Referat Israel


  • syodo
  • 1254 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Referat Israel

    Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei einen Film über die Geschichte Israels zu machen. Ich brauch aber noch jede menge material um die geschichte wieder zugeben! Ich muss gleichzeitig eine ppp abgeben und brauche bilder sounds alles was ihr habt. währe nett wenn jemand noch paar brauchbare tips zu der geschichte israels hätte.

    Was am besten währe wenn man ein film über eine person hat die die kriege persönlich erlebt hat, also ich möchte etwas präsentieren wo andere einen persönlichen bezug zu bekommen. es soll nicht einfach nur eine geschichtsstunde werden......!

    MFG SYoDO
  • schindlers liste, hust.
    nach biographien musste mal schauen, gibts sicherlich einige. dann in jedem holocaust musuem sind kurz biographien.

    wiki hat stoff für mehrere stunden, versuch mal dann nochmal bbc, ard extra.

    such doch erstmal und mach was und stell es dann rein und dann frag nach verbesserungen...

    es sieht so immer so als wie "hab keine lust und macht mal für mich".
  • Geht es jetzt hier um die Geschichte Israels oder um die Geschichte der Juden??

    Ich denke um die Geschichte Israels.

    Fang also damit an, darzustellen, wie die Juden während des Rückzugs der Briten das Land besetzt haben. Dann kommt das Ausrufen des Staates Israel.

    Dann kannst du über die Konflikte mit den Nachbarstaaten und den daraus resultierenden Kriegen schreiben.

    Vergiss nicht, den Einfluss Amerikas zu erklären - nur dadurch nimmt Israel nämlich eine Sonderstellung ein.

    Und wenn du ein wenig provozieren willst, dann kannst du ja auch darüber berichten, wie auch von israelischer Seite die Friedensbemühungen im Nahen Osten unterlaufen werden.
  • McKilroy schrieb:


    Und wenn du ein wenig provozieren willst, dann kannst du ja auch darüber berichten, wie auch von israelischer Seite die Friedensbemühungen im Nahen Osten unterlaufen werden.


    aso ok, dann hab ich das misverstanden.

    ich finde, das ist nicht provozieren, sondern gehört auf jeden fall in einen guten vortrag!

    ps. ich würd die geschichte vor dem was mck. gesagt hat, sehr kurz und knapp vllt. zusammenfassen. die russen spielten noch ne rolle, und weit davor war vllt. auch etwas wichtiges....

    kommt halt drauf an wie weit du zurückgehen sollst/darfst.
  • Die Sache ist ja das ist schon einen Text zusammengefasst habe. kann ich bei interesse online stellen.
    Nur ich will nicht das ich die leute mit daten und fakten volquatsche. Ich habe mir gedacht, die geschichte anhand einer person dazustellen. Also an der geschichte einer familie soll man sehen wie sich Israel und alles davor entwickelt hat!
    Ich will nicht das andere für mich machen dann hast du das falsch verstanden, ich bin einfach auf der suche wie man das zusammensetzten kann und vorallendingen wo ich socleh informationen herbekommen kann.
    Sprich Bilder, Videos und auch Ton könnten mir dabei helfen eine PPP, Infoblatt und Film zu machen!


    MfGSYoDO