Schüleraustausch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schüleraustausch

Hey Leute!
    Ich hab vor nächstes Jahr in der 11. Klasse einen Schüleraustausch zu machen, ich weiß nur noch nicht genau wohin, vll. nach Australien oder Neuseeland.
    Bevor ich mich jetzt aber festlege, wollt ich erst einmalmal nach eurer Meinung fragen.

Meine Fragen sind:
    1. Was haltet ihr von einem Schüleraustausch?
    2. Wohin ratet ihr zu gehen?
    3. Was für Erfahrungen habt ihr mit Schüleraustausch (oder was habt ihr davon gehört etc.) gemacht
    4. Hat es euch geholfen?
    5. Könnt ihr vll. zu irgendeiner ich nenns jetz mal "Austauschorganisation" raten?

Vielen Dank für eure Infos schomal im Voraus!
    Mfg Thyrox:)
  • Meine Fragen sind:und meine antworten sind
    1. Was haltet ihr von einem Schüleraustausch?sehr gut
    2. Wohin ratet ihr zu gehen?das land in dem die sprache gesprochen wird die man lernen will, jedes land hat vor und nachteile
    3. Was für Erfahrungen habt ihr mit Schüleraustausch (oder was habt ihr davon gehört etc.) gemacht nur gute, willst du jetzt ne 10 seitigen bericht haben
    4. Hat es euch geholfen?ja
    5. Könnt ihr vll. zu irgendeiner ich nenns jetz mal "Austauschorganisation" raten?gls, asf

Vielen Dank für eure Infos schomal im Voraus!bitte im nachhinein
    Mfg Thyrox :) bye sprudel :D
  • Ein Austausch kann viel Spass machen! Wenn man bei den richtigen Leuten ist! Wenn man in einer komischen Familie ist kann das der Horror sein! Ich empfehle einen privaten Austausch, weil du die Leute dann vorher kennst und weil Austauschorganisationen immer verdammt viel Geld kosten! DAs geht aber leider nicht immer ;)
  • Hier nen paar Antworten von einem derzeitigen Austauschschuler (mir:p)

1. Was haltet ihr von einem Schüleraustausch? Kann ich nur jedem empfehlen! Macht einen unglaublich aelter!
    2. Wohin ratet ihr zu gehen? Ich kann nur Amerika empfehlen da ich da grad bin und es mir hier saugut geht^^ Neuseeland und Australien ist wohl hammerschwer ranzukommen!
    3. Was für Erfahrungen habt ihr mit Schüleraustausch (oder was habt ihr davon gehört etc.) gemacht Bin hier jetzt fuer 4 Monate und bereuhe keinen einzigen Tag :D
    4. Hat es euch geholfen? JA!! :D
    5. Könnt ihr vll. zu irgendeiner ich nenns jetz mal "Austauschorganisation" raten? Ich machs mit EF. Die machen zwar nicht soviele Aktionen aber es geht durch! Sonst hab ich gehoert dass AFS gut sein soll!

Hier mal nen kleiner Tip:D
    Hab nen Thread laufen wo auch ein anderer Austauschschueler gelegentlich mal schreibt! Ist nen ziemlich grosser Thread geworden:D

freesoft-board.to/f20/auslands…n-den-staaten-171886.html
  • Oh man du glücklicher!1 Mach das bloß!! Ich wollte irgendiwe früher nicht so wirklich, obohl meine eltern mich gefragt haben! Ich könnt durchdrehen!! Das ist etwas was man gemacht haben muss/sollte!! So etwas kannst du sonst ie wieder machen und dabe lernst du so gut englisch, was dich später so viel weiter bringen wird! mach es blos, meine schwester war auch schon weg und jetzt ist sie fürn jarh in australien, so nach dem abi. und der gefällt es sehr da unten :)
  • DA bin ich gleicher meinung wie KING PIN
    Also diese chance würd ich auf jeden fall nutzen.
    Meine Schwester war selbst ein jahr in amerika und sie hatte sehr viele Probleme mit ihrer familie.Sie war mitten in Kentucky aufm land und es waren weit und breit kaum nachbarn.Sie iss dann auch 2 monate früher zurückgekommen.
    Doch den rest des trips fand sie super und das schulsystem soll auch super gewesen sein, und sie würde es auch wieder machen.
    Auf jeden fall wünsch ich dir viel spass und hoffe dir geholfen zu haben
  • 1. Was haltet ihr von einem Schüleraustausch?
    Bringt (in den meisten Fällen) sehr viel
    2. Wohin ratet ihr zu gehen?
    am besten nichts englischsprachiges - Ist zwar am Anfang etwas schwerer, aber ich denke es lohnt sich. Ansonsten eigentlich egal
    3. Was für Erfahrungen habt ihr mit Schüleraustausch (oder was habt ihr davon gehört etc.) gemacht
    Hab leider an keinem teilgenommen, arbeite aber trotzdem ehrenamtlich bei AFS. Dadurch habe ich einen ganz guten Überblick zum Thema und kann es dir sehr empfehlen
    5. Könnt ihr vll. zu irgendeiner ich nenns jetz mal "Austauschorganisation" raten?
    AFS :D
    Trust me, I'm an engineer