5.1 Surround-Soundkarte

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 5.1 Surround-Soundkarte

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer 5.1 Surround Soundkarte für meinen Computer.
    Sie sollte möglichst gut für Spiele und Musik geeignet sein.
    Filme spielen auch eine Rolle, aber keine allzu große.

Der preisliche Rahmen liegt ungefähr bei 50 Euro.

Ich habe da an die X-Fi Serie von Creative gedacht.

Es gibt vermutlich einige ähnliche Threads zu diesem Thema, aber sie sind schon veraltet.

Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hi,

wie wärs mit der hier?:

Creative X-FI Extreme Audio bulk 49.95€

Der X-Fi Crystalizer gibt digitalen Audioinhalten die bei der Komprimierung verloren gegangene Brillanz zurück und verbessert den Klang von MP3/WMA, Streaming-Audio und -Video, TV und Radio, DIVX und DVD
    X-Fi CMSS-3D mischt Musik und Soundtracks auf 5.1- oder 7.1-Klang
    X-Fi CMSS-3D Headphone liefert mit Filmen und Musik unglaublichen Surroundklang über Stereokopfhörer.

Wenn du allerdings bessere leistung haben willst muss de auch mehr ausgeben, aber sonst wüsst ich keine gute karte für wenig Geld.

MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Falls du einen baldigen Umstieg auf Vista planst,würde ich
    noch eine Weile mit dem Kauf warten,da erstmal Creative ,EAX
    usw nicht unterstützt wird...Creative bastelt noch an Treibern!
    Ansonsten ist das erste Wahl !
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• hey,
    ich hab mal ne frage also ich habe mir neulich ein dolby 5.1ch surround system gekauft und wollte es an den pc anschließen.
    jetzt folgendes problem:

1. ich weiss net wie ich die anschließen soll (am PC!!!)
    am dolby system sind: °° AUX Eingang
    FR°°FL (forne rechts / forne links)
    RR°°RL (hinten rechts / hnten links)
    SUB°°CEN (Subwoofer / Center)

(°°= 2 CHINCH Eingänge (rot/weiss))

natürlich gibs da auch passende stecker zu (2 CHINCH Eingänge werden zu einem stecker der in den PC reinkommt :) wo die boxen auch reinkommen)

2. hat meine soundkarte überhaupt dolby surround?

mein motherboard:

ASUS A8V-VM (das steht da zumindest drauf ;) die verpackung ist rot
    wenns wem weiter hilft)

und
    3. muss ich da noch irgendwas einstellen???ne CD war da net bei...

Ich kann immer nur stereo (2 lautsprecher) hörn hinten oder vorne..sber nie beides gleichzeitig... :(

Ps.:weiss dass ich schlecht erklären kann aberich hab davon nun mal KEINE ahnung ;)

MfG

Dare:devil:
  • Ðæ®êdêv|L schrieb:

2. hat meine soundkarte überhaupt dolby surround?

Hast du eine onboard-Soundkarte oder steckt die in einem PCI-Slot ?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000