Senseo oder Tassimo

  • Frage

  • ICH75
  • 9183 Aufrufe 91 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Ich75
    Würde die Senseo nehmen, bei nur Kaffee trinken. Die Pads sind einfach günstiger. Die Maschine ist Dank der robusten Technik sehr langlebig. Und vom Geschmack her, ist bei guten Pads, die Senseo auch richtig gut. mfg alpenjodel
  • polomw schrieb:

    Hey wollte grad n Thread neu aufmachen, weil ich vor dem gleichen Prob stehe. Würd mir auch gern die Senseo kaufen, hab hierzu jedoch noch Fragen.

    Gibt es auch Pads, die man selber befüllen kann, zB mit Tee oder eigenem Kaffee oder muss mal die der Kaffeefirmen nehmen?
    Wie schmeckt der Kaffee???

    Danke euch!


    ich habe seid jahren lang die senseo und habe jetzt den mr.pad und da mache fülle ich mir die pads selber ab. ich habe sie auch mit tee gefüllt.
    schmeckt geiler und ist noch billiger als wenn man sie feritg kauft.
    nur die anschaffung ist erst mal so hoch von 30 euro. aber dann brauch man nur die papier nachkaufen und den kaffee oder den losen tee.

    ich habe noch sehr alte maschine von senso, und wenn sie im arsch geht hole ich mir die neue generation. weil ich sehr überzeugt von der maschine bin.
  • Ich denke, es hängt davon ab, wie wichtig dem Käufer der Geschmack bzw. der Genuss des Kaffee ist. Wer morgens nur einfach eine "Dröhnung" braucht um wach zu werden, dem kann es egal sein, wie der Kaffee zubereitet wurde (Hauptsache Koffein). Wer aber eher der Genießertyp ist (und dazu zähle ich mich :D ), wird seinen Kaffee "zelebrieren". Hierzu eignet sich zu allerletzt natürlich eine normale Kaffeemaschine...näher dran am ordentlichen Geschmack ist man dann schon mit einer der Pads-Maschinen. Senseo ist hierbei mein Favorit (mit Originalpads aus Holland, weil billiger). Für's Büro aus meiner Sicht die beste Alternative zu einem Vollautomaten (sowas stellt sich ins Büro wohl keiner selbst hin).
    Zu Hause geht für mich dann aber kein Weg an einem Vollautomaten vorbei, bei dem für jede Tasse der Kaffe frisch gemahlen wird und mit hohem Druck das heisse Wasser durch das Kaffeemehl gepresst wird, sodass Bitterstoffe keine Chance haben, ausgelöst zu werden.
    Zu Tassimao kann ich nur sagen, dass die Kaffee-Einheiten wirklich sehr teuer sind und im geschmacklichen Vergleich zur Senseo nicht wirklich gewinnen (natürlich nur meine subjetive Meinung).

    Gruß
    sensor-scoote
  • Senseo oder Tassimo

    Hallo ICH75,
    Du hast Dich sicher schon entschieden?!
    Falls nicht, wie wäre es denn mit einer Cafissimo von Tschibo? Ich selbst habe seit Mai eine solche (2.Generation)
    und bin damit sehr zufrieden. Geschmack u. Handhabung sehr gut. Die Orginal-Kapseln sind zwar ziemlich teuer, man kann sie aber nachfüllen.:)
    Einziger Nachteil: wenn man einmal den Crema von Tschibo probiert hat, schmeckt kein anderer Kaffee mehr. So super ist der.:eek:
    Falls noch Fragen sind: posten
    karl I.
  • Hi!

    Also ganz ehrlich würd ich dir sogar von beiden abraten.

    Kauf dir was "richtiges". Eine SAECO Incanto z.B.
    der Kaffee daraus schmeckt viel besser und sie ist im
    Unterhalt viel günstiger.
    Man braucht keine Kapseln dafür und der Kaffee ist besser.

    Viel Erfolg bei der Suche.
  • Keines - Nespresso ist das Wahre

    Ich habe beide Systeme getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass mich beide nicht befriedigen. Wir haben einen Nespresso Maschine (funktioniert mit Kapseln) - die leifert den notwendigen Druck und der Kaffee - bzw. Espresso schmeckt super. Der Espresso wird super cremig und kein Espresso aus einer Gaststätte kann mehr mithalten. Außerdem gibt es Unmengen an Kafeeauswahlen bei nespresso.de und die schmecken wirklich alle ein bisschen anders (hätte ich auch nicht gedacht)

    Kapseln lassen sich online unter nespresso.de bestellen und sind innerhalb von 2 Tagen bei uns zu Hause.
  • Ich habe die Tassimo und bin vollauf zufrieden damit :) Ich liebe den Latte und Espresso :) Minuspunkt sind halt die T-disc's die wohl geschützt sind, sodass keine Billiganbieter was produzieren können.

    Senseo hatte ich auch mal, bis sie defekt ging. Schmeckte auch gut und die Auswahl an Nebenanbietern ist größer.
  • Also ich sehe das so:

    Trinkst du viel Kaffee dann lieber ein Kaffeevollautomat besorgen.

    Trinkst du nur jedes Wochenende ein paar Tassen ist Senso das richtige!

    P.S: Wenn du viel Kaffee trinkst und ne Senseo benutzt wird des Teurer als mit dem Kaffeevollautomat den du einmal dir zulegst und ne Tasse für 9ct rauslässt!
  • Tassimo oder Senseo hängt m.E. vom persönlichen Geschmackstest und von der Notwendigkeit der Folgekostenbetrachtung ab. Wenn es aber eine Pad-Maschine sein soll, würde ich die von Petra vorziehen. Testsieger bei Warentest und preiswerter. Senseo war im Test nur befriedigend.

    Wir habe 4 "Petras" (bzw. Aldimodelle = FiF) bei uns in der Familie im Einsatz und alle sind begeistert.

    weawool
  • Ok, Senseo sieht besser aus, als die Petra und Geschmack hängt von den Pads ab (Aldi-Nord + -Süd absolut empfehlenswert). Da hilt nur eins, durch die Ver-/Bekanntschaft oder wo auch immer durch und alle vorhandenen Geräte zum Testrinken ausprobieren, aber immer mit mitgebrachten, gleichen Pads.

    weawool
  • Ich will auch mal meinen Senf dazu geben... :-)

    Hallo zusammen,

    hier mal meine Erfahrungen mit Senseo & Co:

    Den genialsten Kaffee kommt meiner Meinung nach von einem professionellen Automaten, aber nur dann wenn der Eigentümer damit auch umgehen kann. D.h. die Maschine muß richtig ausgestattet und eingestellt sein, auch die Kaffeesorte spielt dann eine wichtige Rolle. Ich habe eine solche Ausstattung, allerdings ist mir das für ein oder zwei Tassen am Morgen vor der Arbeit zu aufwändig. Bin halt ein notorischer Morgenmuffel und schlafe lieber zehn Minuten länger als an der Maschine rumzutüfteln.

    Meine Senseo habe ich jetzt seit einer Woche und betreibe sie momentan mit diversen original Senseo Pads welche ich gleich mitbestellt habe. Der Kaffee ist damit super einfach zubereitet und die Zeit vom Anschalten bis zum fertigen Kaffe ist angenehm kurz. Außerdem macht die Senseo Maschine keinen Lärm wie es beim Aufschäumen mit einem Automaten vorkommen kann, für mich persönlich am Morgen ein äußerst wichtiges Kriterium. Vom Geschmack her ist das ganze in meinen Augen auf alle Fälle Gut wenn auch nicht mit einem Profi Automaten Kaffe vergleichbar, der bekäme bei mir bei idealer Zubereitung ein sehr Gut. Ich habe bei einem Internet Händler eine umfangreiche Bestellung mit Alternativen zu den original Senseo Pads getätigt. Ich werde diese mal durchprobieren, die Preise für die Alternativ-Pads sind auf alle Fälle Interessant. Mal sehen wie sie vom Geschmack her sind.

    Ein Nachteil von Senseo Maschinen ist, dass diese grundsätzlich nur für Kaffee geeignet sind. Cappuccino, Latte, Espresso lassen sich damit eigentlich nicht formvollendet kreieren da die technischen Daten der Senseo dazu nicht stimmen. Einen echten Espresso kann ich nun mal bei einem Bar Betriebsdruck nicht machen. Allerdings schmecken mir die Senseo Kompositionen trotzdem, auch wenn sie manchmal mit dem Original nicht so viel zu tun haben.

    Ein weiterer Vorteil von der Senseo Maschine ist ihre relativ schlanke Bauart. Bis vor kurzem hatte ich für zu Hause den Automaten und für meinen Wohnwagen eine normale Filtermaschine. Diese fliegt jetzt raus und meine Senseo geht ab sofort mit auf Reisen.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Viele Grüße

    Showminister
  • Ich hatte mal so ein Teil mit Aldi-Pads, bis sie in der Garantie kaputt ging.

    Dann hab ich mir einen Vollautomaten gekauft, war schon die 2. defekte Padmaschine (vorher Bosch) und ich dachte mir das bringt nix...

    Richtig gedacht, Vollautomat von DeLonghi, 400 Euro, das ist schon ein Unterschied vom Kaffee-Preis und vom Geschmack natürlich auch. Rechnet mal die Pads auf 500 g um, noch schlimmer die Kapseln, da wird einem ja schlecht was die da an Kasse machen... Ich kann Milchmixzeugs mixen, alles kein Thema. Richtig bewusst geworden, was ich vorher für Müll getrunken habe, ist mir das aber erst als das Teil von der Reparatur zurück kam. Vor Ebay hab ich die Maschine nochmal getestet, Pads hatte ich auch noch, :würg: Schlimm war das, ein Schluck und den Rest sofort weggekippt. Das ging überhaupt nicht und damit hab ich 1 Jahr lang gelebt... Die Maschine war natürlich technisch wieder ok...

    Meinen Kaffee röste ich jetzt selbst, nochmal ein Qualitätssprung nach oben, da kommt keine Pad/Kapselmaschine mehr ran und deutlich billiger ist es auch ;)