Neuer Allround - PC soll angeschafft werden

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Allround - PC soll angeschafft werden

Hi
    Jetzt zum Ende des Jahres soll es bei mir endlich soweit sein.
    Nach 4 Jahren kann meine alte Kiste endlich ausgemustert werden.

Den Pc brauch ich zum Spielen (aber meistens keine aufwändigen 3D Shooter oder so) , n bisschen zum Arbeiten, DVDs konvertieren und das übliche Zeugs halt.

Dieser neue Pc sollte dann auch entwas für die Zukunft sein, da ich mir als Schüler nicht ständig was neues leisten kann.

Ich hab nicht wirklich ne Ahnung von Grafikkarten etc und hätte gerne eure fachkundige Hilfe.

Budget liegt bei etwa 800 € bzw. 1000 $ , da ich den Rechner von meinem bruder in Amerika kaufen lassen werde, weils da halt erheblich günstiger ist.

Ich bräuchte dann also:

- Prozessor (möglicherwiese Intel E6600)
    - Grafikkarte
    - DVD-Brenner
    - Festplatte ( Ich denke Samsung Spinpoint oder ähnliches)
    - Ram sollte schon 2 GB sein
    - TV - Karte (wenn das Geld noch reicht)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
  • hi,
    so is ungefhr ganz gut:
    musste gucken ob du den arbeitsspecher mit der taktung brauchst, und ob dir villeicht 250GB reichen hab aber mal mit 2x 250gig gerechnet:

Intel CORE2DUO BOX E6600 2x2,40GHz = 329.95 €

LG GSA-H22L= 54.95 €

2x 250 GB Samsung SP2504C = 149.90 €

800Mhz 2048MB GSkill CL5 KIT= 279.00 €

256MB GF-PC 7900GS Club3d TV/DVI= 199.95 €

MSI 945PL Neo-F = 79.95 €

1093.70 €

Ich weis nen bisschen mehr aus dur dir vorgestellt hast aber kannst ja gucken worauf du verzichten kannst und/oder lieber etwas günstigeres nimmst.

MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Hier kannst du die besten Preise raussuchen. Ich schau mir immer als erstes die Preise bei den Händlern an und rechne dann mit Versand alles zusammen. Bei welchen es dann am billigsten ist bestell ich ^^.

Ich würde mir aber überlegen was du evtl. behalten kannst vom alten Rechner und ob du nicht eine GF8800GTS nehmen möchtest. Da wirds etwas teuerer aber die hält glaub ich mal auch länger.
    RAM mit 2Gb ist denk ich mal Pflicht, falls du auf Vista gehst oder auch neue Spiele laufen besser mit 2 GB und bei GSkill machste nichts falsch. Bei 800er Speicher sind die latenzen auch schnuppe da der E6600 4MB L2 Cache hat der braucht keine niedrigen Latenzen beim Speicher, da mekrst du nichts.

Bei MainBoard finde ich das EVGA genial, aber Asus ist auch in Ordnung die P5 reihe.

Brenner habe ich auch von LG und da musst du dir einen von aussuchen sind alle gut.

Beim Netzteil, wenn du noch keins hast denke ich mal an 500W von einer guten Marke, wie BeQuiet oder Tagan, sollten reichen.

MFG
    KP
  • Also das hört sich ja schonml ganz gut an.

Eine 250er Platte wird wohl reichen, da ich ne 200er schon in diesem Rechner hab, die ich dann weiterverwende.

Und so ne 250er Platte kostet in den USA im Angebot auch nur 30 $

Also bei Grafikkarten hab ich asolut kein Ahnung, deswegen brauch ich da besonders heute Hilfe, damit der schnelle Prozessor da nicht schon ausgebremst wird.

Ja, n netzteil brauch ich dann auch neu, das alte wird nämlich wohl nicht reichen

*edit*

Ja, das war ne Samsung.
    Muss wohl so ne Monatsaktion oder so sein
    Das hat er jedenfalls gesagt
  • Ist es wirklich günstiger?? Wie viel denn?? Also das non plus ultra ist die GeForce 8800GTX !! Da haste erstmal was unterm hintern ^^ aber die kostet. Mi würde auch die GTS reichen :D zähl doch mal bitte auf was du neu brauchst! Netzteil wie gesagt das von BeQuiet 500W, von der StraightPower reihe empfehl ich dir.
  • Also, ich hab jetzt mal n paar sachen rausgesucht mit Preisen.

Wär sehr nett,wenn ihr mir sagen könnt, ob die was taugen.

Motherboard
    - GigaByte GA945GMS2 Socket 775 Micro ATX Motherboard for $83

CPU
    - Intel E6400 Core 2 Duo 2.13GHz Socket 775 Processor for $207 shipped

RAM
    - A-Data 2GB (2x1GB) PC3200 Dual Channel DDR RAM Kit for $180

Die Grafikkarte

- Sapphire Radeon X1950 Pro 256MB PCI Express Video Card for $205 shipped

oder die Grafikkarte

- ATI Radeon X1950 Pro 256MB PCI Express Video Card for $200

DVD Brenner
    - Samsung SH-S182M 18x Dual Layer Internal LightScribe DVD Burner from $32 shipped

Festplatte
    - Seagate Barracuda 7200.10 320GB Serial ATA II Internal Hard Drive for $85 shipped

Zusammen macht das 792 $ ,beim derzeitigen Wechselkurs unter 600 €

Es fehlt zwar noch das Netzteil, ab rmein Bruder meinte das sollte man hier kaufen.

Könnt ihr bitte sagen. ob diese Zusammenstellung Sinn machen würde bzw. was verbessert werden sollte
  • Man beachtet folgenden Punkt

Einfuhrumsatzsteuer
    Die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) ist eine Steuer, die bei der Einfuhr von Waren aus Nicht-EU-Ländern in die Bundesrepublik Deutschland erhoben wird. Die Einfuhrumsatzsteuer berechnet sich wie folgt:

Wert der Ware inkl. Transportkosten in der EG
    + Zoll
    + Abschöpfungen
    + Verbrauchersteuer
    ----------------------------------
    = Bemessungsgrundlage für
    Einfuhrumsatzsteuer
    x Steuersatz (z.Zt. 16 % oder 7 %)
    = Einfuhrumsatzsteuer

Zusätzlich wird die Wartezeit aus den USA gerne mal 3-4 Wochen betragen.
    Habe für Kopfhörer allein schon 1,5 Wochen warten müssen.
    Garantieabwicklung wird auch schwierig werden!

Geiz ist zwar Geil, aber in diesem Falle würde ich doch dazu raten das Zeugs für 100 Euro mehr in God old Germany zu bestellen
  • Und dazu noch das die CpU hier 189 + versand kostet zum bleistift ^^ also ich würde das mal hier kaufen und die grafik würde ich net nehmen, eher eine geforce 7900 GTO und anderen speicher. du brauchst ddr2 ram und nimm gskill oder corsair!! keine adata!! sonst ist es i.o. beim board solltest du nochmal rum schauen.
  • Also das mit Versandzeugs und so schlägt glaub ich nicht so ins Gewicht, da mein Bruder das mitbringt.
    Der kommt jetz zu Weihnachten nach Hause und kann also den Kram direkt mitbringen.

Nach ner anderen Grafikkarte und RAM werd ich dann nochmal schauen.
    Meld mich dann nochmal

Danke schonmal für die Antworten.

Falls einer viel Langeweile hat kann er auch mal gucken ;)
    z.b auf buy.com oder schreibt seine Vorstellungen zur Zusammenstellung auf :D

*edit

Hier also eine geänderte Zusammenstellung:

CPU
    - Intel E6400 Core 2 Duo 2.13GHz Socket 775 Processor for $207 shipped

Grafikkarte
    - EVGA GeForce 7900 GT KO / 256MB GDDR3 / SLI / PCI Express / Dual DVI / HDTV / Video Card for $199

RAM
    -Corsair 2048MB DDR2 for $215

Motherboard
    - Asus P5NSLI NVIDIA Socket 775 ATX Motherboard / Audio / PCI Express / SLI Ready / Gigabit LAN / S/PDIF / USB 2.0 / Serial ATA / RAID for $119

DVD Brenner
    - Samsung SH-S182M 18x Dual Layer Internal LightScribe DVD Burner from $32 shipped

Festplatte
    - Seagate Barracuda 7200.10 320GB Serial ATA II Internal Hard Drive for $85 shipped

Das wären dann jetzt 857$ bzw. knapp 650 €

Wär das jetzt so ok?

*edit2

Asus P5B Intel Socket 775 ATX Motherboard / Audio / PCI Express / Gigabit LAN / S/PDIF / USB 2.0 / Serial ATA / RAID for $139

Nein. Gehäuse und Netzteil hab ich noch nicht.
    Das werd ich auch wohl in Deutschland kaufen.

Hab an das hier gedacht als Gehäuse:
    Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard NZXT Apollo Case - black

Und das als Netzteil:
    Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Coolermaster Extreme Series PSU - 600 Watt - black