dvd´s brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dvd´s brennen

servus,
    hab mir gestern ein dvd-brenner, hab jetzt ein normales dvd laufwerk und eben diesen dvd brenner im rechner. daher meine frage:
    kann man dvd´s brennen? also dass ich mir z.b ne dvd in der videothek ausleihe und den ohne probleme brenn? oder gibts da irgendwas zu beachten?
    und vor allem, welche software ist da geeignet?
    danke im vorraus,
    saubens
  • Also ein totaler Neuling.!

Als erstes besorgst Du Dir hier im Board AnyDVD.Dieses Programm umgeht den Kopierschutz der DVD.Dann kannst Du die DVD mit CloneDVD oder jeder anderen Software kopieren.
    Es stellt sich die Frage willst Du Double Layer Rohlinge mit 7-8,5 GB verwenden,so das Du die DVD eins zu eins kopieren kannst.? Oder möchtest Du die normalen DVDs mit einer kapazität von 4,5 GB benutzen.
    Im zweiten Fall mußt Du die Original DVD kleiner Rechnen lassen.Mit zum beispiel CloneDVD oder DVDShrink.Dazu kannst Du dann auch das Menü weglassen oder Tonspuren zum Beispiel Englisch weglassen oder Film Vorschau weglassen,damit die DVD kleiner wird.
    Das erhöt natürlich die Quallität von Deiner Kopie.
    Je mehr an gerümpel auf der DVD später drauf ist,desto mehr wird vom eigentlichen Film weggenommen und schmälert so die Quallität des Films.

Wenn Du noch nicht viel Ahnung mit DVD kopieren hast,würde ich Dir CloneDVD empfehlen,weil es sehr übersichtlich ist,einfach zu bedienen und auch einfach zu überschauen was man weglassen kann und die Prozent Angabe wie die Quallität des Fertigen Films sein wird,wenn man diese Einstellungen verwendet.

Was noch sehr wichtig ist,die Rohlinge was Du zum Brennen verwendest.Die besten Ergebnisse und dadurch auch längere Lebensdauer und kompatibilität zu DVD Playern,erreichst Du mit Verbatim Rohlingen.
    Diese Rohlinge sind im Preis nicht zu Teuer und sind sehr langlebig.
    Welchen Brenner hast Du denn?
    Es gibt eine Seite auf der kann man nachsehen welche Rohlinge mit welchem Brenner am besten zusammen Arbeiten.Hier ist die Seite.
    Datenbank für kompatible DVD-Rohlinge zu verschiedenen DVD Brenner

So sind jetzt noch Fragen?
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]