Problem mit der Festplatte.....

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit der Festplatte.....

Wenn ihc meine Lapop starte kommt leider immer ein schwarzer Bildschirm wo folgendes Steht:

Smart failure predicted on hard disk= :fuijtsu mhn220at-(pm)
    Warning: Immediatly back up your data and replace your hard disk drive
    A failure may be imminent.
    F1 to continue.

Wenn ihc dann F1 drücke kommt schwarzer Bildschirm, wo steht dass Windows nicht reichtig beendet wurde und auswahl zum Starten im Abgesicherte moduns - Normal - usw....
    Wenn ich da irgendeines auswähle egal welche, passiert nix mehr es bleib einfahc immer der geliche Bildschirm....

Kann mir bitte jemand helfen- würde zumindest einige Datein benötigen...

Danke
  • Boote von einer Knopicillin CD und kopiere, vielleicht kommst Du ja damit auf deine Platte - dann kannst Du Dir die Daten auf einen USP-Stick schieben.

Kann ja sein, das die Platte defekt ist, aber noch zum Teil lesbar. Versuchs einfach mal.
  • Es scheint, das deine Festplatte den Geist aufgibt.
    dieser Fehler ist zu 90 % auf die Festplatte zurückzuführen.

Bevor du viel rumprobierts, solltest du mit einem Tool z.B "Erdcommander"
    auf die Platte zugreifen (falls es noch geht) und deine Daten erst mal wegsichern. Aber in einem Laptop ist ja nur eine Festplatte drinn.

der beste Weg ist hier fogender: Adapterstück für Laptopplatte auf PC-Festplatten. So kannst du die Festplatte z.B am IDE Kabel im PC (z.B CD-Laufwerk) anschliesen und die Daten rauskopieren.

Du kannst die Platte dann dort auch gleich mit Fesplattentools testen.

Die Festplatten haben ja auch Garantie... in diesem Fall dein Laptop, weil du das ganz einschicken müßtest. (Wenn Garantie vorhanden)

Praktischer ist es, lieber zu invstieren und schnell eine neue zu kaufen.