Blattschutz bei EXCEL

  • geschlossen
  • Excel

  • heizkissen
  • 1688 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blattschutz bei EXCEL

    Hallo FSB'ler
    mal sehen, ob mir hier einer helfen kann,
    hab ein Prolem mit einer Excel-Datei einer Arbeitskollegin, die noch einige Zeit in Mutterschutz ist......(warum müssen Mütter eigentlich geschütz werden????? sind sie vom Aussterben bedroht oder ähnliches?????)
    Also diese Kollegin hat eine Excel-Datei erstellt und das ganze Dingens mit einem Blattschutz versehen. Aber auch egal, wie lange sie noch in diesem Mutterschutz ist, sie weiß leider auch das Paßwort nicht mehr......Sie ist übrigens blond und hat blaue Augen :D ....Tja, und jetzt müssten wir halt an dieser Datei was ändern, wir wissen halt nur nicht wie........ ==>kein Paßwort, keine Änderung möglich :(
    Vielleicht kann ja jemand von euch helfen, ein kleines Progrämmchen oder Makro oder so, wäre für jede Hilfe dankbar

    heizkissen
  • 1. der Mutterschutz ist da um den Frauen die Möglichkeit zu geben, ihr Kind zur Welt zu bringen es in den ersten 2 Jahren (glaube ich) zu versorgen und dann wieder direkt Arbeit zu haben (also ja man muss sie schützen!)

    2. schreibsel mir mal ne PM habn Tool was den PWSchutz raushaut (kein auslesen der PWs!)
  • ja es gibt ein Plugin die das rauswirft aber nur bis Office 2000

    alles darüber nehme ich Advanced Passwort Recovery

    Aber ich nehme mal an das es sich evtl. um vertrauliche Daten handelt.
  • Hallo,

    solltest du mal Kinder haben weißt du warum, das kannst du mir als 2fachen Vater glauben...
    Aber da das ja eigentlich nicht das Thema ist:

    google mal nach Passwortremover
    oder schaue gleich mal bei
    h**p://www.schmittis-page.de/index.html?/excel/pwremover.htm
    vorbei.

    Gruß

    Sossus
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • kann geclosed werden

    Hallo,

    Also erstmal Danke an alle für die schnelle Hilfe.
    @baerchen, deines funktioniert leider nur bis Office2000, hab mir aber über den Hinweis in der Hilfe-Datei die neue Version runtergeladen, die funktioniert.
    Werde mal alles nächste Woche an meinem Arbeits-PC testen.

    Thread kann geschlossen werden!