Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Archiv]

  • geschlossen

  • Meik
  • 176276 Aufrufe 2298 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Archiv]

    Wie gut gefällt euch das FSB? 3.613
    1.  
      Echt spitze (2.479) 69%
    2.  
      Geht so (658) 18%
    3.  
      Will hier nur Saugen (282) 8%
    4.  
      Nicht gut, zu viele Regeln (409) 11%
    Aus technischen Gründen ist hier zu
    ABER
    es gibt ein Fortsetzungsthema Wie zufrieden sind Newbies mit dem Board? [Part II]





    Ich als Newbie habe hier im Thread einiges :read:, dabei ist mir aufgefallen das einige Newbies unzufrieden sind :laber:.
    Vor allen Dingen weil man erst 200 Posts schreiben muss, weil man die Forum Regeln beachten sollte, weil man % oder :gelb: :rot: kriegen kann usw.
    Darum interesiert es mich brennend wie viele Newbies mit dem Forum zufrieden sind, es nur zum saugen benutzen wollen oder wieviele es echt Sch...e finden.
    Meine Meinung:
    Ich muss sagen es ist ein echt geiles Forum, denn wo bekommt man so viel geboten, Regeln an die man sich halten muss gibts überall. Und vor allen Dingen denke ich das es immer eine Sache ist wie man sich hier aufführt. Ich habe bis jetzt alle Hilfe bekommen die man bekommen kann. Es waren auch einige Sachen dabei wo ich nicht ganz den Anforderungen entsprochen habe, aber eine Ordentliche Anfrage hat da schon manches Wunder gewirkt, auch bei Oldies!
    :cu:Na ja, aber wenn ich hier so einige Beiträge lese, muss ich Sagen SELBER SCHULD das euch nicht geholfen wird. :noway:
    Ausserdem immer beachten: Geben ist besser als immer nur nehmen!!!




    Ich hoffe das viele Newbies (bitte keine Oldies) sich an den Umfrage beteidigen werden, und bitte Ihre Meinug mitteilen.


    Euer Meik ;)
    Geben ist besser als nehmen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Ich kann mich nicht beschweren

    Ich bin hier hereingeschlittert weil, ich Probleme mit meinem Navi habe.
    Bis jetzt habe ich mich nicht verloren gefühlt.
    Wenn man mal etwas nicht rafft oder man eben nicht so pfiffig ist wird einem schon geholfen.
    Bin positiv überrascht das es in der heutigen Gesellschaft doch noch Menschen gibt,
    die in der "Anonymität" Hilfsbereiter sind als wenn man sich in die Augen schaut und Hemmungen hat mal über seinen Schatten zu springen und zu helfen.
    :P :rolleyes: :P :rolleyes: :P :rolleyes: :P :rolleyes: :P :rolleyes:

    Schiedel
  • ich bin sozusagen auch reingeschlittert..
    finde es sehr gut hier.. ist halt auch ein sehr grosses board.. da geht es nicht ohne regeln.. auf jeden fall wird einem hier immer schnell geholfen.. und dass man als neuer erstmal nicht so ernst genommen wird oder sonstiges ist ja normal..
    persönlich finde ich nur 200 post´s etwas viel.. das verführt dann doch sehr viele zum spammen.. was ich ja nicht mag.. ich sehe den sinn hinter dieser regel, aber auch die spammgefahr.. nur kann ich damit leben weil ich das board ja nicht sauber halten muss ;) was sehr viel arbeit ist..
    in diesem sinne kann ich das hier auch nur mit sehr zufrieden beantworten..
  • Bin auch sehr zufrieden mit dem Board.

    Am anfang war es wirklich sehr schwer sich hier "einzuarbeiten" aber nach der Anlaufphase hab ich nun fast keinerlei Probleme hier mit dem Board.

    Die 200 post finde ich zwar für ein bisschen viel, aber es gibt auch bestimmt einen Grund dafür.

    An alle MODS, ADMINS und den ganzen board:

    MACHT WEITER SO!!
  • echt dreist vol helfire "will hier nur suagen" xD

    sei lieber froh das er immerhin die Wahrheit angibt, und nicht, wie vielleicht ein paar andere (später) irgendwas falsches ankreuzen. ;)

    mfg
    neo
  • Ich bin züfällig fündig geworden und bin erstaunt über die Hilfbereitschaft aller Forumteilnehmer. Finde es richtig dass man Etikette bewahren soll, auch wenn man es nicht übertreiben sollte. Aber den Eindruck habe ich nicht. Bin seeeeeehr zufrieden und Danke für eure Hilfe.
  • Echt krass dass man jetzt Links fast nur Hellblaue Namen lesen muss.
    Vor langer Zeit ist es nicht der Fall gewesen. Ich habe nichts gegen Neulinge persönlich, aber irgendwie hat diese Masse die Com kaputt gemacht.
    Ist nur meine Meinung, bitte den Beitrag nicht löschen, wir sind ja hier in Deutschland.
  • Ich bin leider noch recht neu - und darum sind mir doch einige Dinge immer noch unklar - auch in den Boardregeln finde ich darüber nichts....:read:
    Wofür gibt man z.B. Sterne - und wie vergibt man sie; was hat der Empfänger davon ?:rolleyes:
    Warum muss man für einige Links z.B. 20 Beiträge haben, für andere nicht ?
    :confused:
    Naja, sonst fühle ich mich hier ganz wohl.:D
  • hmmm, na ja, die umfrage mache ich lieber nicht mit, zu unterschiedlich sind einfach meine erfahrungen der ersten stunden. auf das board gestossen bin ich aus reiner not weil ich hilfe bei einem programm brauche. hab über goggle gesucht und da war ich dann plötzlich hier. habe mich dann angemeldet und mein problem auch gepostet, wobei das ganze schon erst mal riesig erscheint und ich mir immer noch nicht sicher bin, ob es richtig plaziert ist.
    beim rumstöbern bin ich dann über ein rätsel gestolpert, das hätte ich wohl besser lssen sollen...... brachte mir eine "freundliche" ermahnung ein weil ich es niht in so nen kasten gepostet habe. das ist wohl hier am board ein schlimmer verstoss. ich hab selbst keine peilung von computern aber es muss doch sicher möglich sein, das die antworten da automatisch drin sind ohne das frau ahnungslos hier alles studieren muss.
    mit einem user stehe ich per pn in verbindung, derist furchtbar lieb und versucht mir bei meinem eigentlichen problem zu helfen. schön finde ich auch, wenn sich hier leute gegenseitig helfen oder auch musik, filme, klingeltöne oder was weiss ich nicht alles zur verfügung stellen. hab ich selbst jetzt noch nicht genutzt aber wenn ich mal mehr zeit habe und mein problem gelöst habe würde ich das sicher mal probieren.
    es wird immer welche geben, die hier am board sind weil sie hilfe brauchen und andere, weil sie uneigennützig gern helfen. ist sicher auch schwierig zu überblicken, ich find einfach, das auch der ton die musik macht und man nicht gleich einen rein gewürgt bekommt weil ich als neuling ja nun nicht alles wissen kann. hat sicher jeder mal angefangen.
    euch allen eine schöne woche, peace and party kathi aus leipzig
  • joah... will ich mich auch mal zu wort melden...

    Also bin über Googel auf der suche nach einer Iso gewehsen... tzjoa bin dann halt auf das Board gestoßen und dachte hey super. Tzjoa angemeldet... ja super auch... bringt mich an sich nicht wirklich weiter. Alternative natürlich die 200 Beiträge oder 6 Monate... tzja 6 Monate ist lang hin... und soll ich jetzt 200 mehr oder minder zwangsbeiträge verfassen um auf das ziel hinaus zu kommen welches mich hierher trieb?

    Sicherlich mag es auch das ein oder andere Interessante geben, jedoch im Regelfall habe ich jedliche art von problemen auch so abgearbeitet bekommen.

    Nunja... seihs drum... werde ich wohl auf vernünftigem wege 200 Beiträge sammeln müssen... klar ärgert es aber irgendwo verständlich...

    Das einzigste was ich wirklich extremst blöd finde ist... als unregistrierter user konnte ich den Thread schön anschaun und wenigstens lesen... und nu ned mehr... nedmal ne PN an den Ersteller bezüglich ner frage ist möglich da ich ja nicht gucken kann wie er hieß...

    die zeit wird kommen... aber umständlich ist es schon irgendwie...
  • hmm was mir grade mal aufgefallen ist, ist das die beiträge ja nur in bestimmten bereichen gezählt werden. Machts ja ned grade einfacher... finde es daher doch nun mittlerweile arg übertrieben mit den 200. Man kann ja nicht davon ausgehen das jeder ahnung hat und Support geben kann... also müsste man ja 200 dumme beiträge leisten oder 200 fragen haben... also sicherlich ned soooo gut.
  • ich bin auch durch zufall hier hin gekommen, wie ich einmal nen Crack für King Kong gesucht habe.

    Ich finde das Forum auch echt klasse. Nur was ich nicht in Ordnung finde ist, dass sich Leute hier anmelden, keine Beiträge schreiben und dann einfach warten bis die 6 Monate um sind, um so in die Moviez, Gamez etc. zu kommen.
  • Ich dachte erst das dieses Forum wie jedes andere ist, aber das ist viel besser als die geilen Foren sonst wo. :D
    Tja muss man eben damit zurecht kommen. Man kann froh sein das nicht die Software und etc auch noch gesperrt sind. Mit der Bedingung von 200 Posts istz vll meiner Meinung nach nur klein wenig übertrieben, 6 Monate naja geht ja noch :)
  • Also als ich das erste mal das Forum gesehen habe, war ich erstmal irritiert. Hab dann auch etwas Angst gehabt mich anzumelden, weil ich befürchtet habe, als Neuling gleich auf der Blacklist zu landen, weil ich irgend nen dummen Fehler mache. Bin nun auch noch nicht so bewandert, weil meinen Highspeedanschluss hab ich noch net soo lang und mit nem Modem kommt man fast gar nicht auf die Idee sich mit Foren und der gleichen mehr zu beschäfftigen. (Ich jedenfalls nicht)

    Aber dann hab ich meine erste PN geschreiben und am anderen Ende war jemand auch so nett und hat mir erstmal erklärt wie das hier läuft.

    Bin zwar immernoch etwas unsicher mit jedem Schritt den ich mache, besonders, als ich vorhin die Gründe gesehen habe wie man auf der Blacklist landet und nun permanent gucke ob ich Verwarnungspunkte kassiere, aber das wird schon werden.

    Bin also guter Dinge ,dass das alles ganz toll wird hier.
  • Wie gut gefällt euch das FSB? 3.613
    1.  
      Echt spitze (2.479) 69%
    2.  
      Geht so (658) 18%
    3.  
      Will hier nur Saugen (282) 8%
    4.  
      Nicht gut, zu viele Regeln (409) 11%