geforce4.........


  • mmaster
  • 1562 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • geforce4.........

    wieso ist die geforce4 ti 4200 besser als die MX 460?
  • Es scheint so, als wärst du nicht auf dem neusten Stand der Dinge. Allein schon der Vergleich zwischen einer Geforce 4 Ti 4200 und der "billigen" Geforce 4 MX ist ne Schande. Ne Ti 4200 ist der 4 MX in allen Bereichen klar überlegen. Kannst ja mal nen Benchmark machen, dann siehst du den gewaltigen Unterschied. *G*

    Außerdem sind die Preise für ne Ti 4200 für die dargebotene Leistung fair. Meiner Meinung nach ist die 4 MX mit der größte Rotz, was nVidia je produziert hat. Sowas gehört einfach auf den Müll. Sogar ne Geforce 2 MX 400 wäre noch besser als ne 4 MX.
  • hi,
    also die mx ist einfach ne sehr abgespeckte geforce 4. der benchmark test zeigt das extrem. bei einem neuen pc mit p4/2,6 ghz etc. erreicht man durch ne ti min 3500 punkte mehr als mit ner mx. ich hab selber auch in meinem freundeskreis die erfahrung gemacht. ein kumpel hatte sich vor 2 monaten einen neuen pc geholt ( p4/2,5) mit geforce 4 mx. ich habe zz einen athlon 1,3 ghz und ne geforce 3 ti 200 und habe beim benchmark gerade mal 500 punkte weniger. obwohl mein pc ca. 1 1/4 jahre älter ist.
  • Die Geoforce4 MX ist eine DirectX7 - Karte während die Ti 4200 und die 4600 eine DirectX8 - Karte ist. Weiterhin ist die MX nicht wie weiter oben behauptet ein echter Geoforce 4 Chip, sondern eine Art weiterentwickelter Geoforce 2 -Chip. Nächster Unterschied: die MX untehält sich mit ihrem Speicher über einen halb so breiten Bus wie die 4200er oder 4600er. Will im Klartext heißen: Jede Geoforce 3 ist der Geoforce4 MX überlegen.

    Greetz :hy:
  • wenn du dir ne GeForce4 kaufen willst kauf dir

    die

    Medusa GeForce4Ti4200 Turbo

    Die ist ein geheimtip

    die karte kannste sowas von stark takten dann ist die um einiges schneller als eine GeForceTi4600 !

    Echter geheimtip :)
  • leider habe ich von dieser karte keine ahnung aber ich kann dir eins sagen was das wesentliche ist warum man die medusa zB takten kann.

    Das liegt am grafikboard zb die medusa hat das orginale Ti4600 board darum kann man die hochtakten, wie das bei deiner ausschaut weiß ich nicht , wenn du auch ein Ti4600 board hast könntest du normal auch takten aber ich glaub nicht das du dieses board hast weil in " Tests " ist das ja das besondere an der medusa :=)