Problem mit Anno 1701

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Anno 1701

hallo,
    ich spiele seit einiger zeit anno 1701 aber hab ein problem.
    ich nutze den no-cd-crack und hatte auch die serial eingeben.
    nun spiele ich immer etwas und sobald ich mehrere inseln besiedelt habe, freezt es ein! aber zeitlich ist das unterschiedlich.. irgendwann, wenn ich nur auch eine insel habe, freezt es ein... das selbe problem hab ich auch bei the sims 2.
    Es kommt dann immer ein schwarter bildschirm mit *signal nicht gefunden*
    --> hängt auch, wenn ich nur eine insel besetz hab.. bzw. bewohnt...

mein pc:
    - AMD Athlon(tm) XP 2200+ (1.80 GHz)
    - 768 MB Ram
    - ne rund 300 GB festplatte mit 3 partitionen...
    - Grafikkarte -> RADEON 9200 SE Family / RADEON 9200 SE SEC Family

was kann ich nur machen?
  • sieht mir nach nem graka fehler aus-
    was ich nich alles weis weils mir in den letzten 3 wochen alles passiert is-
    hatte des problem bei nba 06 /07, nfs, fifa, gunz,....mic. word....
    kannst ja mal paar testprogramme drüber laufen lassen...
    zB auch "memTest" über dein arbeitsspeicher(lass mal ne nacht durchtesten)
    sandra lite macht auch ganz gute benchmarks...

grüße, hoffe dir geholfen zu haben, dennis
  • also bunny ... das kann mehrere gründe haben ... es deutet zwar alles auf deine graka hin ... aber mach mal folgendes ... schraub das seitenteil des pcs ab und schau dir mal die verstaubung an ... da ich schon richtig heftige fälle bei meinen kunden gesehen habe ... vermute ich, dass deine graka überhitzt, weil die zu verstaubt ist ... mit everest kannst du auch die temps auslesen ... das wäre mal hilfreich zu wissen, wo die temps liegen ...

und ich meine auch, dass ATI 9200SE viel zu klein ist, für solche Spiele, oder was meint ihr?

Edit:

Die 9200SE ist doch passiv gekühlt oder? damit wäre das problem gefixt... die wird einfach zu heiss... staub hin oder her ... das teil kühlt nicht richtig!
  • peter9876 schrieb:

Ich denke, dass es an der graka liegt, die ist viel zu schwach für Anno 1701. Wahrscheinlich ist die nach einiger Zeit zu heiß und läuft dann nicht mehr

genau, deshalb ist das auch bei anderen Spielen(sims2) so gewesen. Den gleichen Fehler hatte ich auch mal. Kannst ja mal Grafikkarte untertakten, oder mal gucken wie heiss die nach ner Weile ist (steht ja im Grafikkartentreiber dabei).
  • peter9876 schrieb:

Ich denke, dass es an der graka liegt, die ist viel zu schwach für Anno 1701.

schau doch mal hier::read:
    h**p://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-anleitungen/oc-radeon-9200-se.html

Die CPU scheint mir auch recht schwach. 2200+ / mit 1800GHz

Gruß
    KaHe