Schon wieder abgestürzt

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schon wieder abgestürzt

Erst ma nen bisschen Hintergrund Infos.
    Also die Grafikkarte die das Problem verursacht habe ich mir zu meinem Geburtstag gekauft (bei Alternate) Es ist die Asus EN 7600 GS (512 mb).
    Manchmal auch zu finden unter Asus bzw. Geforce 7600 GS

Und nun habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich irgendetwas Spiel (Quake 4,Counter..... selbst bei Gothic 2) stürzt mein Computer unerwartet und einfach so ab.
    (An der Temp. liegts nicht es nicht das habe ich schon herrausgefunden.)

Jedenfalls wenn Windows dann neu startet und ich den Problembericht, den er Automatisch erstellt, an Windows schicke kommt er mit folgen Lösungsvorschlägen:
    -Installieren sie die neusten Treiber
    - oder Schalten sie die Hardwarebeschleunigung aus.
    Wenn ich diese dann aber Ausschalte kann ich kein Spiel mehr Spielen da er diese gar nicht erst Startet.

Die neusten Treiber habe ich schon zich ma installiert und wieder Deinsatlliert, da keiner geholfen hat. Und auch so kein anderer Treiber.

Manchmal sagt er mir aber auch das, dass Problem von der Datei n4disp.dll verursacht wird...

Nun weiß ich nicht was ich tun soll denn so kann ma nicht spielen wenn der eigene Rechner alle halbe Stunde Abstürzt….:rot:
    :( :( :(
  • Bloodsprayer schrieb:

Manchmal sagt er mir aber auch das, dass Problem von der Datei n4disp.dll verursacht wird...

Das liegt an einem Treiberkonflikt.Der Nvidia Display Treiber hat mit irgendeinem anderen Treiber oder Hardware einen konflikt.
    Was sagt denn der Gerätemanager und die Ereignissanzeige in der Systemsteuerung?
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ik hab nen 580 W Netzteil (Das reicht locker)

Die Ereignisanzeige sagt folgendes:

Fehler Quelle:NV

nähere Infos:

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

wenn ich dadrauf Klicke kommt dies

There is no additional information about this issue in the Error and Event Log Messages or Knowledge Base databases at this time. You can use the links in the Support area to determine whether any additional information might be available elsewhere.

--------------------------------------------------------------------------------

Thank you for searching on this message; your search helps us identify those areas for which we need to provide more information.

vielleicht kann mir jemand das mal Wort für Wort übersetzen. Denn einige Wörter davon kenn ik net!
  • Das kann nicht sein das Memtest so lange braucht.Das könnte ja schon auf Defekten Speicher hindeuten.
    Besorg Dir doch mal das Knoppix 5.0 und boote mit der CD.Da ist ein Diagnose Programm dabei.Mit dem wird Deine Hardware überprüft.Unter anderem auch der Arbeitsspeicher.Dann weißt Du gleich was Sache ist.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Bloodsprayer schrieb:

die Grafikkarte die das Problem verursacht habe ich mir zu meinem Geburtstag gekauft (bei Alternate) Es ist die Asus EN 7600 GS (512 mb).

Ganz dumme Frage: Hast Du den Vorgänger-GraKa-Treiber zuvor gefälligst auch deinstalliert? BTW: Dieser Hack kann beim aufspüren der Treiber-Leichen sehr hilfreich sein...

//edit:

Bloodsprayer schrieb:

Knoppix bekomm ich erst ma nicht ran....

Guckst Du hier.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Bloodsprayer schrieb:

Das ich noch alte Treiber auf meinem Rechner habe kann nicht seinen !

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleichen, als sukzessiv die älteren Treiber auszuprobieren, bis Du keine Fehlermeldung mehr erhältst. Dürfte schlich daran liegen, daß die aktuellen Treiber speziell für die neueren Karten optimiert sind. Shit happens...

//edit:
    Die Treiber findest Du BTW hier.

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.