PC startet nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC startet nicht

Vor einigen Tagen kam beim einschalten die Meldung: "VGA mode not supported" kein Bild nur hin und wieder ein paar Pixel.
    Nach mehrmaligen Ein-Ausschalten lief alles wie gewohnt.
    Doch dann ging die Fehlermeldung nicht mehr weg.
    Ich habe dann die Bios Default Settings geladen. Keine Änderung.
    Habe dann am Netzteil den Schalter auf null gestellt und alle Kabel überprüft.
    Beim Versuch den Rechner wieder einzuschalten passiert nichts. Strom ist aber da, denn die Standby power LED leuchtet.
    Hab keine Ahnung was es sein kann oder wo ich anfangen soll mit suchen.
  • mein pc muckt auch manchmal so...hatte auch mal das problem, dass der pc irgendwie nicht mehr hochgefahren ist...hab auch das netzteil an und ausgemacht und es ist nichts passiert....
    ich hab einfach das stromkabel aus der steckdose gezogen und eine min gewartet, stecker eingesteckt, powerknopf gedrückt und der pc ist hochgefahren...keine ahnung was er hatte, aber jetzt gehts wieder...
    vllt hilfts auch bei dir

mfg pHaRyNx
  • hi, wie wärs mal mit mainboard Batterie rausnehmen bissel warten und wieder reinmachen. hat bei mir auch schon oft geholfen;)

MFG
    Dsite
    Meine Uppz: [COLOR="Orange"] [ [/color]Up1[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [ [/color]Up2[COLOR="Orange"] ][/color] [COLOR="Orange"] [[/color] Up3[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up4[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up5[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up6[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up7[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up8[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up9[COLOR="Orange"] ][/color][COLOR="Orange"] [ [/color]Up10[COLOR="Orange"] ][/color]

für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen!! ;)
  • Könnte es sein das deine Graka im Ar... ist, hate dieses Problem mit einem Rechner den Ich mal zusammengebaut hatte
    Zuerst lief der Rechner ohne irgendein Fehler Piep-ton hoch, der Monitor hat saft bekommen aber Bild war Schwarz.

Graka getauscht und es hat gefunzt.

Anderes Problem könnte ne zerschossene CPU sein !?!
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • Kommt den der POST (also ein Piepen, nach dem Starten) oder gar nichts??
    Wenn nicht einmal der Post kommt, würde ich mal das Netzteil tauschen. Könnte mir vorstellen, dass ein Spannung fehlt.
    [SIZE=1]Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!![/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
  • Thex

Du hat nur eine möglichkeit das zu testen.

Alle anderen geräte entfernen.

NUR: Board, Grafik und Speicher belassen.

Das hat auf jeden Fall mit der Grafikkarte zu tun.
    hier hilft manchmal eine Installation von anderen Treibern. Wenn du aber
    gar nicht erst in das System kommst, dann bringt das natürlich nichts.
    (( du sagst das Netzteil läuft. Lauft die Platte auch an und macht es geräusche wie beim Hochstarten ?))

Was ist wenn du mit einer Diskette bootest ? ist dann was zu sehen.

DIESE Fehler können verursacht werden durch
    1. Grafikkarte defekt
    2. Krafikkarte Temperaturfehler.
    3. Netzteil Teilschaden.
    4. Monitor mit 85 Herz betrieben und auf TFT gewechselt (kommt vor so das man erst auf 60 Herz umstellen muss)
    5. speicher defekt.
    6. Prozessor hat den Geist aufgegeben.
    7. Boardproblem
    Du merkst.... es ist nicht einfach

Aber diese Fehler sind begleitet von Postfehler-TÖNE
    Ist da nichts zu hören ?
    Leider hat nicht jeder zusätzliche Bauteile um das zu testen.

Meine vorgehensweise wäre wie oben vorgeschlagen.
    nächste wäre es, professorisch ein anderes Netzteil anklemmen dann muss er aber sofort was anzeigen.

Wenn nur das Netzteil läuft: dann Prozessorlüfter raus und beim Anschalten Finger drauf, ob er warm wird.

Wenn nicht dann kannst du auf Prozessor oder auf Board schließen.

Besorge dir eine irgendwoher und teste es mit dieser.

Wie ist deine Hardware-Ausstattung.
  • Killer_Plautze schrieb:

Kommt den der POST (also ein Piepen, nach dem Starten) oder gar nichts??
    Wenn nicht einmal der Post kommt, würde ich mal das Netzteil tauschen. Könnte mir vorstellen, dass ein Spannung fehlt.

So war es !

Vielen Dank an alle für die Ratschläge, nun habe ich meinen Rechner wieder für mich allein und der meiner Frau läuft wieder :D

Kann geschlossen werden.