Nero erkennt keine CD-RW und DVD-RW mehr


  • pippie
  • 1447 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nero erkennt keine CD-RW und DVD-RW mehr

    HELP !

    So ein Sch..?
    Ich habe einen DVD-Brenner LG-xx-xx und einen etwas älteren DVD-Brenner NEC ND-1000A.
    Wenn ich hier eine wiederbeschreibbare CD oder DVD einlege erkennt Nero diese nur als CD-ROM bzw. DVD-ROM. das passiert aber nur bei Nero und egal auf welchem Brenner.

    Ich habe Nero 7.5.1.1

    Das hat auch nicht mit der CD/DVD-Marke zu tun. Denn das hat alles schon mal funktioniert auch mit der o.g. Nero-Version :confused: :confused: :confused:

    Was zum Kuckkuck kann das sein ?

    Please Help.
    Pippie
  • Ersma Danke für Eure Antworten.

    Habe inzwischen mal auf Nero 7.5.7.0. updated, aber ohne Erfolg. Es liegt auch nicht am CD-Typ. Ich habe 2 verschiede CD/RW und DVD/RW ausprobiert. Die werden immer nur als CD-ROM bzw. DVD-ROM erkannt. :confused:

    Wenn ich die mit einem anderen Tool lösche (schnelle Methode) dann kann ich sie wieder mit Nero brennen. Aber danach wieder nicht wiederbeschreiben, also das alte Problem. :confused:
  • Leider kann ich dir keine Hilfe bieten, schlage mich seit einiger Zeit genau mit dem gleichen Problem herum. Auch verschieden CD-RW getestet, ohne Erfolg.
    DVD-RWs hab ich nicht.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Hast du zufaellig Alcohol installiert? Wenn ja einmal "Ignore media type" deaktivieren (Haken raus in den Optionen bei Emulation), wenn dus mal drauf hattest Alcohol, mal wieder installieren, Haken rausmachen und dann kannst es wieder deinstallieren.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Ja, hab Alcohol drauf. Häckchen weggemacht, geht immer noch nicht. Krieg ne RW auch mit Clone-CD nicht gelöscht.
    Naja, muss C: eh mal wieder platt machen, vllt isses dann weg.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]