nikolausamoklauf in BW=??

  • Aktuell

  • sinosinus
  • 4909 Aufrufe 58 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sauger345 schrieb:

    Bitte bekommt das jetzt nicht in den Falschen Hals:
    Aber wenn ich hier schon wieder hier so einen Thread sehe, bekomm ich schon wieder das schreien.

    Das ist doch das was die wollen! Die wollen in die Öffentlichkeit!
    ---
    Wenn die Medien das nicht immer so hoch Puschen würden, würde sowas nicht passieren. Es liegt nicht an den Spielen.

    Es liegt an den Medien.

    was soll es denen denn bringen?
    die sind doch schon tod?!!!
    ich seh da kein sinn drin, denn wer metzeld den leute nieder, nur um mal wenn sie seine leiche raustragen ins fehrnsehn zu kommen?:confused:
  • @ dennis1234

    Nun, Du hast ja schon einige Gründe aufgeführt ;)...
    andere sind ja auch schon hier und da genannt worden...
    Perspektivlosigkeit und Verzweifelung z.B. in Bezug auf:
    Arbeitsplätze, spätere finanzielle Absicherung,
    schlechter oder nicht vorhandener Ausbildungsstand (warum auch immer)
    Leistungsdruck in Ausbildung oder Beruf, Unbeliebtheit,
    Ausgrenzung und Isolation vom sozialen Umfeld,
    selbst Liebeskummer bzw. Minderwertigkeitsgefühle und der Unfähigkeit, damit konstruktiv und mit Hilfe Anderer umzugehen

    Letzte Aspekte spricht ja wohl auch sauger345 hier tendenziell an....;)
    Es gibt halt immer wieder Menschen, die sich in ihrer Einsamkeit etc. noch profilieren möchten (müssen)....selbst...bis in den Tod....
    Nach dem Motto...IHR seid Schuld, wenn ich mich umbringe....
    und .....evtl. nehme ich dann eben auch noch Andere mit ins Grab...
    und ...
    wenn dies dann auch noch regional bzw. weltweit verbreitet/gesendet wird...
    Es ist schon recht traurig, aber ....
    leider immer wieder Realität...
  • dennis1234 schrieb:

    ich denke so nen Amoklauf geht ca. 4-5 Minuten...die Polizei ist nach 10 da- super schutz!


    Aber die fangen ja erst mal langsam an, also die ballern nicht direkt los. Nach 10 Minuten kann man doch noch einiges retten. Und 100%ig sicher wird es ja nie sein. Die chance ist aber höher, dass du vom Auto überfahren wirst...
  • Hi,
    Also lest euch doch mal bitte diesen Text hier durch, der is ziemich interessant!
    Columbine
    Da sieht man auch wieder, warum das alles geschah.

    Text schrieb:


    Sowohl Harris als auch Klebold waren zu Beginn des Massakers in langen schwarzen Trenchcoats in ihrer Schule erschienen, hauptsächlich um ihre Waffen besser verstecken zu können. Seit 1996 waren sie mit einer Gruppe von etwa einem Dutzend Jugendlichen befreundet, die den Spitznamen „Trench Coat Mafia“ erhalten hatte. Sie waren nicht Mitglieder dieser Gruppe, aber sie trugen die gleiche Kleidung: Lange, dunkle Trenchcoats, schwarze T-Shirts und Hosen sowie Kampfstiefel. Sie hörten sich auch die gleiche Musik an: Dunklen, düsteren Industrial Metal von Bands wie Rammstein und KMFDM. Wegen ihres seltsamen Auftretens waren die Mitglieder dieser Gang und ihre Freunde regelmäßigem Spott durch ihre Schulkameraden ausgesetzt.

    Die Mitglieder der „Trench Coat Mafia“ wurden besonders von den „Jocks“ schikaniert. Dies war eine Gruppe athletischer Jugendlicher, die der Schulelite angehörten. Die „Jocks“ versperrten ihnen den Weg, beschimpften sie, warfen sie gegen Schulspinte und schleuderten Dosen, Tassen und Essen auf sie. Manchmal warfen sie sogar Steine aus ihren Autos auf sie (ibid.). Ein Mitglied der ehemaligen „Trenchcoat Mafia“ Gang beschrieb in einem wenige Tage nach dem Massaker gemachten Interview das Leben in seiner Schule als „pure Hölle“. Seinen Äußerungen zufolge wurden Harris und Klebold ebenfalls tyrannisiert. Weil Harris schwächer als Klebold war, musste er mehr leiden (vgl. Greene 1999). Zeugenaussagen bestätigten später, dass das Schikanieren von Schülern an der Columbine High School ein alltägliches Phänomen war, welches die Schulverwaltung ignorierte (vgl. Pankratz 2000).

    Und dann soll mal einer sagen, dass man doch veruscht hätte dem Schüler zu helfen, und sich nicht erklären könne, warum dies geschah!
    Greez,
    abassin
  • Ich denke, dass es wie schon von einigen anderen gesagt, mehrere Gründe für solche Taten gibt. Aber Spiele wie CS, Paintball oder "Cowboy und Indianer" gehören nicht dazu.
    Meiner Meinung nach sind die Medien DER Verursacher von derart krankem Verhalten. Hinzu kommt dann Perspektivlosigkeit, wie muesli ausführte.
    Von klein auf bekommt JEDES Kind Gewalt im Fernsehen zu sehen, bekommt Gewalt in KiTa und Schule zu spüren und akzeptiert dieses hohe Gewaltniveau als Selbstverständlichkeit. Und bei manchen Menschen, fungieren dann Misshandlungen und vlt. auch Computerspiele als KATALYSATOR (NICHT AUSLÖSER). Auslöser ist meiner Meinung nach, was in dem Menschen steckt, nicht unbedingt die Erzeihung, sondern wie er von Natur aus ist.

    Diese Amokläufe (ob ausgeführt oder geplant) sind von den Medien und den Politikern aufgebauscht. Sie SOLLEN ablenken von der tatsächlichen Situation und den realen Problemen in Deutschland. Anstatt Zeit und Kraft diesen echten Aufgaben zu widmen, opfert man diese solchen absolut seltenen, von Kranken ausgeführten Gewaltverbrechen.

    Es muss sich was ändern, aber das wird es nicht.

    MfG
    trxag
  • dennis1234 schrieb:

    was soll es denen denn bringen?
    die sind doch schon tod?!!!
    ich seh da kein sinn drin, denn wer metzeld den leute nieder, nur um mal wenn sie seine leiche raustragen ins fehrnsehn zu kommen?:confused:


    Es geht nicht um das "mal die Leiche im Fernsehen zu haben". Es geht darum das wenn heute einer einen Selbmort vollzieht ist er EINMAL in der LOKALPRESSE. Da er aber mit viel Publikum abgehen will, macht er das so. Und er hat ja das erreicht was er wollte. Es reden fast alle darüber.
    Nur genau das ist Falsch. Durch das ganze gerede denken sich ja viele "ach das könnte ich auch mal machen". Das sieht man ja schon an den vielen nachahmern. Auch wenn sie geschnappt werden. Sie haben das erreicht was die wollten. Sie wollten das man darüber Berichtet.


    Daher meine Bitte an die Medien:
    Puscht das nicht so hoch. Lasst diese Meldungen mal da wo sie hingehören. In die Tonne. Dann passiert sowas nicht.
  • Ich finds gut, das es in die Medien kommt.

    Abgesehen davon das es immer wieder lustig ist zu sehen wie alle Angst bekommen und durch ihr dummes Verhalten alles erst noch schlimmer machen zeigt es das die Welt doch nicht so heile ist und wir in einer tollen Konsumwelt leben.

    Außerdem ist es für die meisten die einzige Möglichkeit so ihre politische Meinung kundzutun. Wir leben zwar in einer ach noch so tollen Demokratie, aber in Wahrheit ist das auch nur eine Scheindemokratie, schreibt z.b. mal an einen Politiker eine Email, da könnt ihr schon froh sein wenn man nur eine automatische Antwort zurückbekommt.
    Oder geht mal persönlich hin, da werdets ihr auch nur abgewimmelt.

    mfg
    neo
  • Jezt kommt man dem wahren Problem näher... Zivilcourage, moralische Werte usw.Deren fehlen merkt man schon bei den Kindern und es geht weiter quer durch alle Gesellschaftsschichten bis in alle Altersschichten. Egal ob Müllman, Lehrer oder Verkäufer, jung oder alt, nur die wenigsten greifen ein (sowohl moralisch als auch physisch) wenn jemand gerade von mehreren Jugendlichen geschlagen wird...verständlich, sie haben selbst Angst...
    Das Problem muß man an der Wurzel packen, richtige Erziehung ist der Schlüssel. Werte... mir ist klar dass es keine Generallösung ist (so etwas gibt es wahrscheinlich nicht). Es würde aber zu einer Besserung beitragen.
    Hoffentlich stoßen meine Anregungen nicht gegen taube Ohren... denn es liegt an uns, wir werden die "Eltern von morgen" sein.

    So jezt ist meine Prädigt zu ende... Sorry für das Moralgelaber, aber jedes Wort ist genau so gemeint wie geschrieben.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln -> gelöscht
    MfG xlemmingx
  • Hi,
    Du brauchst net mal Sorry zu sagen, das ist halt so und du hast schon recht. Aber die Peiniger sind meistens die, die stark sind und falsch erzogen wurden, sprich geschlagen oder verwöhnt...)Sie sind dann eingebildet und meinen sie wären die Besten. Und dazu gehört nun mal die Minderheit zu unterdrücken (=Sicherung der Herrschaft)
    Greez,
    abassin