Fitnessstudio

  • News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fitnessstudio

    Hi
    also ich spiel basketball und muss mal mehr muskeln aufbauen ^^ da ich aber erst 15 bin un noch im wachstum, darf ich ja nich alle übungen im fitnessstudio machen. was darf ich machen und was sollte ich unbegint machen oder auch vermeiden?

    MfG
    m4tik
  • Eigentlcih kannst du jede übung machen du must bloß immer auf deine Körperhaltung achten und mit leichten gewichten Trainieren.
    aber wenn du muskeln aufbauen willst must du schon mit schweren gewichten Trainieren sonst wirst du kein erfolg sehen.

    Ein kleiner TIPP von mir:

    Wenn deine Ernährung genauso wichtig ist wie dein Training denn wirst du erfolg haben.


    mfg david
  • Du kannst alle Übungen machen, selbst Kniebeugen, Kreuzheben, usw. solange du nicht auf Maximalkraft (~1-5 Reps) machst.

    In deinen Knochen sind noch Lücken, sogenannte Wachstumsfugen. Ist dein Trainingsgewicht zu hoch, werden diese geschlossen. Im schlimmsten Fall kann das dazu führen, dass du gar nicht mehr wächst.

    Wie gesagt, solange du nicht mit zu hohen Gewichten trainierst, passiert jedoch nichts.
  • Davie198 schrieb:

    Eigentlcih kannst du jede übung machen du must bloß immer auf deine Körperhaltung achten und mit leichten gewichten Trainieren.
    aber wenn du muskeln aufbauen willst must du schon mit schweren gewichten Trainieren sonst wirst du kein erfolg sehen.


    Super Tipp :rot:
    Eigentlich kannst du nicht jede Übung machen, am besten gar keine!
    Das wird dir auch jeder kompetente Trainer bestätigen das man mit 15 Jahren noch nicht mit Kraftsport anfangen sollte...
    Wie blackvenom schon sagt kann das unabsehbare Folgen haben... und ist es dir das wert? U kannst dir schließlich auch ohne einen Stiernacken Respekt verschaffen ;)
  • hehe, @ crawlerx ! hast du meinen ersten eintrag gelesen ??? da steht das ich basketball spiele un deswegen paar muskeln aufbauen muss/will !! zudem war ich ca. vor einem halben jahr beim arzt un der hatte gemeint ich sollte schon was machen, da ihc sehr groß für mein alter bin un einfach oberschenkel+rücken stärken muss !!
  • Hat er auch gesagt das du Kraftsport machen sollst? ;)
    Also naja wenn du schon unbedingt ins Fitnessstudio gehen willst würde ich an deiner Stelle eins suchen wo du wirklich kompetente Trainer hast die dich auch über Gefahren aufklären können.
    Zudem würd ich mich vorerst nur auf Geräte beschränken, beispielsweise Beinstrecker statt Kniebeugen... Denn gerade bei den freien Übungen kann man sich ziemlich schnell verletzen und in deinem "zarten" Alter muss das nicht sein :D
  • crawlerx schrieb:

    Super Tipp :rot:
    Eigentlich kannst du nicht jede Übung machen, am besten gar keine!
    Das wird dir auch jeder kompetente Trainer bestätigen das man mit 15 Jahren noch nicht mit Kraftsport anfangen sollte...
    Wie blackvenom schon sagt kann das unabsehbare Folgen haben... und ist es dir das wert? U kannst dir schließlich auch ohne einen Stiernacken Respekt verschaffen ;)


    was habe ich denn geschrieben?
    Ich habe geschrieben du kannst Kraftsport machen.
    wie gesagt mir leichten gewichten und du must besonders auf deine körperhaltung achten.

    Ich habe dafür ne ausbildun ggemacht und ich kenn alle vor und nachteile.
    habe selber mit 15 angefangen und habe mit schweren gewichten trainiert und hab ich was nee ich bin kern gesund.

    es kommt immer drauf an wie man trainiert.
  • also körperhaltung und die geschwindigkeit is wichtig (nich zu schwer UND zu schnell)

    ich trainier selber seit fast 2 jahren und bin trotzdem noch gewachsen obwohl ich mit schweren gewichten trainiere aber zwischen durch wirklich pausen von 2 - 4 wochen hatte


    sag mal wie groß bist du, wenn du basketball spielst denke ich groß?

    naja ich bin jetzt 1,90 und langsam reicht das auch gehe jetzt voll und ganz auf kraft und muskelaufbau und hab meinen trainingsplan gesplittet naja egal

    frag einfach ma nen trainer ob irgendwie was klar geht