Sims 2 Update lwill immer CD4 haben

  • geschlossen

  • Firecat
  • 1532 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sims 2 Haustiere und Update will immer CD4 haben

    :mad: Ich dreh noch am Rad so langsam :depp:
    Folgendes Problem.
    Ich hab mir die Sims 2 gebrannt.Also nicht mehr Original.Einmal auf CD also 4 cds und einmal auf DVD.
    Egal das Game läßt sich einwandfrei Installieren,bei beiden Versionen.CD und DVD.Mit dem NoDVD crack geht das Spielen einwandfrei. :D
    So jetzt wollte ich das Adon Haustiere Installieren.Dabei hab ich mir gedacht,wenn ich das Sims 2 Installiere und es dann mit der NoDVD crack exe freischalte,dann funktioniert das Update wohl nicht.
    Auf dem PC war vorher noch nie Sims 2 Installiert und somit auch kein crack Installiert.
    Also Sims 2 ohne crack Installiert und dann versucht das Adon Haustiere zu Installieren.Das Spiel wird auch bis 99,9% Instaliert,nur dann wird die CD 4 vom Hauptspiel verlangt,weil ein Update Installiert werden soll.
    Alle versuche waren bisher ergebnislos.
    Ich meine jetzt ein Image erstellen in Alcohol mounten oder Deamon tools usw.
    So nun dachte ich mir Installiere doch das Update von Sims 2 vorher,bevor Du das Adon Installierst.Aber dabei kommt genau die gleiche Meldung " Legen Sie die CD 4 ein".Nun ist guter Rat teuer.


    :hot: :hot:
    So das Problem habe ich nun in Stundenlanger probiererei selbst gelöst.
    Ihr wollt bestimmt nicht wissen was ich alles versucht habe.Aber die LÖSUNG wollt Ihr doch bestimmt hören?:D

    Also Sims 2 muß Installiert sein.Dann das Addon Sims 2 Haustiere Installieren.Wenn der Installer jetzt bei 99,9 % angekommen ist,will er das Update Installieren.
    So jetzt STOP !!!!

    Den Hinweis mit dem Update Installer lassen wir jetzt in Ruhe und begeben uns zu dem Installations Ordner von Sims 2 Haustiere.Diesen kompletten Ordner,den Ihr am anfang der Installation erstellt habt,den kopiert Ihr nun mitsamt dem Inhalt natürlich,einfach woanders hin.Entweder Ihr macht kurz einen neuen Ordner oder auf eine andere Festplattenpartition.
    So das war der erste Teil.

    Nun klickt Ihr auf Start- und dann auf Ausführen.Dort schreibt Ihr regedit rein und bestätigt mit OK.
    Wenn sich der Regeditor öffnet,geht Ihr oben in der Leiste auf DATEI und dann auf EXPORTIEREN.
    Speichert jetzt die Registry irgendwo ab,wo Ihr nachher wieder darauf zugreifen könnt.
    Das war Teil zwei.

    Jetzt könnt Ihr den Installationsvorgang abbrechen und es wird alles wieder gelöscht.
    Wenn der Löschvorgang beendet ist,kopiert Ihr einfach den gesicherten Spiele Ordner Die Sims 2 Haustiere an die selbe stelle wo der Install ordner vorher war.
    Nun geht Ihr in die Registry,wieder öffnen mit regedit und klickt auf Datei und Importieren.So jetzt ist die Installationsroutine wieder in der Registry.
    Nun braucht Ihr nur noch den NoCD crack von Game Copy World in den Installationsordner--TSBin von Sims 2 Haustiere kopieren und Ihr könnt Spielen.Eine verknüpfung auf den Desktop müßt Ihr natürlich selber machen.Dazu nur in den Ordner TSBin gehen im Installationsordner und mit rechter Maustaste verknüpfung auf den Desktop.

    Das ganze sieht jetzt echt Aufwendig aus und man meint das dauert ewig.Aber bei mir hats gerade mal 10 minuten gedauert.
    Gut bis ich es rausgefunden habe,hats 4 Stunden gedauert.
    Greetz Firecat.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi FSB,

    ich hab ein ähnlichs Problem, aber wieso geht das nicht wenn ich die CD 4 mounte? Das müsste doch auch irgendwie gehen? Dieses blöde Update gedöns *nerv*

    Hat jemand noch ne andere Lösung? Bin gerade dabei das komplette Sims 2 Programm zu installieren.

    Danke!

    Greetz Oetti
  • Ja mittlerweile geht es auch anders.

    Du mußt mit Clone CD (am besten neueste version) eine kopie von CD 4 machen.
    Diese auch brennen nicht nur mounten.Dann geht es auch wenn bei einem Update CD 4 verlangt wird.


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Was hast Du denn für eine Image?

    CCD ,MDF,MDS,ISO, ??????

    Normal geht es am besten wenn man die Original CD hat und dann mit CloneCD diese einfach kopiert.

    Ich hab hier einen Link für die CD4 die anscheinend funktioniert.



    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Will ja nix sagen, mach es aber doch :D Der Thread ist anderthalb Jahre alt und das Präfix steht auf geschlossen. War es wirklich nötig, so ne alte Gurke hoch zu holen? Ich mach hier jedenfalls dicht, Lösungansatz hat Firecat ja geliefert und damit sollte es hier wirklich erledigt sein ;)

    *closed*
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -