Bluetoth Headset direkt mit PC koppeln?

  • Frage

  • gog merlin
  • 888 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bluetoth Headset direkt mit PC koppeln?

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem:ich habe ein Sony Ericsson K700i und das dazu gelieferte BT-Headset HBH-300.
    Ich kann das Headset problemlos mit den Handy verbinden, Tonquali ist super, also alles bestens soweit.
    Ich habe außerdem eine Bluetooth-Stick von der Firma Widcomm (bin mir da nicht sicher, zumindest die Software is von denen...), auf dem Teil steht hinten "ALL 1576" drauf.
    Wenn ich nun also versuche, das Headset mit dem Rechner zu koppeln, findet er es nicht, was ich auch versuche.Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank schonmal

    mfg
    gog merlin
  • hm, normalerweise sollte das kein problem sein wenn dein bluetooth stick (von ALLNET) richtig installiert ist. Das zu überprüfen lese doch bitte mal das bebilderte Handbuch was auf der Treiber CD im pdf Format vorliegt. Bisschen stutzig macht mich allerdings , das die im Handbuch nur von HID Kopplung reden (das sind z.B. Mäuse und/oder Tastaturen). Eigentlich sollten laut Produktinformation und Software aber mehr "Profile" zur Verfügung stehen. Bluetooth benötigt für jede Art verschiedene "Dienste" also ebend wie gesagt HID-Kopplung, Datenaustausch "OBEX-Filetransfer" oder ebend auch Audio Dienste für Headsets.
  • diese Software muss man ignorieren!
    das heißt man muss windows zum koppeln nutzen.
    hatte das mal mit einer Tastatur die sich nicht koppel ließ hatte en Fritz Blue Stick.
    Nachdem das nicht ging habe ich mit Fritz bzw.AVM telefoniert da gab mir ein Techniker den Tipp.
    Trieber etc. muss dabei instaliert sein und das Bluetooth zeichen unten rechts zu sehen sein. da rechts drauf klicken und unter windows konfigurieren ( oder so ähnlich) nutzen dann sollte es gehen
    genau weiss ich das nicht mehr lange nicht mehr gemacht.
    Denke aber das das hilft
    ich schaue es mir falls es noch ein Problem gibt genauer an
    Gruss
    Lesca