Lohnt sie zur Zeit ein PC Kauf ?

  • Frage

  • daywalker2k3
  • 930 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt sie zur Zeit ein PC Kauf ?

    zes,
    ich hab vor nicht allzulanger Zeit nach einem RAM gesucht hab mich jetzt aber entschlossen endgültig nen neuen PC zu kaufen . Ich wollte jetzt fragen ob es sich überhaupt lohnt zur Zeit weil ja bald die Grafikkarten mit dem Directx 10 rauskommen und ja alle zukünftigen Spiele darauf basieren ?

    mfg
    Snow is like Pussy you can never get enough but only a few are so clean to eat ;)
  • Was für eine Frage: Herrlich.
    Du solltest mal posten, wofür du den PC denn brauchst.
    HardcoreGaming oder Leechenbisumfallen oder Worddokumente schreiben bis die Tastatur qualmt. Und vielleicht wären ein paar Infos über dein jetziges System nicht schlecht.
    Dann kann dir eher geholfen werden.
    Du kannst ja auch nicht in nem Autohaus nach nem Trabbi fragen, wenn du mit nem Ferrari vorgefahren bist.
    Dann wird dich der Verkäufer auch blöde anschauen und sich fragen, was du mit nem Trabbi willst, oder?
    Soll nicht böse gemeint sein, sry, falls es so geklungen hat.
    Also: wie sieht dein System im Moment aus?

    Gruß Thanatos
  • Also mein System im Moment :

    RAM : 512 Pc 2700 SDDRAM Samsung
    GRAKA : 9800 Pro 256 Mb
    CPU : 2800 + AMD
    Mainboard : A7V600
    Fesplatte : 160 Gb + 250 GB


    Dass sind die wichtigsten Komponenten . Also ich wollte schon die neustes Spielen zocken , im Moment setzt des schon bei Gothic 3 raus
    Snow is like Pussy you can never get enough but only a few are so clean to eat ;)
  • Da er sich nach dem Directx 10 Grafikkarten fragt, vermute ich, dass er seinen Computer hauptsächlich für Spiele und eventuell andere hardwarehungerige Anwendungen verwenden möchte.

    Es sollen ja Januar/Februar mehrere Grafikkarten für das preisliche Mittelsegment, die DX 10 unterstützen, von Radeon und Geforce herauskommen.

    Von daher könnte man vielleicht noch ein wenig warten.
    Aber man könnte sich jetzt auch einen Computer und eine etwas billigere Grafikkarte kaufen und damit solange haushalten, bis die DX 10 Grafikkarten ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis erreicht haben.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • also ich würde auch noch ne weile warten, und dein system is ja auch nicht so schlecht das du jetzt sagst du brauchst nen neuen sonst dreh ich gleich am rad oder schlafe ein oder so. an deiner stelle würde ich wirklich noch warten bis sich der markt nen bissel geklärt hat und im neuen jahr nach weihnachten is es denk ich eh günstiger.

    MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

    für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Was das Verhältnis Preis/Aktualität/Leistung betrifft, bleiben die Preise eigentlich immer gleich.
    Vielleicht gibt es im Sommer bzw. manchmal am Jahresanfang minimale Preistiefs.
    Im großen und ganzen ändert sich da aber nicht viel.

    Also ist es im Prinzip eigentlich egal, wann du dir einen Computer kaufst.

    Wenn du allerdings planst deine Hardwarekonfiguration für längere Zeit so zu belassen und du auch aktuelle Spiele möchtest, solltest du warten, bis einige neue DX10-Grafikkarten herauskommen, da in der Zukunft die Spiele und Vista darauf bauen werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Es ist immer falsch, einen PC zu kaufen ;)

    Brauchst du jetzt einen neuen PC, dann kauf ihn dir.

    Empfehlen würde ich einen kleinen C2D, OC-Potential ist da massig da.
    Für den Anfang reicht 1GB Ram, darauf läuft alles noch. Wird es dann mal eng, kannst noch 1GB kaufen, bis dahin wird DDR2 jedoch günstiger.
    Die HDD kannst du behalten, wobei preislich HDDs stillstehen.
    Bei der Grafikkarte würde ich entweder auf die Midrangekarten vom G80 oder dem R600 warten oder jetzt bei günstigen 7800er oder 7900ern zuschlagen, gibt schon einige gute und günstige.
  • daywalker2k3 schrieb:

    zes,
    weil ja bald die Grafikkarten mit dem Directx 10 rauskommen und ja alle zukünftigen Spiele darauf basieren


    Bis sich die Spieleindustrie komplett auf das neue DirectX und Vista eingeschworen hat und bis auch alle Hardwarehersteller diese "neue, sagenumwobene" Technologie fest in ihren Werken verankert haben, kannst du bis Ende 2007 warten, wenn nicht noch ein viertel Jahr länger. Bis dahin brauchst du sowieso einen weiteren neuen PC, selbst wenn du noch ein paar Monate wartest. Allein wegen der rasanten Entwicklung (und nicht zuletzt, weil du, soltest du den PC ähnlich beanspruchen, wie ich, ihn bis dahin sowieso schon so abgeschossen hast, dass du einen neuen brauchst *gg*).
    Also: kaufen, kaufen, kaufen. Nach den oben gannten Tips! Und nicht vergessen: MB sollte ausbaufähig sein! (Im Moment würde z.B. eine MB mit max 8GB RAM für den Otto-Normal-Verbraucher reichen *L00L*
    Aber warte bis NACH dem Weihnachtsgeschäft ;)

    Kurz an alle Deutschen:
    Kauft euch noch schnell CS, bevor es zu spät ist! :flag:
  • Die Frage, ob es sich jetzt lohnt einen PC zu kaufen ist ansichtssache.

    So schnell wie sich die Hardware und Ihre Leistung ändert und eigentlich schon auf einem guten Stand ist, lohnt es sich immer.
    Aber wenn man dann zuschlägt dann orientiere dich an Hardware die noch nachträglich Aufrüsten bietet und kauf die einfach einen.

    Der einzige Grund später zu kaufen, ist nur der : Die Presie fallen allgemein so schnell das du ein halbes Jahr später den gleichen PC schon für 3-500 € weniger bekommst , teils mit besserer Hardware.
    Aber irgendwann muss man mal zuschlagen.

    Oder willst du immer ein weiteres halbes Jahr warten :)
  • RamsesV schrieb:

    Kurz an alle Deutschen:
    Kauft euch noch schnell CS, bevor es zu spät ist! :flag:


    Gesagt getan :löl:

    back to topic: Aufjedenfall warten junge!! :D Außer du hasst das kapital dafür, dann kannste ja jetzt schon kaufen , aber ich als ottonormali würde wie gesagt bis zum anfang nächtsen jahres warten!! Und bei dem Mainboard reichen auch diee die "nur" bis 4GB ram ermöglichen, du wirst nie so viel haben!!! außer du arbeitest mit video und bildern so extrem!
  • RamsesV schrieb:

    Bis dahin brauchst du sowieso einen weiteren neuen PC, selbst wenn du noch ein paar Monate wartest. Allein wegen der rasanten Entwicklung


    Dem widerspreche ist.
    Wie die Entwicklung der letzten Jahrzehnte gezeigt hat, ist der Zeitraum, in der man einen PC "benötigt", gemessen an den persönlichen Bedürfnissen, sehr konstant geblieben.

    Wenn es so weitergehen sollte, wie in den letzten Jahren, dann bleibt die Geschwindigkeit gemessen am Preis eher gleich oder steigt nur ein wenig.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • @ bytedevil
    das mag sein, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass eine PC-Neuanschaffung alle 1/2 bis alle Jahre (oder wenigstens eine Aufrüstung) von Nöten ist, um jegliche (neue) Software hardwaretechnisch zu unterstüzen.
  • Ne das ist nun nicht richtig! Das ist einwenig zu schnell!! Die hardware geht ziemlich schnell vorran, doch die software hängt massig hinterher! Was spiele angeht! Die die 2 Cores ausnutzen kannst du noch von hand abzählen! Und ja die ersten spiele wo 2 GB ram nicht schlecht sind gibts schon länger und mehr, aber es reichen auch weniger. meine alte kiste schafft auch Gothic 3 und der pc ist 2 jahre alt!
     Gruß King Pin 
  • RamsesV schrieb:


    das mag sein, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass eine PC-Neuanschaffung alle 1/2 bis alle Jahre (oder wenigstens eine Aufrüstung) von Nöten ist, um jegliche (neue) Software hardwaretechnisch zu unterstüzen.



    Das habe ich ja gar nicht bestritten!
    Ich sagte, dass es nicht stimmt, dass die Geschwindigkeit der Entwicklung zunimmt.

    Deiner Aussage nach hörte sich das an, als ob diese Zeitspanne, in der man aufrüsten oder neukaufen muss, immer kürzer wird.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ByteDevil schrieb:


    Ich sagte, dass es nicht stimmt, dass die Geschwindigkeit der Entwicklung zunimmt.


    Hab ich das gesagt?

    Okay, selbst wenn, dann nicht so gemeint :D

    _________
    Und ihr habt schon recht: alle 1/2 Jahr brachts keine neuen PC...

    Nur hat euch eben ein (kleiner) Freak geantwortet, der seinen PC alle 1/4 Jahr aufrüstet und jeden Monat neu aufsetzt (aber das meist viruell bedingt ;) )
    _________
    Würde mir trotzdem jetzt (bzw. NACH WEIHNACHTEN, ums nochmal zu betonen gg) einen neuen PC zulegen. (WSV...)
  • So ihr "lieben" ;) nun kommt mal wieder zur ursprünglichen Frage zurück.
    ...lohnt zur Zeit weil ja bald die Grafikkarten mit dem Directx 10 rauskommen und ja alle zukünftigen Spiele darauf basieren ?
  • Wenn du bald wieder aufrüsten willst, dann lohnt sich auch noch eine DX 9 - Grafikkarte.
    Wobei das DX 10 - Vorzeigespiel "Crysis", sich leider auf unbestimmte Zeit verspäten wird, wie man hier nachlesen kann.
    Für viele Leute ist dieses Spiel ein Kaufgrund einer DX 10 - Karte.

    Wenn du nicht unbedingt die aller spektakulärsten Effekte benötigst, dann reicht dir auch eine DX 9 - Grafikkarte.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich habe meine Rechner alle 2 Jahre neu angeschafft und musste aufgrund von Hardware immer neu kaufen. Weil dann das nächste nicht passte.
    Ging ein paar mal so.

    Ich kaufte mir zuletzt einen 3000er AMD Athlon und wenn ich jetzt noch besser sein will wegen Spiele dann brauche ich eine bessere Grafikkarte.

    Das heißt wieder neues Board und neue Speicher weil da keine XPress reingeht.

    Aber je Später deste länger dauert es jetzt. Wenn ich heute einen neuen Kauf wird der ne lange Zeit reichen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die nächsten Jahren ein Spiel rauskommt, die dann $GB Ram braucht für die Grafikkarte und 4 GB DDR Ram.

    und eins weiss ich wenn das dann doch passiert , dann müssen diese Spiele warten bis ich Lust habe wieder Geld auszugeben.

    Ich möchte nicht wissen, wieviel Spielehersteller von Hardwarefirmen unterstützt werden, das diese solche Spiele auf den Markt werfen, das man gleich neue Hardware-Teile kaufen muss.

    Aber das kennt ihr ja auch alle.... :)