Senseo oder Tassimo

  • Frage

  • ICH75
  • 9136 Aufrufe 91 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde es geht nichts über einen richtigen Kaffee !

    Habe Kaffee aus Automaten, Senseo....und anderen Maschinen probiert, war alles nicht mein Geschmack.
    Vielleicht war das Wasser in den Behältern schon alt ?

    Dann ein Nachteil wenn mehrere Leute gleichzeitig Kaffee trinken möchten.Bis die 5. Tasse fertig ist, kann der erste schon kalten Kaffee trinken.
    Wenn man Pech hat ist zwischen durch auch noch der Wasserbehälter leer.

    Für mich gibt's nur eine Kaffemaschine, "Philps Café Gourmet" ,da wird der Kaffee richtig gebrüht. Die Maschine sieht gut aus und ist sparsam im Verbrauch.

    Gruß Buswusel :lego:
  • Tach,
    also ich kann Dir auch nur einen Kaffeevollautomat empfehlen!
    Die besten sind meiner Meinung nach die Saeco Geräte, hier kannst Du alles was mit Kaffee in Berührung kommt rausnehmen und reinigen
    Hab selbst seit Jahren eine Royal Cappuccino der Wahnsinn wie der Cappuccino schmeckt.
    Kannst normale Bohnen von allen Herstellern verwenden. Ist zwar in der Anschaffung teuer, rendiert sich aber auf Dauer und es gibt auch kleinere billigere Maschinen die auch einen Super Kaffee machen.
  • Nicht zu vergessen, falls es mal Probleme gibt kannst Du zum Saeco Händler um die Ecke und brauchst das Teil nicht durch die ganze Republik schicken. Kleine Sachen kann man selbst machen
  • Ich habe auch die Tassimo aber die Disk sind auf dauer einfach zu teuer.
    Habe jetzt die Kaffeemaschine MULTI TRIO 3 in 1: Die Kaffeemaschine für Kaffeepads, gemahlenen Kaffee oder Heißwasser und ist für wenig Geld einfach die beste Maschine die es gibt.
  • Hallo, die Wahl ist wohl schon getroffen, aber für alle die hier nochmal suchen, ich habe inzwischen die Petra KM 42.17 Artenso latte, und finde der Kaffee schmeckt daraus super, und besonders die aufgeschäumte Milch. Die ist sogar besser als aus unserem Vollautomaten von JURA.
    Und sie ist gleichzeitig prima wenn man mal nur heißes Wasser für nenen Tee möchte.
  • Eicherpower schrieb:

    Hallo,
    wir haben die Senseo jetzt schon gut 6 Jahre, einfach klasse das ding....würden Sie jederzeit wieder kaufen.

    Floyd schrieb:

    Ich liebe meine Senseo!

    Weil man da auch alle Pads verwenden kann!

    Tip: In Luxembourg kosten 100 Pads 7€.

    Ist das nicht Geil?

    mfg
    Floyd
    :hy: ... da kann ich mich nur anschließen - Senseo ist einfach geil (weil einfach einfach einfach ist)!

    PS: Habe noch 2 neue Geräte vorrätig (weis/orange, OVP). Vielleicht hat jemand Interesse ... .
    px">

    Eicherpower schrieb:

    Hallo,
    wir haben die Senseo jetzt schon gut 6 Jahre, einfach klasse das ding....würden Sie jederzeit wieder kaufen.

    Floyd schrieb:

    Ich liebe meine Senseo!

    Weil man da auch alle Pads verwenden kann!

    Tip: In Luxembourg kosten 100 Pads 7€.

    Ist das nicht Geil?

    mfg
    Floyd
    :hy: ... da kann ich mich nur anschließen - Senseo ist einfach geil (weil einfach einfach einfach ist)!

    PS: Habe noch 2 neue Geräte vorrätig (weis/orange, OVP). Vielleicht hat jemand Interesse ... .
  • Eicherpower schrieb:

    Hallo,
    wir haben die Senseo jetzt schon gut 6 Jahre, einfach klasse das ding....würden Sie jederzeit wieder kaufen.

    Floyd schrieb:

    Ich liebe meine Senseo!

    Weil man da auch alle Pads verwenden kann!

    Tip: In Luxembourg kosten 100 Pads 7€.

    Ist das nicht Geil?

    mfg
    Floyd

    Danilo-San schrieb:

    :hy: ... da kann ich mich nur anschließen - Senseo ist einfach geil (weil einfach einfach einfach ist)!

    PS: Habe noch 2 neue Geräte vorrätig (weis/orange, OVP). Vielleicht hat jemand Interesse ... .
    px">

    Eicherpower schrieb:

    Hallo,
    wir haben die Senseo jetzt schon gut 6 Jahre, einfach klasse das ding....würden Sie jederzeit wieder kaufen.

    Floyd schrieb:

    Ich liebe meine Senseo!

    Weil man da auch alle Pads verwenden kann!

    Tip: In Luxembourg kosten 100 Pads 7€.

    Ist das nicht Geil?

    mfg
    Floyd

    Danilo-San schrieb:

    :hy: ... da kann ich mich nur anschließen - Senseo ist einfach geil (weil einfach einfach einfach ist)!

    PS: Habe noch 2 neue Geräte vorrätig (weis/orange, OVP). Vielleicht hat jemand Interesse ... .

    Eicherpower schrieb:




    px">
  • Ich hab eine Senseo Maschine zu Hause, weil mir der Kaffee sehr gut schmeckt. Allerdings kannst du nur "normalen" Kaffee machen. Mit der Tassimo hast du auch Cappuccino, Tee oder Kakao zur Auswahl.
    Praktisch ist sie auf alle Fälle. Ich hab immer eine frische Tasse und da ich nie mehr als eine Tasse trinke ist das Ideal. Und in zwei Minuten ist der Kaffee auch fertig.
  • Hallo
    Mein Bruder ist seid Jahren mit der Senseo zufrieden da der Geschmack
    gut und der Preis OK ist.
    Ich habe eine Dolce Gusto die vom Geschmack unschlagbar ist ,
    leider auch vom Preis (Cappuccino 4,49€ 8Tassen)
    Mein Tipp: Filterkaffee !:)
  • Ich hab auch die Senseo zu Hause und kann sagen, dass sie für den täglichen Gebrauch ganz gute Dienste leistet, allerdings sollte man sie nicht mit zu hohen Ansprüchen kaufen
  • Hi!

    Ich bin eher für Kaffevollautomaten wie Saeco. Denn ich finde es ziehmlich nervig wenn ich nur diese Pads oder ähnliches zum Kaffemachen verwenden kann.

    Für den besseren Geschmack: Gefiltertes Wasser verwenden. Dann schmeckt der Kaffee auch nicht schal oder abgestanden.

    Grüsse
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]