regeln (409) 11%