Schnee in Bilder einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schnee in Bilder einfügen

Hallo...

ich habe da eine etwas komplizierte aufgabe für alle die ir helfen wollen ;)
    und zwar suche ich ein Programm .. mitdem ich in z.B. meine jpg Bilder einen Animierten Schnee einfügen kann.

Für die die sich darunter nichts vorstellen können.. hier ein BEISPIEL !
    Es sollte aber kein Applet für die Homepage sein.
    Ich möchte das Bild nachher als.. z.B. gif abspeichern und an einen Kollegen verschicken.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen..
    Habe es mit Photoshop versucht , aber da finde ich keine Einstellung für :(

CU
    Zibi
  • hi!

da gibts jede menge möglichkeiten ..

die einfachste würde ich sagen wäre einfach in flash so eine schneeflocke zu basteln, die mit duplicatemovie zu vervielfältigen und dann mit netten cosinuns funktionen zu bewegen ..

dann kannst du das sogar als swf exportieren, und das dingen wäre wesentlich kleiner!

wenn das unbedingt ein gif sein muss, dann musst du das von "hand zeichnen" ... ein gif ist eine sequenz mehrer bilder, wie ein film, da ist nichts mit programmieren :( ;)

da kannst du auch wieder auf flash oder ulead gif animator usw. zurückgreifen, dein hintergrundbild importieren und die schneeflocken alle einzel animieren.

wonach du mal gucken könntest ist "magic illusion" .. das dingen kann so was in der art, evtl. funktioniert auch in den neueren versionen schnee, in meiner leider aber nicht :(

eine letzte möglichkeit wäre cinema4d, da hast du auch die möglichkeit ein wenig zu programmieren .. wenn du dann ne explosion nimmst, und die ein wenig umstrickst, evtl. gibts für c4d sogar sowas wie schnee ... aber da kann ich dir leider auch nicht mehr helfen :( ..
    ich bin da nur bis explosion gekommen bis jetzt ;)