zuwenig speicherplatz auf der Windowsfestplatte!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zuwenig speicherplatz auf der Windowsfestplatte!

Hallo

Seit Tagen nervt mich mein doofer rechner mit der Meldung das auf meiner Windowsfestplatte kein bzw zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht im moment glaubeich noch um die 68 MB letze Woche waren es noch ca 200MB.

Temporary Internetfiles und cookies werden regelmäßig gelöscht!

zu meinem PC

Betriebssystemist Windows XP (SP2 ist glaube ich installiert)

habe 2 Festpatten 1 a 150 GB die auf 3 partitionen unterteilt ist eine Partition mit 4GB ist komplett nur mit Windows belegt, auf der 2. Festplatte mit 6 GB sind nur programme drauf und auf dem rest ist aller anderer Kram wie Spiele etc!

auf der windows festplatte ist schon länger nichts mehr installiert wurde, und seit letzter Woche habe ich auch keine anderen Programme installiert, die eventuell da platz gebraucht hätten.

Updates von Windows habe ich regelmäßig gemacht bzw werden selbstständig gemacht, auer dem IE7 da die installation nichts funktioniert und ich mit dem alten auch ganz glücklich bin!

gibt es irgendweclhe Proggis mit denen ich eventuell noch datenmist finde, denn ich will Windows nicht neu machen müssenund auch nicht willkürlich Daten löschen weil ich mich damit nicht auskenne!

für Vorschläge bin ich sehr dankbar!
  • kannst mal ccleanner rüberjagen das löscht automatisch unötige ,temporäre dateien.
    aber eine 4gig partition für windows xp find ich schon sehr knapp bemessen, normalerweise braucht ein frisch installiertes windows schon um die 4 gig.
    könntest noch versuchen die auslagerungs datei auf eine andere partition zu legen, um wieder etwas platz auf der windows partition zu bekommen.

mfg

mrakim
  • Eine Windows C: Partition sollte schon 10 GB sein.Du Installierst ja noch Programme und anderes auf C:

Nimm Acronis Disk Director und vergrössere Deine C: Partition.
    Damit werden keine Daten gelöscht und Du mußt nicht Formatieren.Gibts hier im Board.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • auf c installier ich eigentlich keine programme, und bis vor letzte woche hatte ich ja auch keine schwierigkeiten, knne mich mit dem pc ja nicht wirklich aus, mein ex-freund hat damals die partitionen so gemacht:(

werde erst mal den ccleaner probieren und dann den acronis disk direktor
    :)
  • es müsste nen programm geben, weiss grad nichtmehr wies heisst, in dem kann man auch xp-call-home unterbinden, aber in dem kannst du einstellen, das xp die fehlermeldung nichtmehr anzeigt.
    falls dus willst->icq