Kann mich nicht mehr an PC im Netzwerk anmelden

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann mich nicht mehr an PC im Netzwerk anmelden

Hallo

An einem Netzwerk mit Server gibt es folgendes Problem:

Ich kann mich an einem der PCs nicht mehr als User anmelden. Es kommt beim Anmeldevorgang die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. An einem anderen PC im Netzwerk kann ich mich allerdings anmelden. Woran kann das liegen? Ist in meinem Profil zuviel gespeichert. Es ging immer tadellos. Ich habe vorher nur einen neuen Drucker + Druckersoftware an dem PC installiert. Danach konnte ich mich nicht mehr als User am Netzwerk an dem bestimmten PC anmelden. Als Administrator kann ich mich an diesem PC allerdings anmelden.

Woran kann das liegen? Danke und Gruß,

Aschi
  • Hallo,

wär erstmal hilfreich genau zu sagen was für ne topologie, Windows Systeme Linux? Active Directory ? Domain Controller? etc.

Schon überprüft ob das Konto nicht gesperrt ist oder deaktiviert beim Server? Irgendein fehler in den Ereignis Events oder in der Überwachungsrichtlinie festzustellen (Windows 2000/2003Server) ?

Mehr infos jungs!!!
  • Aschi schrieb:

Ist in meinem Profil zuviel gespeichert.

Du sagst es, ist so ziemlich die häufigste Fehler-Ursache beim Account und das Netzwerk verlangsamen tut es BTW auch noch, deine Daten müssen nämlich alle über das Kabel hin und her geschaufelt werden...

Aschi schrieb:

Als Administrator kann ich mich an diesem PC allerdings anmelden.

Da dürfte dein Profil auch erheblich schlanker sein, nicht wahr?

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Aschi schrieb:

weil auch C:\Sytsem zu wenig Space war.

Wo soll das System das Profil auch sonst ablegen? %USERPROFILE%, vulgo Dokumente und Einstellungen werden standardmäßig unter %SystemRoot% abgelegt und das ist nun mal in der Regel C:\. Kann man aber auch ändern...

Aschi schrieb:

Komisch, oder?

Nicht wirklich. Ich habe schon so riesige Profile gesehen, daß die User nur Froh sein durften, daß die Admins ihre Folterphantasien (z.B. Füße mit grünen Hölzern rösten) nicht umsetzen durften...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.