Milch gestank in Textilien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Milch gestank in Textilien

Moin,
    ich habe folgendes Problem, ich habe einen Wollpullover auf den ein Cocktail gekippt wurde. Der Cocktail enthielt Sahne. Der Pullover stinkt nun absolut nach saurer Milch und das ist pervers. Ich hatte den Pullover schon in die Reinigung gebracht aber es hat nichts gebracht.
    Habt iht vllt. Tipps wie ich den verdammten Gestank wieder rausbekommen kann?

MFG SYoDO
  • du hast ihn in die reinigung gebracht weil es 100% wolle ist?..
    ich nehme das jetzt mal an und erkläre dir nicht was eine reinigung macht in diesem fall..
    also ICH würde das so machen:

shampoo nehmen.. den pulli rein und nicht reiben sondern eher wringen.. das heisst du sollst nicht die fasern ausleiern indem du daran ziehst..
    dann legst du ihn flach auf ein handtuch (in form legen) und wartest bis er trocken ist..
    wenn du glück hast ist der gestank weg und der pulli noch in form..
    wie gesagt würde ich das risiko eingehen .. weil entweder du lässt ihn stinken und das ändert sich nicht oder du gehst risiko ein..
    theoretisch kann man jede wolle waschen.. warum man das nicht machen sollte - sprich warum sie das nicht empfehlen hat den grund, dass wollfäden schnell verfilzen.. deswegen darf man sie nicht einer reibung aussetzen.. bist du aber sehr vorsichtig und achtest darauf.. dürfte das gehen.. das zweite auf das man achten sollte ist, dass wolle sich zusammenzieht im nassen zustand .. also der wollfaden ist ja aufgebauscht worden damit er schön flauschig und weich ist... und dann kann es sein, dass er im zusammengezogen (nass) zustand bleibt.. deswegen in form ziehen.. das beste wäre auch du legst ihn auf ein netz.. ich weiss nur nicht ob du sowas hast.. auf jeden fall besteht die gefahr immer deswegen rede ich von risiko.. ich kann dir leider nur das sagen weil ich nicht sehe mit was für einer wolle ich es zu tun habe..
  • Ja es ist 100% Baumwolle!!!!

So ich habe das jetzt mal genau so gemacht wie du es beschreiben hast der pullover liegt nun zur trocknung auf einem handtuch!!! Gibt es keuin besonderes waschmittel oder gerüchte die den gestank überdecken können?

MFG SYoDO
  • febres ist für´n *****.. sorry

also shampoo sollte ja gut riechen.. es ist halt sehr mild deswegen nimmt man es für wolle..greift die fasern nicht an .. die haare ja auch nicht ;).. und macht sie fluffig.. es gibt spezielle baumwollwaschmittel.. aber ich halte persönlich nichts davon.. das ist aber jedem selbst überlassen..
    ich drück dir die daumen, dass es funktioniert.. mehr als nicht-anziehbar wie vor der wäsche kann er nicht sein.. und ich bin immer für einen versuch..
    du scheinst auch sehr dran zu hängen..

night
  • soo der pullover ist gerocknet hat jetzt überall sshampoo reste so weisse ablagerungen...hab halt nicht gespart :)! jetzt ganz normal mit klarem wasser ausspülen und wieder trocken und ziehen?
    ja ist mein lieblingspulli....!!
  • soo der pullover ist gerocknet hat jetzt überall sshampoo reste so weisse ablagerungen...hab halt nicht gespart :)! jetzt ganz normal mit klarem wasser ausspülen und wieder trocken und ziehen?
    ja ist mein lieblingspulli....!!