Daten DVD brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daten DVD brennen

Hallo leute ab hier ein problem!

hab mir schon ein paar fil'me gesaugt die jedoch alle in avi sind.
    hab nur 700 MB Rohlinge und die sind jedoch immer zu klein für einen film
    nun möchte ich alle filme einfach auf einen dvd brennen also als daten-DVD.
    hab ich auch gemacht nur lest mein dvd player avi nicht.
    so dann hab ich alle mit dem super-video-converter in mpg II formatiert
    geht jedoch auch nicht. also mein dvd lest die daten wiederrum nicht.

wollte deshalb fragen welchen converter soll ich benutzen bzw. welches format dass mein dvd player lesen kann?

bitte um hilfe ist echt dringend!

vielen dank schon mal
  • Moin TomNovy,:eek:
    da hast du scheinbar einen sehr betagten Player (oder Markengerät) der nur Video-DVD lesen kann . Da reicht es nicht aus die Streifen einfach als MPeg2 abzulegen. Wenn der Player nicht in der Lage ist das Dateisystem einer ISO-DVD einzulesen bleibt außer Video-DVD kaum was übrig.
    Blätter doch mal im Handbuch des Players. Bei den alten Yamakawa 715 usw. hat ein Firmwareupdate geholfen und er konnte ISO-DVD erkennen. (D.h. er kann dann noch lange keine .avi abspielen aber ein MMPeg 1 o. 2 würden sich anwählen lassen)

:laber:
    Was hältst Du denn davon dir einen DivX fähigen Player zuzulegen. Den Yammi 325 gibt es schon für 29,99€, dann brachst Du die Streifen nicht alle umcodieren.

Gruß
    KaHe
  • Also ich benutze VSO Convert to DvD, damit lassen sich die Avi Files in eine Video DvD mit Menü und Hintergrundbild umwandeln.
    Somit lassen sich die Fime auch auf einen nicht DivX Player schauen!
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]