ALDI-PC VS Rocket-PC

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na ich würde von den beiden den ersten nehmen, aber das kommt stark drauf an was du mit deim pc vorhast. Beim Aldi-PC ist halt noch jede Menge Schnick-Schnack dabei, was du bei dem anderen für den Preis nicht erwarten kannst.

Ansonsten würde ich dir wenn du bischen Plan hast empfehlen selbst einen PC zusammenzustellen, da kannst du dann wirklich frei kombinieren und bei wichtigeren Teilen wie zB beim Mainboard was in beiden Vorschlägen ein Billigteil ist, mehr auf Qualität setzen. Und billiger kommst du in der Regel auch noch weg. :P

MfG xlemmingx
  • Ich würde dir ebenfalls zu Ersterem raten, da er für den Preis meiner Meinung nach wesentlich mehr Leistung bietet.

Die Prozessoren sind beides die Gleichen.
    Ähnlich verhält es sich mit den RAM-Riegeln.

Die Grafikkarte des Aldi-PCs ist nur geringfügig besser.

Ich glaube, dass es billiger wäre, wenn du dir den Computer von rocketPC.de holst und dann die zusätzliche Multimediaausstattung verbaust.

Ein weiterer Punkt, der ersteren PC favorisiert ist der, dass Aldi Computer später oft nur schwer aufzurüsten sind.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Nehm den ersten

Kostet weniger und im Aldi ist wie gesagt wie unnützes zeig drin

Außerdem soll der Aldi-Pc öfters mal kaputt gehen und Probleme machen.

Wenn du nen Multimedio Pc willst nehm den Aldi

Aber ich empfehle dir:
    - Bau dir selber einen zusammen ist besser und günstiger
  • Hallöchen ;)

also wenn du dir unbedingt einen von den beiden holen möchtest, dann würde ich dir eher zum rocketPC.de-Rechner raten... Bei Aldi-PC's sind Sachen dabei, die du gar nicht nutzen wirst - also lohnt sich dieser nur, wenn du auch wirklich auf dem Rechner "Fernsehn" möchtest und all sowas..

Aber meine Empfehlung: Baue dir einen Rechner selber zusammen. Ich habe auch für meinen Bruder einen PC für 700 € zusammengestellt und der lässt bei LANs manch einen 1.200 Euro PC hinter sich. Musst halt nach Schnäppchen suchen - aber bitte tu mir einen Gefallen.. wenn du schon einen PC zusammenstellen möchtest, dann geh aber net zu Ebay oder sowas. :eek:
    Das ist der größte Dreck. Auf dem Gebiet wirst du dort nur hintergangen.

Also Seiten, die ich empfehlen kann sind die hier ;) und die da ;)

Bekommst die Teile wirklich günstig und du hast einen genauen Überblick, was du in deinen Rechner verbaust.

So long..

Viele Grüße
    PIMP :)
  • Danke für die Antworten bis jetzt...

Mit dem zusammenstellen ist so ne Sache, da ich nicht viel Ahnung davon habe und net viel Zeit mich damit auseinander zu setzen.

Er sollste halt sehr leise sein, viel Ram und Festplatten-SPeicher und man sollte hin und wieder mal n gutes Spiel zocken können ohne ruckeln und zicken zu haben...
  • Huhu ..

öhm - hast du keinen Kollegen, der sich mit PC's auseinandersetzt?
    Wäre halt von Vorteil, wenn das jemand für dich übernimmt - bzw. dich ein wenig berät. Und dir mit dem Einbau hilft - ist zwar net schwer einen Prozessor einzubauen, aber es gibt genug "Experten", die es falsch machen.

Oder guck mal in eurer Stadt/Kreiszeitung nach "PC-Hilfe" Anzeigen..
    Sind meistens Leute, die sich dadurch ein wenig dazu verdienen und auch Ahnung haben.

Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du mal dein Budget angeben würdest.
    ~500-600 €, liege ich da richtig?

So long..

Viele Grüße
    PIMP :)
  • Jo sowas in der Richtung..

Habe grad mit nem Kollegen geredet und der hört sich nun mal um...

Mal schaun was es ergibt, aber wenn ich mir einen zusammenstellen würde, würd mir wohl jemand beim Einbau helfen.