Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Archiv]

  • geschlossen

  • Meik
  • 177431 Aufrufe 2298 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    Bin sehr erfreut dass es noch solche Forums wie diese gibt. Ich bin voll Zufrieden mir der community und werde noch lange Mitglied bleiben.
    Liebe Grüße an alle.
    barolo53
  • Bin kein große Forums-, Gruppen-, Vereinstyp...

    Dennoch habe ich mich angemeldet, weil ich in erster Linie nicht mit der Preisgestaltung der eBooks einverstanden bin. Hab brav gezahlt und einmal sogar mehr als für den Hartumschlag... Das hat mir gereicht...

    Nachdem ich immer wieder Bücher suche, die ich nirgends einfach so finde, versuche ich es mal hier.

    Aufgrund meines Unwissens mit Foren usw. gleich mal zwei nette Nachrichten betreffend Fehlverhalten bekommen. Nett meine ich ernst, weil es auch vollkommen zurecht war :)
    Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Rückseite!
  • Meine erste Erfahrung ist wohl etwas negativ. Sicherlich trage ich selbst daran schuld. Aber ich habe noch nie solch ein forum erlebt mit den krassen Regeln. Wobei es mir wohl als newbie so vorkommt. Mein allererster Post wurde gleich gelöscht. Paralel habe ich zwar angefangen die Regeln zu lesen aber dauert wohl noch. Ohne link darf ich nichts Posten
  • Hallo Zusammen,

    ich bin noch ganz, ganz neu dabei.
    Nach dem ersten Rumstöbern finde das Board gut strukturiert. Ich habe bereits einige interressante Themen gefunden, die ich weiter verfolgen werde.

    Das Board wurde mir von einem Freund empfohlen, der genau wie ich gerne liest.

    Zu den Regeln kann ich nur sagen, dass es überall im Leben Regeln gibt, die einzuhalten sind.
    Ich finde es halt schade, dass man heutzutage Regeln für den netten Umgang miteinander aufstellen muss. Eigentlich sollte es doch klar sein, dass man nichts schlechtes über adere schreibt oder dass man freundliche Anfragen und ein Dankeschön zurückschreibt.
    Den Betreibern des Boards kann ich nur Danke sagen für die Arbeit die sie hier rein stecken und die Aktualität bzw. die Präsenz der Administratoren der einzelnen Foren.

    Gruss hunnergaessler
  • Also das Board finde ich gut, jedoch ist es bei mir so das ich erst vieles Lese und mich dann anmelde und was ich absolut nicht verstehen kann, ist das man sich als Neuling nicht in den Bereich Cardsharing sehen kann, es gibt sicher viele User die hald nur dieses Thema interessiert, von daher wird mein Username hier wohl nur in die Userstatistik eingehen da ich nie und nimmer auf eine Mindesbeitragszahl komme. Sehr sehr schade, wäre ein gutes Board gewesen.
  • Hallo,
    ich bin schon seit längerem registriert.
    Als Anfänger hat man es aber schwer. Teilweise muss man über 3 Monate registriert sein, oder über 15 Beiträge haben. So habe ich nach meiner Registrierung sehr schnell die Lust verloren, weil ich trotz vorhandener Uploads keine Chance hatte.
    Ich habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet und sogar von Old_Wabble einen Link bekommen. Danke nochmal für das Vertrauen.

    Gruß, sauron182
  • Hallo!

    Ein tolles Forum was mir mein Kollege da gezeigt hat.
    Ich habe schon nach einem halben Tag meinen ersten Link bekommen. Toll!

    Aber ich kann mich sauron182 nur anschließen.

    Viele Uploads die mich interessieren würden bekomme ich nicht als Neuling.
    Ich verestehe auch, dass ein gewisser "Anwesenheitszeitraum" verlangt wird damit Neulinge nicht gleich alles leer saugen.

    Aber 3 Monate "Wartezeit" und 15 Posts (=Danke?) finde ich schon viel.
    Wie soll ich denn 15x "Danke" sagen wenn ich dazu keine Chance bekomme?

    Grade die 2. Antwort bekommen, super!

    Mal sehen wie sich das hier für mich entwickelt. Hab in meinen Ruhezeiten immer viel Zeit zum lesen und brauche da ständig Nachschub.
    Jetzt ist aber erst mal die Pause um es geht wieder für die letzen Stunden auf die Piste.

    Bis denne, Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trucker_tom () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • trucker_tom schrieb:

    ... und 15 Posts (=Danke?) finde ich schon viel.
    Wie soll ich denn 15x "Danke" sagen wenn ich dazu keine Chance bekomme?

    Es ist ein Irrtum, diese 15 Posts als "Danke-Posts" anzusehen.
    Gemeint sind hier ganz sicher "gezählte Posts".
    Da aber nicht nur in den Biete-Foren gezählt wird, sind 15 Posts ein Klacks, wenn man versucht, sich mit eigenem Wissen hier einzubringen und dadurch etwas zu geben, bevor man etwas nehmen möchte.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • da scheint es ja eine Menge Menschen zu geben, die wirlklich nur auf der Suche nach schnellen Informationen sind. Soweit finde ich die Idee mit den Regeln sehr gut und es zeigt, dass es notwendig war.

    Ich finde das Prinzip geben und nehmen sehr gut, wobei ich mich jetzt gerade frage, wie eine Neuling wie ich das bewerkstelligen kann, idR. ist man am Anfang in einem Board immer auf die Hilfe der Erfahrenen user angewiesen, das ist in jedem Board so. Mit der Erfahrung steigt dann natürlich das Geben, ich selbst bin Bereit und hoffe, meinen Beitrag in diesem Forum bieten zu können. Ich bin daher auch zufrieden mit dem Board und würde nicht über die vielen Regeln schimpfen nur eine ziemliche Hürde ist es trotzdem.
  • Natürlich braucht alles seine Regeln, siehe nicht funktionierender Kommunismus.
    Wie kommen die meisten User zu diesem Board? Wohl durch irgendein Problem
    und die Suche nach der Lösung.
    Es ist legitim Userbindung, Aktivität, Anstand, Respekt, Dankbarkeit u.v.m. u.a.
    durch diese Regeln zu forcieren.
    Einer schnellen Problemlösung steht das jedoch entgegen und verursacht
    Frustration.
    Soweit ist das MEINE Meinung. Andere User werden andere Meinungen haben...

    Viele Grüße

    Omar
  • Guten Morgen die Damen und Herren,

    treibe mich jetzt seit ungefähr 1ner Woche auf dem Board rum....,
    anfangs war es extrem viel Text, der mich fast erschlagen hat....,
    aber solangsam hab ich die Struktur verstanden und es macht
    Spaß sich hier "durchzuwurschteln" :)

    Die Thematiken sind verdammt vielseitig..., man entdeckt jeden Tag was neues!

    Die Forenregeln und auch die in den jeweiligen Unterforen habe ich gelesen und finde ich gut. Klar, wenn es keine Regeln gibt.... dann wird das so nix:

    Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

    Kontakt mit einem Mod hatte ich auch schon... => super freundlich.....

    Fazit der ersten paar Tage:

    Ich kann mich nicht beschweren und viell gibts sogar bald mal einen eigenen Post von mir *lach ;D

    bis dahin,

    Haltet die Ohren steiff =),
    Grüße & schönes WE!
  • Wie gut gefällt euch das FSB? 3.613
    1.  
      Echt spitze (2.479) 69%
    2.  
      Geht so (658) 18%
    3.  
      Will hier nur Saugen (282) 8%
    4.  
      Nicht gut, zu viele Regeln (409) 11%