nikolausamoklauf in BW=??

  • Aktuell

  • sinosinus
  • 4843 Aufrufe 58 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Tote bei Offenburg war wohl doch nicht derjenige der gedroht hat! Hoffen wir das das nur ein übler scherz gewesen ist weil heute habe ich weder in der Schule noch Außerhalb einen einzigen Polizisten gesehen. Die sind jezt nach einem Tag alle schon wieder weg
    Wenn du zum weibe gehst nimm die Peitsche mit (Nietzsche)
  • warum soll denn die gefahr heut e weg sein?
    ich hab gehöhrt das sie auch trittbrettfahrer festgenommen haben- wie dumm muss man eigentlich sein, um so etwas für seine "gunsten" auszunutzen?=!
    die ham sich dadurch jez ihre zukunft versaut und das nur für nen freien tag schule?
    ...
  • Hi,
    Viel größer die Gefahr, dass jetzt einer zuschlägt und die aktuelle Lage für sich ausnutzt. Also halt ohne Ankündigung! Außerdem ist es wie bei Columbine, die Plizei kann eigtl. nix machen!!
    Greez,
    abassin
  • wer von euch hat denn alles die columbine doku gesehen?

    bei columbine hätte die polizei was machen können: viele leben retten!
    und nicht vor der schule die zelte aufbauen und warten bis es sich dann von selbst klären wird.........
  • Oh, da weiß einer ganz genau Bescheid. ;)

    Ich geh mal davon aus, das du Michael Moores Bowling for Columbine meinst, was ungefähr genauso viele Fakten enthält wie gewisse Berichte über Massenvernichtungswaffen. Moore hat die Angewohnheit in seinem Filmen so ziemlich alles falsch dazustellen, Leuten irgendwelche Wörter völlig ohne Zusammenhang in den Mund zu legen,....

    Was meinst du denn was passiert wenn die Polizei einfach reingeht?
    Das der Täter dann einfach so aufgibt?
    Die haben nicht ohne Grund haufenweiße Berater für solche Fällte.

    mfg
    neo
  • nee, war ne doku auf n24-zwar auch nich so toll, aber wenigstens eraltiv realistisch und nachgespielt-
    wenn die einfach wie in counterstirke(OMFG) 5 swat leute oder so reingeschickt hätten die dem schreien der sterbenden kindern folgen dann hätten die jugendlichen scho den kürzeren gezogen, glaub ich...
  • Das SWAT ist eine ziemlich schlecht ausgebildete Spezialeinheit, abgesehen davon sind die auch nur durch die Abschreckung so gut, bei den wenigsten Einsätzen wird ein Schuss abgegeben.

    Im Grunde geht es darum die Verbrecher zu überrumpeln und so zum aufgeben zu zwingen, Gefechte gibts meistens nur in Filmen.

    Sind die Täter aber mit schweren Waffen bewaffnet und werden ziemlich sicher zurückschießen, hat man auch als Spezialeinheit ein Problem.

    mfg
    neo
  • kann ein richter nicht mit sofortiger wirkung ne "not-todes-strafe" befehlen, welche bewirken würde, dass die polizisten zuerst schiessen dürfen?
    das würde die sache ja vereinfachen: rein->bum->raus
  • :eek:
    Soweit ich weiß leben mir zumindest offiziell in einer Demokratie, wo die Todesstrafe nicht einfach so verhängt werden darf.

    Desweiteren ist es genau geregelt, wann ein Polizist schießen darf, solltest dich vielleicht mal darüber informieren, dann hätte sich dein Post erledigt. ;)

    Und wie gerade schon geschrieben, es gibt kein rein->bum->raus wenn mal halbwegs intelligente Leute Amok laufen würden.

    mfg
    neo
  • Hi,
    Also da hat Mr.Anderson recht, der Polizist kann nicht einfach wild durch die Gegend schießen. Aber unsere Ethik-Lehrerin hats gesagt : "Wenn du jetzt plötzlich die Pistole rausziehst und der Amokläufer wärest, hättest du scho längst alle im Raum (7 Leute) und dich erschießen können, bis die Polizei da wäre. (die übrigens nur ein Auto in Zivil vor die Schule gestellt hat)"

    Also meiner Meinung nach kann man so nen Amoklauf schlecht friedlich beenden. Stellt euch jetzt mal vor, der hätte des nicht angekündigt und hätte es gemacht, da wär die Polizei nich mal vor den Schulen gewesen!!

    Greez,
    abassin
  • Zu dem thema mit wer darf zu erst schießen is ne heikle frage,wie man gesehen hat vor ein paar jahren(1,2oder3) bei dieser geiselnahme in der bank.Dorst ha man den Täter auch per "Finalen Rettungsschuss"getötet also unter bestimmten voraussetzungen bei gefahr in verzug mit geiseln wenn diese akut gefährdet sind darf die polizei schießen wenn hierdurch kein anderer gefährdet wird,(müsste so sein,genau müsst ich nachgucken).

    wen es interesiert und zu faul zum googlen ist^^:
    Finaler Rettungsschuss - Wikipedia
    (das is leider das vernünftigeste was ich grad gefunden habe,wollte das getzt raussuchen aber hab es grad net gefunden und is mir grad zu späääät)

    dann*g*
    , sobald ich f10 getrückt hab(ausgemachthab) sofort wieder ormal denken, was für mich soviel heisst, wie den ganzen waffen-müll zu "vergessen" und in mein normales leben springen...
    geht es euch auch so?

    schon,bei jedem game...ausser bei grand tourismo...wenn man sich danach ins auto setzt...übel^^

    so dann nomma sry hatte unrecht war nicht der amokläufer und naja,wie es jetzt weitergeht,entweder es war ein trittbrettfahrer oder ein potenzieller amokläufer der dann aber angst bekommen hat durch die polizei oder ein hilferuf eines verzweifelten jugendlichen halt so...naja...wer weiß was in ihm vorgeht und er sich das dann gendacht hat...hm...ist die frage ob wir es jemals erfahren werden
    letzte-up´s:NEW
    Bevorzugte:Bootycall
    ADIOS TIOZ Danke für alles !!!!!
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
  • Meiner Meinung nach wurde der Junge alleine durch die Medien in den Tot getrieben.

    Wie sich ja gestern herausgestellt hat ist er für keine einzige Drohung verantwortlich gewesen. Da wurden 3 andere Jugendliche für festgenommen.

    So und dann ist der garantiert in seinem introvertierten Verhalten durchgedreht, wusste nicht mehr weiter, nam die Waffe ausm Schrank und nahm sich das Leben. Tut mir irgendwo doch leid.

    Zu euren Computerspielen:
    Man muss immer ein gesundes Maß bei sowas finden. Gegen ne Runde CS oder MOH hat ja niemand was dagegen, aber wenn ich dann bspw. irgendwelche Deppen mit Softairs und BW-Kleidung durch nen Wald rennen sehe, Leute irgendwo muss man auch mal wieder klar kommen in seinem Leben. Da fehlt mir jegliches Verständnis für...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • aber es sind nicht nur die deutschen rapper (nicht zu glauben das ich die in schutz nehme) sondern auch so kranke metall bands, wo so kranken musikmüll produzieren


    Ich kenne keine Metal, die zu Gewalt und Kriminalität anregt.. erzähl mir bitte mehr Dennis1234...

    Dagegen gibts Sido, Aggroberlin, Bushido, Fler ich kenne die Spacken alle gar nicht, aber es gibt da noch viel viel mehr...

    ,..denn "wenn wir kommen gibts ne Massenschlägerei!"

    Ich sehe doch auch wie die Kinder & Jugendlichen rumlaufen, als ich noch jünger war, da gab es noch Respekt und keine Deutsche Rap Musik, das ist ja wie Rechte Musik, die zur Ausländerfeindlichkeit anregt!

    MfG
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Hi,
    Da hat sYnleY recht. Die "neue" Jugend ist irgend wie assozialer geworden (kein Respekt mehr, Rauchen, Trinken, schlechtes Verhalten, Klauen...)
    Aber ein Amoklauf ist sowieso eine heikle Sache, die schwwer anzugehen zu ist.
    Also Lösungen sind schwer zu finen, leider!!
    GReez,
    abassin
  • @ chicken

    irgendwelche Deppen mit Softairs und BW-Kleidung durch nen Wald rennen sehe, Leute irgendwo muss man auch mal wieder klar kommen in seinem Leben. Da fehlt mir jegliches Verständnis für...

    was soll das denn bitte heißen?

    Weißt du überhaupt was diese Leute in dem Wald machen und warum sie da rumrennen?

    Wenn ich sowas lese wird mir schlecht.

    Diese "kranken" Leute, die in Tarnkleidung durch den Wald rennen, spielen legidlich Paintball oder Softair, das sehr viel sportlicher ist, als Fußball.
    Und oho, da gehts nicht ums abknallen oder durch die Gegend schießen, sondern um Ausdauer, Körperbeherschung, taktisches Vorgehen, Verlässlichkeit auf andere und vieles mehr.
    Im Gegensatz zu Deutschland ist in den USA auch z.b. Paintball eine anerkannte Sportart, allerdings wird sie dort meistens nicht im Wald sondern auf Feldern gespielt.
    Und das man dabei nicht in knallroten Kleidern rumläuft dürfte eigentlich jedem mit nem IQ von mehr als 10 klar sein.

    Bevor du also nochmals so einen Schwachsinn postest informier dich bitte.

    Da ist Boxen und sogar Fußball um einiges gewalttätiger.


    Da hat sYnleY recht. Die "neue" Jugend ist irgend wie assozialer geworden (kein Respekt mehr, Rauchen, Trinken, schlechtes Verhalten, Klauen...)

    Früher wurde nicht geklaut, gesoffen und geraucht oder? ;)
    Es gibt wie immer Leute die sich besser und welche die sich schlechter aufführen.
    Das Niveau ist allgemein niedrig, gesunken ist es aber in den letzten Jahrzehnten nicht unbedingt.

    mfg
    neo
  • Kumpel von mir mit dem ich icq gemacht hab:
    Big-O (03:39 PM) :
    Also ich find weder "Killerspiele" noch musik is da wichtig oder von belangen ich find die erziehung und das umfeld is viel wichtiger sollen die trottel schuluniformen einführen oder sonst was
    Big-O (03:39 PM) :
    aber keine ballerspiele oder musik (wie bei erfurt: Slipknot (was ich auch hör)) verbieten

    er wollte sich wegen dem thema nicht anmelden und bat mich es für ihn zu posten -.-
  • Ja,
    Das ist totale Abstreitung der Medien. Das sind dann wieder die, die diese Spiele durchgehend spielen und Angst vor einer Indizierung haben und dadurch dann so nen Mist sagen, ohne nachzudenken.
    Also wie schon gesagt, keiner trägt allein die Schuld, ich sag ja auch nicht dass die soziale Umgebung nicht wichtig ist.
    Greez,
    abassin
  • Mr schrieb:

    @ chicken
    Diese "kranken" Leute, die in Tarnkleidung durch den Wald rennen, spielen legidlich Paintball oder Softair, das sehr viel sportlicher ist, als Fußball.
    Und oho, da gehts nicht ums abknallen oder durch die Gegend schießen, sondern um Ausdauer, Körperbeherschung, taktisches Vorgehen, Verlässlichkeit auf andere und vieles mehr.
    Im Gegensatz zu Deutschland ist in den USA auch z.b. Paintball eine anerkannte Sportart, allerdings wird sie dort meistens nicht im Wald sondern auf Feldern gespielt.
    Und das man dabei nicht in knallroten Kleidern rumläuft dürfte eigentlich jedem mit nem IQ von mehr als 10 klar sein.


    Auf deinen Kommentar habe ich gewartet. Is klar, du kannst dir den Scheiss auch schön reden.

    Es ist für mich definitiv nicht normal wenn man CS zockt und danach im Wald Krieg spielt. Wenns soweit ist dann ist eine Trennung zwischen Real und Computer wohl nicht mehr vorhanden.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Jeder einzelne Satz von dir zeigt wie wenig Ahnung du hast.

    Allein schon die Tatsache das du es als Auswuchs von CS darstellst. Paintball & Softair haben mit CS nichts zu tun, die meisten Spieler spielen CS gar nicht.

    Ich gehe mal davon aus das du keinen einzigen Menschen kennst, der aktiv Paintball spielt.

    Mich würde mal noch interessieren wie du deine Behauptung begründest.

    mfg
    neo
  • Hi,
    Also chicken, gehts dir nicht mehr gut? Sorry, wenn ich das so sage, aber Anderson hat völlig recht. Du kannst dochnetherkommen und einfach mal sagen, jeder der CS und Paintball spielt, ein Amokläufer ist. Da is ja net totale Abstufung. Bei Amokläufern kann es die unterschiedlichsten Profile geben!!
    Greez,
    abassin
  • ich mein ich kauf mir jez auch kein paintball-gewehr weil ich bock zum abschiessen hab, sondern weils einfach spass macht von hinderniss zu hinderniss zu springen und sachen wie capture the flag zu spielen....
  • Hmm,
    da lass ich doch auch noch etwas dazu vom Stapel :D
    Da ich im thread Killerspiele speziell hier in diesem Beitrag #32 eh schon einige grüblerische Überlegungen angestellt habe....
    passt es hier ja inzwischen genauso gut :D

    Man sollte das ganze (mediengeil aufgebauschte) Thema halt erstmal relativieren und dann nüchtern betrachten, wie Neo und einige Andere es ja netterweise auch schon hier versuchen :)

    Spiele - auch Pseudo-Kriegsspiele hat es in der Freizeitgesellschaft und auch schon früher immer schon gegeben.
    Ob man nun als Kind früher Räuber und Gendarm, Cowboy und Indianer etc. irgendwo im Park, Wald oder sonstwo draussen, oder halt im Zimmer mit Plastiktoys gespielt hat....
    oder neuderdings halt Paintball etc. "spielt"....
    oder...eben technisch noch ausgefuchster - mit inzwischen fast perfektionierter Grafik - derartiges am PC daddelt....
    der Unterschied zu früher liegt doch eigentlich nur in der Perfektionierung der Hilfsmittel.

    Ob nun beim Paintball oder neuerdings bei 'Le parcour' oder 'Freerunning' in Metropolen mit gesunder Bewegung^^ (selbiges ist ja sogar durch den neuen James Bond quasi gesellschaftsfähig geworden :rolleyes:...vorher wurde es aber richtig kriminalisiert)
    oder quasi 'bewegungslos'^^ am Monitor...
    der Kick des Neuen und scheinbar Perfekten ist nun einmal immer sehr verlockend...nothing more

    Das damit - wie bei allen Lernprozessen - auch etwas Gelerntes negativ umgesetzt werden kann...ist nun einmal (leider) völlig normal im Leben und nie ganz auszuschließen.

    Ein alkoholisierter oder mit Drogen vollgepumpter Autofahrer, der mir z.B. (auch nachts) entgegenkommt,
    ein ideologisch fanatisierter Aussenseiter (mit Bombe oder Baseballschläger) oder ein kranker, frustrierter & aggressiver Mensch, der mir sonstwo begegnet, ist allemal gefährlicher als ein spielender Mensch.

    Die Hintergründe, welche zu den jetzt geschilderten Szenarien und Hysterien führen sind es doch, welche eigentlich richtig untersucht werden müssten.

    Dazu sind aber die meisten Medien bzw. mediengeile Politiker & Analysten und auch viele andere Menschen meist zu faul....
    insofern
    werden dann halt mal auf die Schnelle unqualifizierte Vorurteile ausgepackt..
    Sündenböcke müssen also auch schnell mal her...
    egal, ob es sich dabei um Arbeitslose, durchgeknallte Menschen (auch Schüler), Ausländer oder grundsätzlich Andersdenkende oder Fremde handelt....
    so ist es ja auch viel einfacher :rolleyes:

    Auf die Frage, was kann man dagegen tun ?....

    Nun ja, erst Überlegen...und sich und auch Andere bewußt & ausführlich darüber informieren....
    und ...
    allen Volksverhetzern und Profilneurotikern endgültig & deutlich die rote Karte für vorschnelle Urteile zeigen...
    ...u.a. auch bei den nächsten Wahlen ;)

    Denn, ernsthaft ;)
    wenn ich mir die Anzahl der Drogentoten (Alkohol, Nikotin u.a.m.) und der Unfalltoten auf den Strassen ...
    dazu die Hunderttausende an Toten, welche durch Krieg, Hunger, Durst oder auch durch eigentlich behandelbare Krankheiten umkommen, anschaue....
    fällt mir hierzu nur ein...
    Ablenkung....aber/und... wozu ?

    Um die wirklichen Gründe für Verzweifelung, Perspektivlosigkeit etc. bloß nicht deutlich zu benennen bzw. auch noch zu beseitigen
  • chila007 schrieb:

    Ist schon schade das es solche Amokläufer gibt, aber ich gehe davon aus das Sie Ihre Taten auch ohne Counter Strike un co machen würden, daher liegt das Problem eher wo anders...

    um dies geht es ja- *threadlesen bildet*
    das war nur ne nette umformulierung der frage ->kaum inhalt...
    fällt mir hierzu nur ein...
    Ablenkung....aber/und... wozu ?
    Um die wirklichen Gründe für Verzweifelung, Perspektivlosigkeit etc. bloß nicht deutlich zu benennen bzw. auch noch zu beseitigen

    was für gründe der perspektivlosigkeit und verzweiflung meinst du`?
    Arbeitslosigkeit-Lerndruck-ansteigende Leistungsforderungen?
  • Bitte bekommt das jetzt nicht in den Falschen Hals:
    Aber wenn ich hier schon wieder hier so einen Thread sehe, bekomm ich schon wieder das schreien.

    Das ist doch das was die wollen! Die wollen in die Öffentlichkeit!

    Das hat man ja schon am abschiedsbrief gesehen (wenn man einwenig googelt, findet man ihn) die ungekürzte. Wenn sich heute einer Umbrigt schaft er es vielleicht einmal die Nachrichten. Öfter nicht.
    Aber mit sowas ist er gleich mal der Medien star. Jedesmal wenn ich im Fernsehen einen Beitrag über sowas sehe schalte ich weg.

    Wenn die Medien das nicht immer so hoch Puschen würden, würde sowas nicht passieren. Es liegt nicht an den Spielen.

    Es liegt an den Medien.