Alternative zu ATI Radeon 9800pro

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternative zu ATI Radeon 9800pro

Hallo Leute,

koennt ihr mir eine alternative zu der ATI Radeon 9800pro empfehlen? Meine hatte sich leider verabschiedet und nun suche ich eine neue, die nicht all zu sehr besser ist wie die ATI 9800pro. Koennte vllt etwas besser sein, aber vom Preis auch stimmen. Denke mir so von 50-80€.

Sollte jemand vllt etwas ueber meinen Preis finden was er fuer gut haellt dann bitte einfach posten. Solltes du noch Infos wissen was daran besser ist und worauf ich vllt achten sollte dann bitte mitteilen :).

Wuerde mich ueber jeed Hilfe freuen. Vllt. kann mir ja jmd was aus eBay empfehlen, da ich es mir dann ueber eBay bestellen wuerde. Sollte nicht gebraucht sein und OVP :P. Viele Anspruche, aber denke soviele sind es auch nicht ;-). Danke!!

Zum Rechner:
    CPU: Pentium 4 3GHZ
    Arbeitspeicher: 512MB RAM
    Mainboard: AGP 8x

mfg
    Dark_Kain
  • Du hast wohl ein wenig falsche preisliche Vorstellungen.
    Die Radeon 9800 pro bekommt man neu erst ab rund 100 Euro.

Mit 50-80 Euro kannst du dir da nichts besseres leisten.
    Für den AGP-Port in deinem Preisbereich wäre es das beste dir einfach die 9800pro nochmals zu kaufen.

Es gibt zwar einige Grafikkarte wie die x800 und die x850, die ein wenig besser sind, die übersteigen deinen preislichen Rahmen aber um das mehrfache.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • kann ich mir nicht vorstellen, weil: erstens gibt es mehrere Händler, die die Karte zu einem ähnlichen Preis verkaufen, zweitens ist etwas billigerer Speicher verbaut (DDR2 statt GDDR3 Speicher wie auf den schnellen X800 Versionen), drittens ist die Nachfolgegeneration auf dem MArkt (X1800) und viertens kriegen sie Druck von Nvidia (7600 GS und GT)
  • Wenn es billig ist, muss nicht immer ein Trickbetrüger am Werk sein.
    Es könnte auch einfach der Konkurrenzkampf dafür verantwortlich sein.

Da muss ich meine Meinung doch revidieren.
    Das Angebot ist ein wenig besser als das einer Radeon 9800 pro.
    In diesem Falle würde ich zugreifen.
    Ansonsten würde ich die Radeon 9800 pro nehmen, viel andere Alternativen hast du nicht.

Wenn du dennis' Erfahrungen vermeiden möchtest, würde ich dir einfach zu versichertem Versand oder, noch besser, Nachnahme raten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000